Mein neues System

h-e-r-o

Neuling
Hallo,

hier schreibe ich Euch mal mein neues System:

Board: ASUS P5AD2-E Premium
CPU: INTEL Pentium 4 640 (Prescott, 3200MHz, 64bit)
RAM: 2 x 512MB 533er Infineon
Lüfter: Zalman CNPS 7700cu
Netzteil: Silentmax 580W IC-Tec
Grafikkarte: GAINWARD PowerPack Ultra/1960PCX GS (GeForce6600GT / 128MB GDDR3 (500/1000Mhz) - TVO/DVI - PCI Express 16x)
HDD: 2 x WD 73GB Raptor -> Raid 0
HDD: 2 x Samsung SpinPoint 160GB

Denke, das ich es bis nächster Woche schaffe mein neues System zusammen zu bauen.

Was sagt ihr dazu? Sollten doch gute Komponenten sein und ordentlich Speed bringen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mal ehrlich klingt alles total geil0! ich würd halt andere ram und so nehmen aber bei den meisten die du nimmst und ich anderer meinung bin is es eher ne gefühlssache! und den teilen zu entnehmen is auch dass de nicht viel ocen willst!!!

aber die graka mein freund! sowas nennt man flaschenhals! :banana:

Yepp, die Graka ist nicht die erste Wahl.
Würde zu einer X800 (non pro, nonXL) für ~230€ oder besser direkt zu einer X800XL für 280€ raten. Leztere hat doch deutlich mehr Leistung als eine 6600GT.

hi,

also ich bin kein grosser zocker. ich spiele ab und an mal ein kleinen ego shoter oder so...und das vielleciht 2 mal im jahr. habe ich im vorfeld über die karte informiert und mir wurde in vielen boards dazu geraten, da ich nicht der extrem zocker bin...spiele kaum...

was machst du denn sonst noch so mit der kiste?
auch als nicht extrem zocker sollte es doch schon ne normale x800 sein, welche sich bei bedarf auf dem leistungsniveau knapp zwischen X800XL und XT ocen lässt.
ich denke auf die 50€ preisunterschied sollte es auch nicht mehr ankommen.
denn gerad bei ego-shootern fallen ruckler eher auf.

ja was machst du sonst so mit! weil wenn de nicht spielst und auch nicht 3d rendering oder filmbearbeitung machst is das ganze sys überzogen würd ich mal sagen!

und auch wenn du nicht zocken tustest oder so eh alder! :coolblue:

ne spass beiseite!

es is einfach ein flaschenhals hält das ganze teil nur auf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh