Mein Neues PC System

max0211

Neuling
Hallo zusammen,
Ich will mir auf Ende dieses, Anfang nächstes Jahres einen neuen PC "Kaufen". Ich bin mir
nicht sicher ob alle Komponente zusammen passsen. Deshalb bitte ich euch mir Empfehlungen
für den Pc zugeben ob man was verbessern kann oder ihr Ehrfahrungen damit habt. naja die
Gesamtkosten sind nicht gerade wenig aber der Preis geht bestimmt runter.

Das System:
Mainboard:
Asus A8N-SLI Premium (169€)
Ich brauch unbedingt ein MB wo ich 3-4 Ide Laufwerke Anschliesen kann, für mind. 4 HDD
mit S-ATA , Sli-Fähig und für min. 3GB DDR PC3200 Ram. Es gibt Leute die sagen das Board
läuft mit soviel ram nicht oder nur schlecht Stimmt das wenn ja wird das behoben durch
einen Treiber? oder würdet ihr mir ein DFi Lanparty empfehlen?
CPU:
AMD A64 4000+ San Diego (399€)
Diesen Cpu nehme ich 100pro. Ich werde ihn vieleicht in 2 Jahren durch einen X2 ersetzen.
CPU-kühler:
CoolerMaster Vortex Dream TX (34€)
Diesen oder einen anderen weiß ich nicht deswegen frag ich euch kann ich diesen benutzen??
Aber mehr als 50€ möchte ich nicht dafür ausgeben.
RAM:
Kingston ValueRAM 1GB Dimm Single DDR400 (PC3200) (134€)
Diesen oder doch einen Gig Riegel von Corsair da schwanke ich noch. Es sollen sich wenn er
Fertig ist 3-4 Gb Ram darauf sein aber 1GB reicht für den Anfang.
GPU:
XFX GF7800 GTX Extreme (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI) (519€)
Diese 7800 GTX soll in das System aber es folgt dann noch ne 2te
HDD´s:
zum Booten:
Raptor WD360GD (99€)
Diese Platte zum Booten wegen der 10.000 rpm.
Zum "Hausgebrauch":
Caviar SE WD3200JD (159€)
Davon kommen 2 rein aber da bin ich mir nicht so sicher ob ich doch andere nehmen soll des-
wegen Hilfe!!
DVD-Lightscribe-Brenner:
LG GSA-4168B (94€)
Auf jeden fall Lightscribe soll der Brenner beherrschen aber der Hersteller ist egal aber
unter 100€.
DVD-Laufwerk.
Samsung SH-D162C (20€)
Ich brauch ein Laufwerk was eigentlich jeden Rohling lessen kann.
Floppy:
Sony-Black (9,40€)
Hauptsache scharze Blende
Netzteil:
Thermaltake Purepower PStack 500W (99€)
Power für 9*4Pol 12V/ 2*Pcie/ 4* S-ATA/ 2*Floppy/ 24pol Stromversorgung muss sein
eventuell mehr 4Pol (3*80mm/2*120mm Lüfter //2* KK //3*Laufwerk //1*NeonString)
Gehäuse:
Viper Midi-Tower LGC702-BR (95,90€)
Das ist ein MUSS!
Betriebsystem:
windows Xp 64 Prof und eventuell noch LinuX

Modding Etc:
Lüfter 2*120mm-Red & 3*80mm- Red
Rote Led Lüfter weil das Case auch rot ist. Ich brauche Aber Leise Lüfter welche gibts da?
Antivibrationsrahmen (17,20€)
Für Netzteil , 2* 120mm Lüfter und 3*80mm Lüfter.
Kaltlicht Kathoden (17,80€)
Kaltlicht Kathode Twin-Set UV-10cm,Kaltlicht Kathode Twin-Set rot-30cm
Lüfter Gitter (14,80€)
LaserCut Tarantula 80mm, LaserCut Unreal 120mm
Sonstiges
AC Ryan FlexSleeve Kit - UV orange (8,90€)

Ich will Mir noch nen Fan Controller Kaufen aber welche pulsen, weil ich einen der nicht
pulst will. und er darf keine potentiomenter (optisch) haben weil die zuweit raus gucken
FanController 1
FanController 2
FanController 3

.......................................................Preis
Asus A8N-SLI Premium..................169,00 €
AMD A64 4000..............................399,00 €
CoolerMaster Vortex Dream TX.........34,00 €
Kingston ValueRAM........................134,00 €
XFX GF7800 GTX Extreme.2*........1.038,00 €
Raptor WD360GD............................99,00 €
Caviar SE WD3200JD 2mal.............318,00 €
LG GSA-4168B................................94,00 €
Samsung SH-D162C........................20,00 €
Sony Floppy......................................9,40 €
Thermaltak PurepowerPStack 500W ...99,00 €
............................Gestamt.........2.413,40 €
Alle Preise sind von Alternate

..............................................................Preis
Viper Midi-Tower LGC702-BR...................95,90 €
AntivibrationsRahmen für Netzteile............3,90 €
AntivibrationsRahmen für 80mm-Lüfter......7,50 €
AntivibrationsRahmen für 120mm-Lüfter....5,80 €
120mm LED Lüfter - Ultra red..................17,80 €
80mm LED Lüfter - Ultra red....................20,70 €
Kaltlicht Kathode Twin-Set UV-10cm............8,90 €
Kaltlicht Kathode Twin-Set rot-30cm............8,90 €
LaserCut Tarantula 80mm.........................9,90 €
LaserCut Unreal 120mm...........................4,90 €
AC Ryan FlexSleeve Kit - UV orange...........8,90 €
Y-Stromversorgungskabel 4-polig..............3,98 €
............................................Gesamt..197,08 €
Alle Preise sind von Caseking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Also ich würde noch nicht so planen, was du in 4-5 Monaten kaufen möchtest, da sich einiges änderen kann.Zumal ATi mit den neuen Grakas kommen und es auch neue MB geben wird.Die Preise können fallen.

Zur CPU: Wenn du eine 7800gtx planst, würde ein 4000+ schon reichen, aber wenn du sie im SLI betreibst, dann ist die CPU der Flaschenhals.

Netzteil: Nimm lieber kein Tt, denn das ist schon ziemlich laut.Kauf lieber ein Seasonic, Tagan oder bequiet (ich muss mir selber ein neues kaufen und diese wurden mir empfohlen;))

Zu Ram: Was machst du mit dedinem PC?Willst du nur zocken, oder was mit Videos machen?Denn 3-4 Gig Ram sien viel zu viel, da würde ich das Geld lieber in die CPU stecken.Ich würde 2GB kaufe, dass ist mehr als genug.

also bis dann:wink:

jo thx ja eigentlich zocken aber 2-2,5 gb ram reichen auch

Mistry schrieb:
Von dem Case würde ich dir abraten.
Die verarbeitung ist meiner meinung nach MIST

STIMMT. funktionalität und schönheit in einem ist besser :)

lian li teuerere geile variante
cooler master stacker billigere geile variante

bei den lüftern würde ich dir zu revoltek dark red raten!

super lüfter und sind dazu noch lkeise

cpu kühler würd ich einenen anderne nehmen, wenn du ein leises system willst und fallls du ocen willst reicht der bestimmt auch nicht.
ich würd dir auch von dem gehäuse abraten, die modding tower sehen zwar geil aus aber die qualität ist meistens nicht so toll. ich hab auch so ein case (siehe sig), aber ich würds nicht noch mal nehmen, die qualität ist einfach zu schlecht und die eingebauten lüfter hab ich auch sofort ausgetauscht, da sie einfach zu laut waren.

oc will ich nicht ja ich bin schon am überlegen ob ich ein chieftec nim mesh serie

Dieser Thread ist allerding wirklich sehr sinnlos wenn du erst nächstes Jahr den PC kaufen willst, da ist die Arbeit jetzt für die Zusammenstellung der Komponenten weggeschmissene Zeit gewesen!

why??
ich wollte ja bloß wissen ob die kompnenten zusammen passen

Ich geb dir n Tipp:
Geh in den Media Markt oder Saturn oder zu Dell und kauf dir nen Komplett PC.

Wenn du keine Erfahrung hast (was man dir anmerkt) würd ich an deiner Stelle net mit so teuren Komponenten rumfummeln.

Weißt du was Dual Channel ist? Wenn ja, wüsstest du, dass es praktisch sinnlos ist eine ungerade Anzahl an Speicherriegeln in seinen PC einzubauen, womit dann auch folgende Aussage widerlegt wäre:
max0211 schrieb:
... aber 2-2,5 gb ram reichen auch

Nur so als Bsp., was man alles falsch machen kann .. :rolleyes:

PS.: Weißte wer ich bin? Kleiner Tipp: NFS-Center.de

Zuletzt bearbeitet:
Weil man nicht sagen kann, was in einem halben Jahr gut ist und wie sich die Preise entwickeln. Deswegen ist es sinnlos!

m_tree schrieb:
Ich geb dir n Tipp:
Geh in den Media Markt oder Saturn oder zu Dell und kauf dir nen Komplett PC.

Wenn du keine Erfahrung hast (was man dir anmerkt) würd ich an deiner Stelle net mit so teuren Komponenten rumfummeln.

bin nicht ganz deiner meinung: :wayne:

1. da "probieren geht über studieren" er wird durchs alleinige zusammenbauen mehr lernen als ein 2 monate im forum zu lesen.

2. Manche kennen sich gut genug aus um gute Komponenten auszusuchen wissen aber nicht wie das zambauen geht

3. das zambauen kann auch ein anderer übernehmen der mehr davon ahnung hat

4. diese Komponenten kann man sich meist beim saturn oder media markt nicht aussuchen.

richtig ist wenn er es macht sollte eher billige komponenten kaufen, damit er sich später nicht selbst in den arsch beißt. :coolblue:

nichts für ungut. :banana:

mfg

Laessig schrieb:
1. da "probieren geht über studieren" er wird durchs alleinige zusammenbauen mehr lernen als ein 2 monate im forum zu lesen.
richtig, allerdings sollte er die 'vorarbeit', also das lernen und die erfahrung nicht mit so teuren komponenten machen, sondern sich vorher mit seinem jetzigen pc lieber ein bisschen beschäftigen.

Laessig schrieb:
2. Manche kennen sich gut genug aus um gute Komponenten auszusuchen wissen aber nicht wie das zambauen geht
Sieht bei ihm aber nicht so aus, 1. weil er dauernd nachfragt und weil er z.b. schreibt dass er erstmal 1GB RAM einbaut und später vielleicht bis auf 4GB aufstockt.[/quote]

Laessig schrieb:
3. das zambauen kann auch ein anderer übernehmen der mehr davon ahnung hat
Richtig, aber anscheinend will er das nicht, sonst müsste er ja hier auch net nachfragen, dann würde das nämlich der jenige übernehmen der es schraubt.

Laessig schrieb:
4. diese Komponenten kann man sich meist beim saturn oder media markt nicht aussuchen.
stimmt auch, allerdings gibts da auch keine schlechten PCs. Und es gibt ja auch diverse Seiten im Netz wo man sich was selbst zusammenstellen kann.

achja und im übrigen war ich es, der ihm den tipp gab, hier einen thread aufzumachen. er stellte die frage nämlich schon in anderen foren mehrfach, in denen sie aber überhaupt nicht hinpasste und er da auch wenig hilfe von fachleuten erwarten kann. hab mit ihm dadrüber schon mehrfach diskutiert (über das was er da vor hat).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh