Mein PC läuft nicht mehr

The Real N00B

Neuling
Hallo,
habe ein großes Problem, mein PC läuft nicht mehr. Wenn ich ihn an mache, dann bleibt er beim ersten boot screen stehen, er zeigt noch die Frequenz an und mach einen Speicher Test. Manchmal komm ich noch kurz ins bios, dann bleibt er aber auch da stehen.
Vorhin kamm er sogar etwas weiter, dort stand noch folgendes: CMOS checksum error -Default load.

Ich weiss nicht mehr weiter. Hab schon einige Komponenten ausgetauscht (Grafikkarte, Speicher, Festplatte, Netzteil) scheint alles in Ordnung zu sein. Motherboard und CPU kann ich leider nicht testen

Meine Hardware ist bestimmt noch wichtig zu kennen .)
EP-8RDA+
AMD XP 2600+
1G DDR
Radeon 9500
2xWD HDD
WIN XP Pro

der rechner ist schon über 2 Jahre alt
hab erst einen tag davor die platte c formatiert und win neu drauf gepackt. er lief danach auch

Hoffe einer weiss da was :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal CMOS- Reset. Die Batterie würde ich auch für 15 Min. raus nehmen.
Gruß Power7856

hab ich schon, hab sogar schon die batterie ausgetauscht
klappt alles nicht

Power 7856 schrieb:
Mach doch mal CMOS- Reset. Die Batterie würde ich auch für 15 Min. raus nehmen.
Gruß Power7856

Aufjedenfall einen Bios reset machen, aber da brauch man die Batterie net 15 min rauszunehmen, 1-2 Min schicken vollkommen ;)
ÄDIT: Mist du warst schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
Aufjedenfall einen Bios reset machen, aber da brauch man die Batterie net 15 min rauszunehmen, 1-2 Min schicken vollkommen ;)
es kommt immer auf das Board an. Ich habe schon Sachen gehört bzw. gelesen, da mußte noch länger die Batterie rausgenommen werden.
Im allgemeinen hast du natürlich recht und ca. 2 Min. sollten reichen, um alle Speicher zu löschen.
Gruß Power7856

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh