Mein Neuer???

BF1

Neuling
Hallo Leute,

Ein neuer Laptop muss her da mein jetziger jetzt 8 Jahre alt ist und einfach die Performance nicht mehr ausreicht.
Da ich ihn nicht nur zum Arbeiten nehmen möchte sondern auch zum Gamen und ich mir schon immer mal einen Alienware gönnen wollte stehen jetzt 2 zur Auswahl.

1)Alienware 15 R4 (Hardware siehe Bild 1)
2)Alienware 17 R5 (Hardware siehe Bild 2)

1.JPG (1)
2.JPG (2)

Beide haben immer identisch die selben Anschlüsse.
Unterschiede:
15 und 17 Zoll
15 Zoll GTX 1070 Intel Core i7-7700HQ
17 Zoll GTX 1080 Intel Core i7-7820HK
Gewicht 15 Zoll 3,49 kg
Gewicht 17 Zoll 4.42 kg
15 Zoll 1TB HDD
17 Zoll 128 Gb M2-SSD + 1TB HDD
Preis 15 Zoll 1577€
Preis 17 Zoll 2111€

Was meint ihr?
17 Zoll währe glaube ich besser zum Arbeiten und auch zum Gamen, nachteil das Teil ist halt richtig groß und Schwär.
15 Zoll ist halt handlicher leichter und etwas Mobiler. Hat halt etwas weniger Leistung und zum Gamen währe hier wieder fast ein externer Bildschirm besser...
Vielleicht hat wer von euch so ein Teil und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Da es heute noch Gratis Versand und auf alle Dell Produkte -12% gibt sollte ich heute noch bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh