Mein NT ist noch immer eine Störquelle (Coba Nitrox)

nibbler2k2

Enthusiast
Moin,
Das was mich atm noch an meinem System stört ist mein NT: ATX Coba Nitrox 600W (Thread: click) - man hört es einfach raus :(
Hat wer Erfahrungen mit dem NT und wer nen Tipp welche Lüfter ich da reinbauen könnte und obs evt Komplikationen geben könnte ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch das Coba aber keine probleme mit der Geräuschentwicklung da genug laute lüfter bei mir drehen und ich daher eh desensibilisiert bin:fresse:

edit/
warum ist das im wakü unterforum?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach welcher lüfter in dem nt verbaut ist, bzw wie schnell er dreht.

ps: die Enermax PRO82+ sollen sehr leise nt sein

Zuletzt bearbeitet:
Oh hmm grad was tolles entdeckte, das NT hat ja nen FAN-Controller :P
Wenn ich den ans MB anstecke kann ich dann die Lüfterdrezahl ändern ?
Das kleine Kabel ist in nem Sleeve eingefangen und viel mit deshalb erst jetzt auf.

Ich würde dir abraten am Netzteil rumzuschrauben, ausser du hast wirklich Ahnung was du tust. Es sind dabei schon Wohnungen abgefackelt.

Schau mal ob das Netzteil eine Lüftersteuerung hat.
Ansonsten gibt leise Netzteile wie z.B. Seasonic etc, einfach mal in das entsprechende Unterforum schauen.

Btw falsches Unterforum.

Edit: Bin zu langsam. :p

Zuletzt bearbeitet:
Nunja hatte damals schon nen anderes NT umgebaut mit 2 Lüftern ist aber schon 4 Jahre her von daher sollte ich es doch packen.
Das NT hat ne Lüftersteuerung hinten, welche aber schon auf leisen Betrieb steht (sobald ich auf voll stelle gibts nen wirbelsturm:P). Das was mich an den eingebauten Lüftern stört, dass sie nen kleinen kratzgeräusch haben und wollte deswegen andere einbauen - momentan sind 1 120mm und 1 80mm kugelgelagerte Silentlüfter eingebaut. Kann man die evt verfeiner das die noch leiser werden ?
Tschuldigung wegen falschem Forum, sollte eigentlich ins Lüfterkühlerunterforum

Kauf dir ein Enermax MODU 82+! Das Netzeteil ist extrem leise.

Nunja das Prob ist, das ich momentan mein Geld in die Wakü gesteckt habe, was schon einiges mehr war als die Versicherung fürs Auto, deswegen dachte ich obs nicht auch 2 leise YL Lüfter oder NB/Papst tun und Kabelmanagement hab ich bald meine Kriegerpackung verbaut und will nicht 2 kaufen ^^
Werde nacher mal schauen ob ich die Lüfter irgendwie per FAN_Controller steuern kann bzw wo es SW für das NT gibt um das zu verwirklichen und wenn alles nichts hilft erstmal aufmachen und schauen ob die Lüfter evt nicht fest justiert sind.

..klar, ginge auch - mit etwas Glück erwischt du direkt nen leisen YL, ansonsten musst du selektieren. Und: Vorsicht beim Basteln am NT ! :wink:

günstige Versandkosten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh