Mein neues Baby

DonUschi

Enthusiast
Moin =)

nu ist es so weit, uschi holt sich einen neuen PC :bigok:

Das ganze soll erstmal mit Luft Betrieben werden aber wenn mir die Geräuschkulisse nicht gefällt kommt noch eine schöne WK hinterher ist ja auch immer ne kosten frage und alles auf einmal muss auch nicht sein ;o)

Das ding soll uneingeschränkt fürs zocken nutzbar sein und wenn dass tatsache sit...funktioniert alles andere ja eh vom feinsten :cool: naja encoden decoden vllt minimal schlechter aber das is mir unwichtig :rolleyes:

Auf jeden fall sehr gut laufen muss unter anderem: Gothic3, Oblivion, UT2007 (und wenn das läuft sollten vista und alle anderen games ja auch funzen oder kann da jemand widersprechen?)

Ich hatte mir das so gedacht:
Eigentlich soll es auf Dual Core rauslaufen, da ich vermute, dass die jetzt bestehenden alle games gut feuer unterm hintern machen, bis dual core unterstützung bei den neuen games gang und gebe ist und es dann noch ne weile hält. aber irgendwie kann man dann ja nun auch n günstigen single core nehmen und die dual core wenn sie sich bezahlen lassen. liege ich falsch? oder lohnt es sichs chon durch und durch?

Grafikkarte selbes szenario: eigentlich freue ich mich auf die x1900 aber bis die rauskommt und unter 400€ liegt vergeht noch ne weile. also ne 7800gt und das sollte erstmal ne weile reichen. wenn die x1900 dann so weit is kann man die gt ja imme rnoch für 200€ verscheuern und die neue reinsetzen. liege ich immer noch richtig? ^^ (2 grakas sollens übrigends nicht werden...die kosten für gpu-wk sind so unverschämt hoch :fresse: ) also wenn +neu-alt nicht alt+alt

mainboard...eigentlich ists ja fast egal. ich glaub die 3 spitzenreiter asus dfi und msi nehmen sich eh nicht viel. ich möchte keine lüfter abschrauben...sieht glaub ich komisch aus so ne lücke im kühler ^^
wichtig sind für mich eigentlich nur gute oc möglichkeit...nicht ala dfi ich hab nicht vor mit voltmods zu arbeiten oder meine cpu/ram bis in den tod zu prügeln...eher so die gesunde leistungsschiene wenn ihr wisst was ich meine. dazu 4x sataII. da ich wahrscheinlich eh ne audigy dazukaufe ist der onboard sound von dem msi auch nicht so wichtig. :haha: Was ist eigentlich der unterschied zwischen asus deluxe und premium? kann bisher nur den externen sata anschluss ausmachen. ansonsten gefallen mir die beiden vom design her am besten :rolleyes: könnt n kaufgrund sein oder? *g*

ram: ka...ich hab noch keinen amd64 übertaktet. bin sockel a nutzer ^^ muss es da was höheres als 3200er sein? Bisher hatte ich OCZ platinum. hab mal was von speedline gelesen, hat auf mich recht positiv gewirkt. samsung hab ich auch grade n nettes paket gefunden. ohne schwule headspreader und mit 3-4-3@250 für 220€ kann das was taugen? o_O

brenner hatte ich an nen lg gedacht. hatte ich bisher. fand ich gut und plextor is mir zu teuer.

gehäuse kommt bei mir wohl n stacker in die engere wahl, mit gehäuse dämmung und da passen auch schön viele hd's rein, laufwerke lüftersteuerung lcd's etc.

nt dachte ich an n enermax weil mir kabelmanagement zusagt. allerdings ist hier die gräuschkulisse wichtig. verträgt das enermax wenn man den lüfter selbst regelt? denn bisher war mein bequit 1.3 titan das lauteste im pc =(

hab ich noch was vergessen? wenn ja erinnert mich bitte dran nicht dass mein baby nachher nicht läuft xD
lasst euch nicht gleich wieder davon abschrecken dass ich n bisschen mehr schreibe :rolleyes:

schönen tag noch
bye uschii

edit: das das ganze ja auch noch nett gekühlt sein soll sind ja auch lüfter wichtig. bei dem durchwühlen vom geizhals sind mir die besonders positiv aufgefallen. kennt die jemand? und weiss wer ob trend4pc n vernünftiger laden ist?:
http://geizhals.at/deutschland/a169205.html
http://geizhals.at/deutschland/a169206.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein preislicher Rahmen wäre nicht schlecht...

...weill wenn ich höre "UT2007 soll laufen" bin ich seeeehr versucht dir 'nen X2 4.800+ plus zwei GeForce 7800GTX im SLI zu empfehlen!

Bye, Feyamius...
...der sich fragt ob sich schonmal jemand die empfohlenen Voraussetzungen für das Game angeguckt hat.

die anforderungen habe ich mir nicht angesehn, ich hab nur logisch oder unlogisch gedacht das wenn das ding gegen 2007 raus kommt es zumindest mit mittleren details spiebar sein müsste wenn man davn ausgeht das ein pc ca 2 jahre hälte bis er komplett unbrauchbar wird. nur von den beiden rpgs meine ich gelesen zu haben dass die anforderungen nicht so ins unermessliche steigen werden. ut...ka ^^

preislicher rahmen gibts eigentlich "keinen" naja schon...aber wenn das und das noch nötig ist um wirklich merkliche steigerung zu erreichen und nicht nur n paar höhere pruduktbezeichnungen ohne merkliches leistungsplus...dann werd ich die grenzen schon nach oben erweitern. pauschal kann man sagen 2k € allerdings werden sicher 500 allein für gehäuse + wk drauf gehen. wie ich schon schrieb geh ich auch davon aus nu erstmal nicht "so viel" auszugeben sondern mittelmäßiges holen wie 7800gt + & 3700+ und dann wenn die neue amd + ati generation rauskommt einen 4400+ und ne x1900 nachzurüsten. und das meinst du reicht dann immer noch nicht für ut 2007? *seuftz*

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 Runs-Best-Anforderungen:

A64 3000+/PiV 2,8 Ghz
GF 6800GT/X800 (bei der höchsten Auflösung mit AA/AF 7800GT(X)/1800er XL/XT ATI
1GB Ram
Ich hoffe das hilft weiter. Sind die aktuellen Angaben von Jowood zur Maximalanforderung.

lohnt sich eigentlich wirklich so ein pretested model wie z.B. das hier?
http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/685/XTCsid/abf295c692019a0c0bcbb5d231d38dbc
kostet ja schon ne ganze ecke mehr...60 € :hmm: kommt man nicht mit jedem auf 2600 bei 2,45 v?

dazu hatte ich mir dann das zeug hier gedacht:
http://www.h-h-e.de/pd1821325158.htm?categoryId=105
http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=100

und dann eine 7800 gt mit schwarzem pcb nur wo ich das herbekomme...kA ^^ ich dachte mir nur...schwarzes stacker (innen lackiert) asus schwarz ram schwarz dann ne grüne oder rote graka...wär doch schade ^^

edit: gothic 3 schafft der pc dann ja locker wenn ich da auch der grafikkarte noch ein wenig saft gebe. der prozessor könnte sicherlich auch noch ein wenig mehr...oder ne ganze ecke sogar...aber so quälen wollt ich das zeug dann auch nicht...und dann kann ichs auch gleich sync laufen lassen

edit2: das wird echt mistig mit dem bestellen o_O alles von nem anderen shop *seuftz* geben die shops eigentlich garantie auf ihre pretestet sachen, auch wenn man sie so hoch laufen lässt? wär ja geschickt von ihnen wenn nicht *s*

könnte sich vieleicht noch wer erbarmen und mir sagen wie es um diese lüfter steht?
http://geizhals.at/deutschland/a169205.html
http://geizhals.at/deutschland/a169206.html
ob dies bringen?...denn bei dem luftdurchsatz mit dem db wert und DEM preis hab ich selbst bei noiseblockern / papst nicht gefunden

und wie war das mit den nt's? kann man da gefahrlos lüfter nachrüsten? denn was bringen mir 14 db lüfter wenn das nt doch bei 20-27 hängt? =(

Zuletzt bearbeitet:
ich meine in der grakaauflistung hier im board schon karten mit vermerk auf schwarzes pcb gesehn zu haben. is allerdings glückssache eins zu bekommen =(

@ Radeon_Freak:
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!!!

Schade dass es die noch net gab als ich meine gekauft hab. :(
Jetzt hab ich alles schwarz im schwarzen Case bis auf GraKa und W-LAN Karte, beides so hässlich grün... *schluchz* ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh