Mein Notebook evtl schlechte Wahl?

Iceblood

Enthusiast
Also Ich hatte ja vor mir das FSC Amilo Pi1556 zu holen, da es rein hardware-technisch alles hat was Ich brauche und zudem vom Preis her ideal wäre.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pi1556_256mb_nvidia

Heute habe Ich mal ein bissl in diversen Threads rumgesucht und musste irgendwie immer wieder lesen. KEIN FSC oder ähnliche Beiträge. So langsam such Ich nach einer Alternative, weil wenn die Teile echt so bescheiden sind, sollte Ich vl doch was anderes nehmen :eek:
Könnte mir jemand erklären wie sich die schlechte Verarbeitung ausdrückt? Und was hättet ihr denn sonst so für Vorschläge. Würde natürlich auch ein anderes Notebook nehmen. Es sollte wenn möglich aber gleiche oder bessere Hardware haben. Naja wenn die HDD nur 100GB groß ist, wird das auch kein Ding der Unmöglichkeit sein... Aber Grafik sollte schon Top sein, da Ich Gothic 3 darauf spielen will. Was meint ihr, wird das gehen?
So denn lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauch ein anderes Notebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den FSC selbst kann ich nix sagen, aber auch hier gilt wieder als alternativen: asus a6t oder a6ja

Hallo,
hab mir vor 3 Wochen das FSC Amilo Pi1556 geholt.
Also bis jetzt hatte ich eigentlich noch keine Probleme damit und bin auch recht zufrieden mit dem Notebook ( ist mein erstes, darum kann nicht vergleichen)
Falls du fragen hast kann ich dir gerne helfen.

Mfg
C3T

Also was spielst du denn so auf dem FSC und wie laufen die Spiele so? Wie siehts mit dem Display aus? Ist das einwandfrei oder gibs da was zu bemängeln?
Bei den ASUS Teilen würd mich interessieren ob die son Glas vor dem TFT haben. Sowas find Ich extrem widerlich, da Ich hinter meinem Schreibtisch ein Fenster habe und das spiegelt doch echt nervend bei sowas.

Also bis jetzt hab ich eigentlich nur Flatout 2 darauf gezockt...das läuft schonmal gut....die Prey Demo hatte ich auch kurz drauf....lief auch auf high glaub ich...bin mir aber nicht 100% sicher...
Des Display gefällt mir eigentlich gut(gute farben ect.) nur spiegelt es halt wie eigentlich alle neuen Notebooks was aber nur bei direkter Sonneneinstrahlung beim Spielen stört...könnte natürlich bei dir ein Problem werden, wenn hinter deinem Schreibtisch ein Fenster ist(das Problem wirste aber bei allen Notebooks haben die in Frage kommen)

FSC nja ich hatte ein amilo m3438g und nja die probleme waren der Wahsninn. schau mal unter www.amilo-forum.de. Es war billig in jeglicher hinsicht... Qualität? Fehlanzeige. nja vllt besserts sichs..

das FSC hat auch n glare display, sieht man nur möglicherweise nicht auf den bildern. in der preis und leistungsklasse hat glaub ich nur zepto6214w die option für non-glare

Schlechte Verarbeitung ist wenn das Notebook nach 1 Jahr aussieht wie Sau . Tastatur nich mehr gscheid geht und das Notebook Verfärbungen hat. Scharnieren wackeln usw...

Naja das jees Notebook sone Glasscheibe hat wusst Ich gar nicht :( Naja aber mit nem Notebook hat man ja zum Glück die Freiheit sich weg vom Fenster zu setzen :d
Naja kann ich sicherlich mit Leben. Ich versuche mich jetzt zwischen zwei ASUS A6JA zu entscheiden.
einmal
http://www.geizhals.at/deutschland/a180407.html
und zu dem hier tendiere Ich
http://www.geizhals.at/deutschland/a206494.html

Kann Ich den ohne Bedenken bestellen? Und was meint ihr. Kann Ich da WOW und viel wichtiger: Gothic 3 sauber drauf spielen?

Gruß, Iceblood

dazu gibts nen ~80 seitigen thread hier. mit dem ding kannste sicher nix falsch machen. wow und g3 sollten beide locker laufen

Also Leute Ich habe mir jetz das ASUS A6JA bestellt. Habe ein echt interessantes Angebot gefunden, was Ich euch nicht vorenthalten wollte.

http://www.mcn-shop.com/product_inf...76H--DVD-Multi-Core-Duo-T2300E--1-66GHz-.html

Hier gibt es das boot schon ab 1009€!!! Hab für die 100€ die Ich im Vergleich zu allen anderen Händlern gespart hätte, dann die 2GB DDR2 667 Mhz Ram Version genommen. Hat dann 1120€ gekostet was für dieses Notebook in der "GB Ram Version jawohl ein echtes Schnäppchen ist oder was meint ihr? Dachte nur Ich zeig euch das, falls noch irgendwer mit dem Gedanken spielt sich das zu kaufen

jo richtig gutes angebot. bei notebooksbilliger.de kostet die version nochmal 150€ mehr. wär auch für mich interessant, wären da nicht die core 2 duos dazwischen gekommen :d