mein PC aufrüssten???

SPauliX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2012
Beiträge
60
hallo, weil ich mich nicht so gut mit pc auskenne und ich meinen gerne aufrüsten würde hätte ich paar fragen.ich habe einen Packard Bell iMedia3810 und ich weis nicht welche komponenten da passen ich habe mir diese hier ausgesucht:

Seagate ST1000DM005 interne Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA),

Point of View NVIDIA GeForce GT 610 Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR3 Speicher, 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA),

Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) DDR3-RAM Kit,

(vieleicht Asus P8H67-M Pro Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel H67 DDR3 Speicher m-ATX)


wenn ihr bessere vorschläge habt oder wenn paar teile nicht passen bitte schreibt mir dann.

danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, weil ich mich nicht so gut mit pc auskenne und ich meinen gerne aufrüsten würde hätte ich paar fragen.ich habe einen Packard Bell iMedia3810 und ich weis nicht welche komponenten da passen ich habe mir diese hier ausgesucht:

Seagate ST1000DM005 interne Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA),

Point of View NVIDIA GeForce GT 610 Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR3 Speicher, 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA),

Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) DDR3-RAM Kit,

(vieleicht Asus P8H67-M Pro Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel H67 DDR3 Speicher m-ATX)


wenn ihr bessere vorschläge habt oder wenn paar teile nicht passen bitte schreibt mir dann.

danke im vorraus.

konnte man ja kaum was lesen
 
Hallo SPauliX,

erstmal willkommen im Forum! Damit wir überhaupt Tips geben können, wäre wichtig, dass Du schreibst, was mit dem PC denn zukünftig gemacht werden soll, z. B. BF3 in voller HD-Auflösung mit Ultra-Details spielen oder Videorendering oder ähnliches. Prinzipiell ist es nicht ganz einfach, Fertig-PCs aufzurüsten, da die Hardware mehr oder weniger aufeinander abgestimmt ist und da schon beim Netzteil (genügend Anschlüsse, stark genug) die ersten Probleme auftreten können.

Also: bitte mehr Infos für den geplanten Verwendungszweck :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:


Welche Komponenten sind in deinem aktuellen Rechner verbaut? Wozu wird der Pc genutzt? Wieviel willst du ausgeben? Welche Auflösung hat dein TFT?
 
Bei den vom TE genannten Sachen liegen wir wohl maximal bei 250 €. Müsste nen i3 550 mit nem kleinen Corsair NT (CX400?) verbaut haben. Ich bin gespannt... :)
 
also mein PC hat einen Intel Core Quadcore i3 prozessor eine ATI Radion 512MB grafikkarte, vier GB RAM, Motherboard von Packard Bell iMedia S3810, Speichercontroller Acer Core und 650GB Festplatte.
ich möchte MW3, Simulator Spiele, natürlich Minecraft Spielen und das in vollen auflössungen am besten und bischen video bearbeitung machen.ich habe einen 24Zoll FULL HD monitor.ich hoffe die infos reichen aus.ich habe 400€ zur verfügung.

danke nochmal an die willkommens grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPu genau? Welche Auflösung hat dein TFT? Welches Netzteil ist verbaut?
 
netzteil weis ich nicht welches drin ist und was ist ein TFT?

---------- Post added at 16:17 ---------- Previous post was at 16:14 ----------

TFT ist 1920x1080 wenn du das mit TFT meinst.
 
@SPauliX

Es ist ja verständlich, wenn du wenig Erfahrung mit Rechnern hast, aber wir würden uns freuen, wenn du die Fragen so genau wie möglich beantwortest bzw. sie nicht übersiehst. Im Endeffekt löchern wir dich ja, um dir einen optimalen kauf zu ermöglichen.;) Es ist halt mühsam, dir alles einzeln aus der Nase zu ziehen. :shot:


Wenn du nicht weist welches Netzteil du besitzt, hätte ich gerne mal ein Foto vom Typenschild auf er Seite des Netzteils. ;)


Welche Simulatorspiele werden gespielt? Wie ist die genaue Bezeichnung deines TFt?

Flüssigkristallanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gerade nachgekuckt und wenn es dir weiter hilft hier sind die informationen zum netzteil AC INPUT:220-240V, DC OUTPUT:250W (+3,3V &+ 5V=100W mehr konnte ich nicht sehen und bei denn simulator spielen aufjedenfall flightsimulator und OMSI natürlich volgen welche aber ich weis noch nicht genau welche.
 
snipp.PNG
netzteil ist von FSP GROUP INC.
 
Die CPu ist jetzt nicht sooo toll. Aber damit kann man schon was anfangen. Übrigens wäre das deinerseits vorgeschlagen Board aufgrund des Sockels inkompatibel. Du hast 1156, das Brett aber 1155.


Willst du die neue HDD als Systemplatte oder Datengrab?
 
ich packe meine alte auch noch rein und auf der alten soll das ios installiert bleiben die andere ist nur für datein speichern. und gibts eigentlich ein brett von asus mit dem sockel 1156?
und DDR3 Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dir der Speicherplatz der alten Platte, wenn du das OS deinstallierst?


1156 wird neu garnicht mehr verkauft. Du müsstest nach gebrauchter Ware Ausschau halten. Wo das Angebot aber schier riesig ist.
 
nein reicht nicht ich brauche unbedingt eine mit 1TB oder mehr und wäre es besser ein anderes CPU zu kaufen mit dem sockel 1155? ich dachte so an i5?

---------- Post added at 17:02 ---------- Previous post was at 17:01 ----------

und eine SDD oder wie die heisen will ich nicht so gern haben.
 
Also die CPu würde ich erstmal behalten. Du kaufst dir ein neues Netzteil (z.B. Bequiet mit ~450w), eine ATi 7870, eine HDD (beispielsweise Western Digital green mit 2 tb), und Ram (Corsair vengeance 8 gb). Dürfte vom budget knapp werden, aber damit erreichst du schon recht viel.

und eine SDD oder wie die heisen will ich nicht so gern haben.
Wieso nicht? Eine SSD ist extrem gut, nichts beschleunigt deinen Rechner im normalen Betrieb so enorm wie eine SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit dem mainboard? also ich würde gern eine 2GB grafikkarte haben!
 
Die empfohlene Grafikkarte wird deine angestrebten Spiele in maximalen Details wiedergeben. Wo ist also das Problem?

Das Board musst du erst einmal nicht aufrüsten. Kann bleiben.
 
Hey, moment mal! :wink: Bevor du irgendwas bestellst, ist es hier üblich noch einmal den Warenkorb als Screenshot zu veröffentlichen, um Einkaufsfehler zu vermeiden. ;)
 
Hat sich hier keiner die Mühe gemacht und mal nach der Kiste des TEs gesucht? Der Rechner hat ein OEM-Board, ein OEM-Netzteil (welches kleiner als normale ATX-Geräte ist) und nur sehr wenig Platz.

@SPauliX
Gibt bitte die Maße des Netzteils an, danke.
 
PC aufrusten brauche hilfe

hallo, weil ich mich nicht so gut mit pc auskenne und ich einen gerne zusammenbauen würde habe ich mir diese teile ausgesucht aber ich weis nciht ob die passen würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob die alle zusammen passen oder nicht wenn nicht sagt mir welche teile nicht passen und welche man am besten nehmen könnte ich habe mir diese diese hier ausgesucht:

-Seagate ST1000DM005 interne Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll),7200rpm, 32MB Cache, SATA),
-be quiet! Netzteil 450W (2x 12V, 432W Leistung System Power 80+) bulk
-Point of View NVIDIA GeForce GT 610 Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR3 Speicher, 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA),
-Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) DDR3-RAM Kit,
-Asus P8H67-M Pro Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel H67 DDR3 Speicher m-ATX
- NZXT Phantom 410 Midi-Tower PC-Gehäuse USB 3.0 ATX weiß - NZXT
-(von meinem alten pc(zwei mal) ACR256X64D3U1333C9 2GB DIMM DDR3)
-(von meinem alten pc WDC WD6400AAKS-22A7B2(640.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache)
-(von meinem alten pc ATAPI DVD A DH16ABSH (6GB, SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache))

danke im vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
1)Welches Budget
2) Was soll es können
3) Was hast du noch und soll weiter verwendet werden?
Du hast keine CPU gewählt.
 
mein budget ist 600 euro mein CPU das ich gewählt habe ist Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel) und ich will weiter verwenden meinen CPU kühler und laufwerk, festplatte und RAM mehr nicht.hauptsächlich soll es viel ram und eine gute grafikkarte haben.
ich wollte einfach nur wissen ob die teile zusammen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen schon, aber ne gute Grafikkarte ist nicht drin und es ist alles aus der vorletzten Generation.
 
was würdest du denn am besten empfehlen für 600 Euro?
trotzdem vielen dank
 
Du hast immer noch nicht verraten was es können soll. Und ich wüsste gerne wie deine Bildschirmauflösung ist bzw. eine möglichst genaue bezeichnung deines Bildschirms.
 
es soll spiele wie mw3 gta4 und battelfield problemlos verarbeiten können.meine bildschirm auflössung ist 1920x1080 FULLHD mein bildschirm ist von samsung 22 zoll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh