mein Paket durch Nachbarn im Hausflur geklaut - Rechtslage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hallo zusammen.
Kennt sich wer bei aktuellen Rechtslagen aus?

Ich war die Tage nicht zu Hause und mein Nachbar hat 3 Pakete vom DHL Boten angenommen. 2 für mich, 1 für einen Nachbarn.

Nach 3 Tagen (ich noch immer nicht zu Hause und der andere Nachbar in Ägypten im Urlaub) hatten wir unsere Pakete nicht abgeholt, also hat er Versuch das Paket vom Nachbarn zum Nachbarn zu bringen. Dieser war nicht da, also hat er ihm die Paketevor die Tür gestellt. Angeblich aus versehen, weil er dachte noch eins wäre vom Nachbarn, auch eins meiner Pakete.

Diese Pakete sind nun weg. In meinem Paket war eine Kamera aus einer eBay Auktion. Ich habe 560€ bezahlt...

Was nun? Muss mir der Typ, der so "dumm" war, die Pakete einfach in den Hausflur zu stellen, nun die 560€ ersetzen oder kann ich auch das ersteigerte Kameraset von Ihm vordern?

Weil ich habe bei der Auktion ein extremes Schnäppchen gemacht. Aktuell müsste ich für dieses Set neu 760€ zahlen und gebraucht ca. 650€...

Ich müsste also bei einer erneuten Auktion oder einem Neukauf definitiv draufzahlen...

Was nun? Könnt Ihr mir bitte helfen?

Schönen Dank...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Set neu war kannst du auch den Neuwert ansetzen, sonst natürlich nicht.
Der Kaufpreis den du gezählt hast interessiert auch niemanden, die Sache wird dadurch ja nicht weniger wert. Problematisch könnte höchstens sein das das Paket sehr wahrscheinlich unterversichert bzw dadurch garnicht versichert war, wüste auf Anhieb jetzt aber auch nicht wie dem Nachbarn das helfen sollte.

Bitte konsultiere eine fachkundige Rechtshilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh