Mein P4 System !

[-sPeeD-]

Neuling
Hi... ich wollte mir jetzt zu Weihnachten ein neuen PC kaufen, wollte erstmal ein Board + CPU + Arbeitsspeicher und ein Brenner

Gigabyte GA-8KNXP, Sockel 478
Pentium IV 3.2 GHZ, 512K/800, PGA, 478, BOX
AOpen CRW-5232 52x32x52x Retail
Und Arbeitsspeicher.

Arbeitsspeicher weiß ich nicht welchen ich mir hollen soll welcher am besten auf das Board passt.
Ist das Board okay oder doch besser ein Asus oder ein anderes. Wie ist der Brenner ? Doch lieber Liteon oder anderen.
Welche Grafikkarte sollte ich später dazu nehmen ?
Ist die Kombination nicht doch gut ?

Fragen über fragen, will ein wirklich stabiles system hier haben.
Wäre über jede hilfe sehr erfreut, thx im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board is ok aber wende dir schon ne 3,2Ghz leisten kannst lieber ne
Abit Max3 holen

und dann bei Prozi auf ne 2,8 Ghz zurück steigen.

Als Brenner würd ich dir einen Plextor Premium empfehlen und als Speicher auf jeden Fall DDR400er, von Twinmos oder Corsair .

MfG DepInTrouble

Also es waren ja 4 boards im test, welches genau das beste war, weiß ich nicht... das board also das Abit IC7-Max3, Sockel 478
ist ja auch das teuerste... lohnt sich das ? echt das beste ?

Zuletzt bearbeitet:
also der unterschied zwischen abit und dem gigabyte ist nicht sehr groß. gb hat bessere ausstattung und besseres design (geschmackssache) und das abit ist besser zum ocen. kommt halt drauf an was du willlst. stabil sind beide, kann man nichts gegen sagen.

Was kann ich denn auf der CPU für ein Kühler noch drauf packen ?
Gibs vlt. gute die auch gemodded sind ? kann mir da noch wer einen Entfehlen der auch auf das max 3 passt ? weil im test steht ja das der box kühler nicht ganz dort drauf passt.

Max3

Das Max3 würde ich eher nicht nehmen. Hier gibst einen Thread der sich über etliche Seiten zieht, da kommt das Board nicht besonders gut weg. Na ja, die Kommentare der Übrtakter sind mit Vorsicht zu geniessen. Da würde ich eher zum IC7-G raten, bin sehr zufrieden damit. Den NB-Lüfter (ist schon der neue leisere) habe ich mittels Widerstand gedrosselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh