Mein neus Case, CA-01SL-SL-B alias Chieftec Mesh Serie

Katzaaa

Enthusiast
Hi. Ich habe mir jetzt mal ein neues Gehäuse gegönnt. Mein altes sieht zwar klasse aus, is mir aber doch zu klein geworden. Außerdem war ist es nicht lecht da einen vernünftigen Kühlkreislauf einzubauen. Also neues Case musste her. Frage war natürlich, welches? LianLi V2000 war mein traum, aber zu teuer. Die alten LianLis gefallen mir nicht so. CS901 und kollegen haben zu viele, is nix soo besonderes mehr. Und sonst gibts meiner Meinung nach kaum schöne Tower. Bis auf den neuen Chieftec Mesh Big Tower ^^. Hier ist er. In Silbern. Ich finde den von innen und von außen einfach klasse

2619P1010158.JPG

2619P1010161.JPG

2619P1010165.JPG

2619P1010169.JPG

2619P1010171.JPG

2619P1010175.JPG

2619P1010178.JPG

2619P1010179.JPG

Pro:
- Gute Verarbeitung
- für 120mm Lüfter vorbereitet
- 3x92mm Lüfter-Vorbereitung für HDD Kühlung
- Festplatteneinbau ohne Schraubenzieher nur duch Schienen
- Laufwerkseinbau sehr leicht
- Viel Platz
- Designe :-)
- Front USB/Audio/Firewire

Con:
- Farbe der Plastik Schienen für HDDs und Lüfter
- Kein Mainboardschlitten

So, ich bau am WE erstmal die neue Wakü ein ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im club, hab das ding als midi hier stehen :d

die 3x92mm stören mich aber persönlich, irgendwie viel zu viel kühlung

Jopp, geiles Case :d

Inzwischen würde ich auch jederzeit n Chieftec kaufen. Das CS601 gefiel mir echt nur gaaanz am Anfang, als es noch neu war. Inzwischen :kotz:

cu
FuNKeR

Hehe, den Midi hatte ich auch mal kurz hier ^^

Das mit den 92gern finde ich klasse. ich baue einen ein, dahinter meine Platte und die anderen zwei Löcher werden mit Dämmatte zugepflastert. Außerdem kann mand en ganzen HDD Part vom rest trennen in dem man die Seite Dämmt. Das finde ichw irklich gut.

Edit:

@ FuNKeR

meine Meinung ^^

Zuletzt bearbeitet:
so ganz perfekt ist echt nicht, aber eines der besseren... wo zb, kommt die luft her, die 2 120er hinten rausbringen, irgendwie fehlt mir ein 120er in der front, der kalte luft ansaugt und auch gleich die platten kühlt... die 92er in der Tür müssten dann nicht sein, und es entfallen auch die hässlichen gitter für die festplattenlüfter

aber wenn ATM ein neues case, dann ein mesh

@ Burnout. Die Gitter in der Tür sind einfach nur Löcher. Da sind keine vorbereitungen für Lüfter. Die Gitter vorne sind für die Abluft der drei 92ger HDD Lüfter. Das is schon ganz gut durchdacht. Außerdem selbst wenn da keine Löcher währen saugen sich die 120ger irgenwo ihre luft her. in der front sind ja kleine löcher und in der Seite auch nochmal. Naja, ein 120ger in der Front, wie beim Antec währe schon schön, aber zu viel des guten. Außerdem würde dann die, durch die HDDs erwärmte Luft, ins Case gepustet werden.

Aber Perfekt is is nicht, das stimmt. Ich verstehe echt nicht, warum die scheiß Plastik Teile immer noch rosa sein müssen. Können die die nicht schwarz machen???? Mann. Muss ich wohl selber lackieren.

Katzaaa schrieb:
@ Burnout. Die Gitter in der Tür sind einfach nur Löcher. Da sind keine vorbereitungen für Lüfter. Die Gitter vorne sind für die Abluft der drei 92ger HDD Lüfter. Das is schon ganz gut durchdacht. Außerdem selbst wenn da keine Löcher währen saugen sich die 120ger irgenwo ihre luft her. in der front sind ja kleine löcher und in der Seite auch nochmal. Naja, ein 120ger in der Front, wie beim Antec währe schon schön, aber zu viel des guten. Außerdem würde dann die, durch die HDDs erwärmte Luft, ins Case gepustet werden.

Aber Perfekt is is nicht, das stimmt. Ich verstehe echt nicht, warum die scheiß Plastik Teile immer noch rosa sein müssen. Können die die nicht schwarz machen???? Mann. Muss ich wohl selber lackieren.
was, nur gitter... ist ja gruselig... gibt es wenigstens ne alternative tür ohne gitter?

naja, auf jeden fall gibt es in dem case keinen brauchbar definierten luftstrom, oder? weil "saugen irgendwoher luft an" zählt da nicht ;)

Leider gibts immo nur die Tür. Aber bei mir sind die löcher eh bald weg. Fenster kommt rein. Leider sind die Löcher nur so weit am Rand. Das behindert etwas die freie geschaltung des Fensters. Und dieser scheiß Griff machts so gut wie unmöglich nen schönes eckiges Echtglasfenster einzubauen. Naja, aber er is praktisch.

Nen definierten luftrstom gibbet nicht, das stimmt. Aber trozdem werden die Komponenten gut mit Luft versorgt denke ich.

Nettes Case ;)
Ich hätte aber lieber 50€ draufgepackt und mir ein Stacker besorgt.

jepp, muss auch sagen, geiles case, wenn nur die seitentür net so "löchrig" währ.
passen die 901er seiten da drauf? oder ist das tiefer/breiter/höher/schneller?

wie "sendling70 ;)" burnout schon sagt: luftstrom kaka, und ein window schaut mE mit dem praktischen seitengriff da auch nicht aus... bin aber gespannt, was du draus machst

liebe grüsse schoasl

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Nettes Case ;)
Ich hätte aber lieber 50€ draufgepackt und mir ein Stacker besorgt.
Das kauf ich mir wahrscheinlich nachher noch :d

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die Mesh sind bisl teifer als die alten 901er

burnout schrieb:
was, nur gitter... ist ja gruselig... gibt es wenigstens ne alternative tür ohne gitter?

naja, auf jeden fall gibt es in dem case keinen brauchbar definierten luftstrom, oder? weil "saugen irgendwoher luft an" zählt da nicht ;)

würde man alle lüfterhalterungen mit lüfter bestücken würde hätte man einen bescheidenen airflow :/

ich hab einfach ein bodenloch gedremelt und die alle öffnungen an der front zugeklebt, ebenso die überflüssigen öffnungen in der seitenwand.

-> ein schöner und vor allem effektiver airflow streicht über (bzw. unter) der über dem bodenloch installieren festplatte und den passivkühlern auf und unter der graka.

ohne modifikation würde ich das case nicht empfehlen

Aber das Case is wie geschaffen für ne Wasserkühlung 360Ger RADI ohne Probleme

2619P1010001.JPG

2619P1010185.JPG

Hier mal die Tür von innen.
2619P1010002.JPG

wer macht denn lüfter ind die seiten alles dicht geacmht, versaut doch eh nur den luftsrom und ob die platten nu luft von der seite oder von vrone bekommen juckt die nicht ;).

und luft sucht sich ihren weg :d.

Zivi schrieb:
und luft sucht sich ihren weg :d.

jeah, habe ich auch schon gemerkt :fresse:

hab mit räucherstäbchen den öffnungen gesucht und dicht gemacht, jetzt fehlt nurnoch die öffnung hinten, die parallel zu den pci slot verläuft und der pci slot durch das das 230v kabel der eheim rausgeführt wird. nur leider habe ich kein schwarzes klebeband, das braune sieht scheisse aus.

8209linkewandaussen-med.jpg

8209linkeseite-med.jpg

8209innenfront-med.jpg

8209front-med.jpg

8209festplattenview-med.jpg

grössere bilder in der gallery, ist aber noch nicht ganz final alles

einzelnd bilder hochladen SUCKT ;/

Zuletzt bearbeitet:
ah wie geil, du hast fast alles von mir gemoppelt :hmm:

egal :bigok:

joa ... das case gefällt mir auch ...

mein nextes case - wird aber noch ne ganze zeit dauern ;) - wird wohl der midi :d

o$$!ram schrieb:
joa ... das case gefällt mir auch ...

mein nextes case - wird aber noch ne ganze zeit dauern ;) - wird wohl der midi :d
nächstes ;)

ich find das case auch echt nice , wobei es mir zu groß/schwer ist ;)

Hab mir eben das Stacker gekauft :banana: Weiß zwar noch nicht, welche Farbe es hat, weil es noch im Karton ist, aber egal :d

cu
FuNKeR

Wie du kaufst ein Case ohne zu Wissen was für ne Farbe es hat ?

$ilver schrieb:
nächstes ;)

ich find das case auch echt nice , wobei es mir zu groß/schwer ist ;)

is doch "Bums" ob ich jetzt nächstes oder nextes schreib ... nextes is stylischer :fresse:

naja ... das c1018 is schwerer :kotz:

Ich hatte eigentlich auch vor mein CS-Mesh komplett zu lackieren. Schwarz. glänzend sollte es werden. Aber mir hats so gut gefallen, wies is, also bleibts so ^^.

Leider kommen meine Modding sachen wohl erst am Samstag und nicht Morgen. Am WE versuche ich noch die Wakü rein zu bekommen und das Teil zu dämmen. Werde natürlich reichlich bilder machen ^^. Aber zum Fenster habeich noch keinen plan.

Hat sonst noch jemand das Tower?
Vieleicht mit ein Paar Modding Sachen drinne oder sonst irgendwas?
Postet ma paar Bilder bitte.

Vielen dank

Mfg

ich hab den midi aber nix gemoddet ... kommt noch ne wakü rein wenn ich wieder geld hab, aber mehr auch nicht denk ich ... hab nebenbei ein kleines case-projekt in planung ... wird sicher hier im forum vorgestellt wenn ich damit anfange ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh