Mein PC hängt alle 7 Sekunden...

MaikJ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
17
Moin !

Bislang ist mir das bei jedem Spiel oder Bench aufgefallen : ca. alle 8 Sekunden stockt die Grafik / Maus für einen Bruchteil. Selbst bei SW-Battlefront im Menü tritt dieser Effekt auf. Sogar die Maus steht dann kurz. Hintergrundprogramme laufen ausser Antivir nicht.

Kurze Anmerkung von mir : Ich habe mal die Task-Manager beobachtet : Alle 7-8 Sekunden schiesst die Auslastung unter "System" für 19 % Systemauslastung hoch. Ich denke das ist das Problem. Auch ein Bildschirmschoner wie "Nemo" friert" dann kurz ein.

System kann ich schlecht aus dem Task entfernen, was kann ich also tun ?


Meine Versuche : Antivir ausgeschaltet ( andere Progs laufen net) , Antivir + Antispy, Defrag, Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen.




Weiss jemand Rat ?

System : XP Home , P4 2,6 GHZ, 1024 DDR 333


Gruss
Maik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt Du zufällig den MotherboardMonitor oder ein ähnliches Temperaturausleseprogramm?

Wenn der SM-Bus durch diese Tools abgefragt wird, kann es zu solchen Aussetzern kommen. Je nach Ausleseintervall kommt es dann zu Verzögerungen, entweder den Intervall verlängern, nach neuerer Version suchen oder:

aktuelle Chipsatztreiber (INTEL application accelerator oder VIA Hyperion; je nach Mainboard)
aktuelle Grafiktreiber
aktuelles BIOS

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh