Mein PC stürzt gelegentlich jedes Mal ab, wenn ich auf einem Steam-Spiel bin

sasaki

Neuling
My PC keeps crashing when I play games I bought on Steam, it's turned off as I've never had this kind of problem while playing another game from another platform (eg Epicgames , riot games, etc https://xender.vip/.). My monitor went black and my PC stopped responding. The only way to fix the problem was to hold my PC's start button and let it shut down. any help or advice would be greatly appreciated.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad nicht sicher ob ich deinen Text korrekt verstanden habe... Ist das so korrekt?

1) Du kannst Spiele über Epic Games, Riot Games usw. zocken, keine Probleme.
2) Du kannst keine Probleme über Steam zocken. Immer wenn du über Steam zockst, hängt sich dein PC auf und du musst den PC hart neu starten (Startknopf drücken bis der Strom weg ist, dann neu einschalten)
3) Steam ist immer ausgeschaltet, wenn du es nicht brauchst?

Kannst du uns ne Liste der Teile geben aus denen dein PC besteht, welches Windows nutzt du?

Fragen die sich mir stellen:
4) Schmiert dein PC ab wenn Steam läuft, aber du nicht über Steam zockst sondern nur Youtube / Office usw. machst?
5) Schmiert dein PC ab, wenn Steam läuft, aber du über Epic, Origin, Riot, ... zockst?
6) Hast du schon selbst irgendwas getestet und ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh