sasbaumann
Semiprofi
Hallo Leute,
hab mir mal wieder was neues vorgenommen. langsam geht mir die Lautstärke meines Pc's ziemlich auf den Senkel.
Cpu: P4 3,2
Board: ASUS P4GPL-X
Graka: 7800 GT
so nun sind alle komponenten nicht wirklich SILENT, also die Kühlung von CPU und Graka, und zu dem hat mein Board nur ganze 2 3-Pin Anschlüsse für Lüfter! eingeschlossen der CPU Kühler!
Eventuell ein neues Gehäuse:
GEH Enermax Blue Viper MidiTower
mein aktuelles Gehäuse hat keine Vorrichtungen für 120mm Lüfter. Habe ein Enermax Netzteil mit 350 Watt drin. ein neues Netzteil würde das budget sicherlich sprengen.**
Gibt es angebrachtere Gehäuse eventl. sogar um einiges Günstiger!? mit nem GUTEN LUFTSTROM etc.
CPU Kühler:
Scythe Ninja SCNJ-1000P
Weiß jemand wie laut der Lüfter ist der standardmäßig dabei ist!?
Gehäuselüfter und einen für den Scythe Ninja SCNJ-1000P:
NB-UltraSilentFan SX1 Rev.1.2
nun einen brauch ich für den CPU Kühler.
**und da ich auf jeden fall einen GUTEN LUFTSTROM BRAUCHE muss es ein Gehäuse sein bei dem das funktioniert. das oben aufgeführte hat schon 2 Lüfter drin und es ist zusätzlich ein Tunnel vorhanden der den CPU in den Luftstrom einbezieht!
die integrierten Lüfter würde ich aber trotzdem ersetzen denke ich.
Graka:
würd ich gerne auf den AC Accelero X1 bzw. auf den Zalman VF-900 welcher mir auch lieber wäre!
eventl. sogar passiv bzw. mit nem 120mm Lüfter drauf aufm AeroCool VM-102 VGA Kühler, falls man dort einen solchen anbringen kann.
Board
wo bekommt man denn Adapter für die 3-pin anschlüsse am Board her damit ich diese erweitern kann, weil 2 sind wirklich ZU WENIG. oder eher gleich ne Lüftersteuerung?
das Gehäuse muss schwarz sein. da mein DVD Brenner und CD-RW schwarz sind!
so ich hoff ich hab in meiner Überlegung nix vergessen!
wäe super wenn ihr mir da n bissl helfen könntet!
danke
sasbaumann
hab mir mal wieder was neues vorgenommen. langsam geht mir die Lautstärke meines Pc's ziemlich auf den Senkel.
Cpu: P4 3,2
Board: ASUS P4GPL-X
Graka: 7800 GT
so nun sind alle komponenten nicht wirklich SILENT, also die Kühlung von CPU und Graka, und zu dem hat mein Board nur ganze 2 3-Pin Anschlüsse für Lüfter! eingeschlossen der CPU Kühler!
Eventuell ein neues Gehäuse:
GEH Enermax Blue Viper MidiTower
mein aktuelles Gehäuse hat keine Vorrichtungen für 120mm Lüfter. Habe ein Enermax Netzteil mit 350 Watt drin. ein neues Netzteil würde das budget sicherlich sprengen.**
Gibt es angebrachtere Gehäuse eventl. sogar um einiges Günstiger!? mit nem GUTEN LUFTSTROM etc.
CPU Kühler:
Scythe Ninja SCNJ-1000P
Weiß jemand wie laut der Lüfter ist der standardmäßig dabei ist!?
Gehäuselüfter und einen für den Scythe Ninja SCNJ-1000P:
NB-UltraSilentFan SX1 Rev.1.2
nun einen brauch ich für den CPU Kühler.
**und da ich auf jeden fall einen GUTEN LUFTSTROM BRAUCHE muss es ein Gehäuse sein bei dem das funktioniert. das oben aufgeführte hat schon 2 Lüfter drin und es ist zusätzlich ein Tunnel vorhanden der den CPU in den Luftstrom einbezieht!
die integrierten Lüfter würde ich aber trotzdem ersetzen denke ich.
Graka:
würd ich gerne auf den AC Accelero X1 bzw. auf den Zalman VF-900 welcher mir auch lieber wäre!
eventl. sogar passiv bzw. mit nem 120mm Lüfter drauf aufm AeroCool VM-102 VGA Kühler, falls man dort einen solchen anbringen kann.
Board
wo bekommt man denn Adapter für die 3-pin anschlüsse am Board her damit ich diese erweitern kann, weil 2 sind wirklich ZU WENIG. oder eher gleich ne Lüftersteuerung?
das Gehäuse muss schwarz sein. da mein DVD Brenner und CD-RW schwarz sind!
so ich hoff ich hab in meiner Überlegung nix vergessen!
wäe super wenn ihr mir da n bissl helfen könntet!
danke
sasbaumann
Zuletzt bearbeitet: