Mein PC-plz bwertungen

zerogfx

Neuling
AMD 2800+ @3100+ bei ca.57-60°C bei Last mit Artic Cooper Silent 2
Gigabyte K7
kein Gehäuselüfter
256 MB RAM CL2,5 PC 2100 @175mhz Siemens
256 MB RAM CL2,5 PC 2100 @175mhz Kingston
9800 Pro @ 370/315
160GB Samsung HD
250Watt

So mal fragen...was brauch ich zum übertakten...ich denk mal bessern ram und ne wakü?! neues netzteil kommt schon is klar...^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall mehr bzw. anderen Ram, so PC3200 min, nen richtigen Lukü oder halt ne Wakü, NT is auch nicht so der Knüller, würde auf jeden Fall noch 1-3 Gehäuselüfter installieren, sonst kriegst du früher oder später Probleme....

Greetz
aCiD

nimm ein 550 watt lc power gold das kostet ~35 euro und ist ausreichend

kannst aber auch ein tagan350 watt für 50€ nehmen

am besten du kauft noch anderen ram jenachdem wieviel du ausgeben willst kannst du 100€ für 512 mb ausgeben oder 200€ :d

achja nimm nochnen zalman a-cu billig und super mein a64 läuft bei 30° aber dank genäuselüftern dafür halt 46 db lol muss man sich entscheiden obs einem wichtrig ist das es leise ist (der zalman an sich ist silent nur die gehäuselüfter net :d )

was für ein Gigabyte ist denn das? hat das bohrungslöcher um den sockel?

- neues NT (z.B.Tagan 380 is OK)
- Gehäuselüfter mind 1x front & 1xRückseite
- ram nen 512er Infineon 6A oder so bei ebay oder ähnlichen
- und nen vernünftigen LüKü ala Zalman7000 oder Thermalright SLK800 oder besser

ok nt kauf ich mir heut ein neues...gehäuse lüfter hab ich noch 2..sind aber nur bohrungen für hinten und oben vorhanden gehts trotzdem? ok ram kostet etzt nich so viel ´da verkauf ich meinen alten achja ich hab dieses baord ( hat so links und rechts vom sockel so 3 teile raustehn wo man den kühler drauf klemmt) h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23186&item=3477725201&rd=1&ssPageName=WDVW

du hast vorne keine Lüfterhalterung? bist du wirklich sicher? dann hättest du ein gehäuse das nicht der ATX norm enspräche!
als lüfter könnte man den Cooltek nachbau vom Zalman empfehlen.

so mal zwischenbericht.hab mir heut bei vobis ein netzteil 350watt für 30€ geholt...hab etzt hinten im gehäuse noch ein lüfter der bläst sonst nix...hab vorne nix zum lüfter dran machen..kann aber was bohren wenn ihr mir sagt wo das genau hinmuss

so hab einfach mal zum testen den fsb auf 190 angehoben obwohl ich scheiß ram hab..achja hab ja etzt ein 350watt no name netzteil...aber so nach paar minuten passiert einfach ein neustart..dann hab ich auf 185watt gemacht...da kams auch nach paar minute erst bei 180fsb liefs wieder gut...liegt des am nt oder ram=

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh