Mein neues System...

Spannschieber

Neuling
Hi Leute,

bin grad dabei mir mein neues System zusammenzustellen: :banana:

- Gehäuse Miditower Blue Star 350 Watt black
- AMD Athlon XP 2500+ Barton 333 FSB AQYHA
- Cooler CPU Zalman CNPS 7000A-CU
- 160GB Western Digital 1600JB 7200rpm
- 2x 512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5
- DVR IDE LG GSA-4082B bulk
- Gehäuselüfter Papst 8412 N/2GML
EDIT: Abit NF7-S (V2.0) nForce2 SocketA (weil das ohne "-s" keinen Firewire-port hat)
EDIT: MSI 128MB MS-8956 RX9800Pro Plus-TD128 (hört sich doch verlockend an mit dem 9800er xt-Chip :d )

bestellt wird bei NorskiT o. e-bug
insg. 825 - 850 inkl. Versand

den XP will ich als 3200+ laufen lassen.

was meint ihr dazu? Will nicht mehr als 800 - 850 eur ausgeben, und das is m.E. (imho) das beste was ich an Preis-Leistung herausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ében das stanadardsys. was ist das für ein gehäuse?
sonst ist alles ordentlich.

Gehäsue kenn ich auch nich...musst aufpassen das du nen vernünftiges Netzteil hast...!

Spannschieber schrieb:
- AMD Athlon XP 2500+ Barton 333 FSB AQYHA

den XP will ich als 3200+ laufen lassen.

hab auch nen AQYAH, KW01, packt die 3200+ leicht ;)

und wegen dem NT, solltest wirklich auspassen dass du was ordentliches erwischst! (am besten halt gehäuse und NT getrennt kaufen, obwohl die chieftec NTs z.B. gar ned mal so schlecht sein sollen)

ähm, dem NT hab ich eigentl. nicht so viel Beachtung geschenkt. Das is beim Gehäuse dabei, schimpft sich SILENT COBA KING Netzteil, und hat 350 Watt. Reicht das aus?
10508.jpg

das ist das Gehäuse. Sieht stylish aus, kost nur 65 € inkl. NT, bestimmt billig verarbeitet... aber STYLISH :d

also das nt würde ich extra kaufen, ich glaube nicht dass bei dem gehäuse was anständiges bei ist. und mit nem schlechten netzteil kann man ganz schön auf die fresse fliegen, da würde ich lieber etwas mehr investieren und auf nummer sicher gehen. vor allem weil du auch ne recht starke graka einbauen willst.

COBA NTs taugen sogut wie nix. Kauf dir ein BeQuiet o.Ä., wenns günstig sein muss ein LC-Power 550W von eBay.

also kann ich dir auch nur raten ein gescheites gehäuse und NT kaufen
hatte mir auch mal so was für 65 € gekauft, das kannste knicken
am besten nen casetek oder chefitec gehäuse, so was halt und nen markennetzteil
tsp, enermax, tagan, bequiet, forton usw.

also ich glaub das gehäuse hat ein freudn von mir müsste doch das von intertech sein? Es geht die verarbeitung ist ok der hat das selbe sys wie du .
zum nt kann ich net viel sagen also den übertaktungsversuch auf 3600+ hats mitgemacht aber naja
am besten kaufst du das lc power gold da haste was gutes für nen kleinen preis.

Jo, ein Standard Sys, mit welchem man ordentlich zocken kann.
Beim Kühler aufpassen: Er passt ohne Modifikation (irgendwas von der Klammer abdremmeln glaub ich) nicht auf dein Mobo.
Entweder anderen Kühler (Thermaright SLK 900 aufwärts) oder ein anderes Mainboard, wie das ASUS.
Das Gehäuse hab ich auch vebaut, hab dabei schon gleich die Frontklappe von den Frontanschlüßen an 2 Stellen gebrochen, schlecht verarbeitetes Plastik. Zum Netzteil kann ich nichts sagen, außer das es einen AMD 2500 und eine 9600XT am laufen hält.
Also, vom Gehäuse würde ich eher abraten.
Kauf dir ein LC Power und einen Chieftec, da passt die Quali.

das angebot von jes computer wurde ich klar vorziehen, scheint sehr ordentlich zu sein.
ansonsten achte aufs netzteil, und nehm vllt gleich nen höherwertiges gscheites gehäuse

Komplett-PC FSC Scaleo Gamer Edition II <- sehr gute ausstattung und guter preis mit winxp und far cry goil ;)

ist ein Fortron NT drinne, hat aber leider NUR 512MB DDr400
höchstwahrschenlich Infineon

wenn es nur ein riegel ist kann man ja später noch mal einen nachkaufen
512 mb reichen doch locker
nen gb ram ist geil aber irgend wie auch luxus :d

forton NT sind gut
hol dir einfach das system von jes computer, da machste nichts falsch

er kann seinen 2500+ noch so übertakten gegen einen 3200+ A64 kommt er nicht ran.
Mit den mitgelieferten Kühler sollte er schon die 2,2 schaffen

Dazu ist jes-computer noch versandkostenfrei

das mainboard sieht aber net so prima aus :hmm:

Fujitsu Siemens Markenmainboard D1607 mit VIA K8T800 Chipsatz, 6x PCI, AGP 8x, LAN, FireWire, 4x USB

ja nen msi kt8neo oder so was wäre besser, aber ich denke mal das mainboard wird okay sein, weil der rest des pc's ist gut, da wird das mainboard nicht total scheiße sein

ich hab einen 2500+ mit einem reelen Takt von 2420 Mhz wieviel PR rating is das?

fsc boards sind eigentlich immer ganz ok. vielleicht nicht die aller schnellsten aber dafür sehr stabil. ist zumindest meine erfahrung.

wenn du soviel geld ausgibst, dann kauf auf jedenfall NICHT bei NORKS-IT !!! da hört man NUR SCHLECHTES von :wall:

naja glücksache ob du keine probleme hast

ich würd immer bei jes-computer bestellen die haben mein vertrauen gewonnen beim letzten rechnerkauf

vorallem sind die in den geizhalsforen sehr aktiv :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh