Hallo,
Ich hab einige änderungen an meinen PC vor und wollte euch mal kurz sagen
was ich machen will und ob ich das so machen kann oder nicht,bei einigen
wären tips noch hilfreich.
Allgemein:
AMD Athlon 64 3200+ Winchester
Abit AN8 Fatal1ty
2x 512MB OCZ Dual Kit Platinum EL(PC4200/DDR533)
Club-3D Radeon X800XL PCIe
Seagate Barracuda 7200.8 250gb - sata
NEC ND-3520A
Casetek 1018 BLack
Wakü:
Innovatek HPPS+ 12v
Alphacool NexXxoS Pro II
Alphacool NexXxoS XP Bold (AMD 64)
Alphacool GP-A (ATI 9xxx, X800)
Zern Northbridge-Kühler
Und damit ihr euch mal n bild davon machen könnt.und ja ich weiß da herscht noch bissel kabelsalat aber das änder ich auch
und die quali der pics ist auch ned so dolle,sry.
Vorne:
Hinten:
Seite:
Mein Ziel ist es meinen PC möglichst leise zu kriegen bei einer "normalen" temp.
-1)Da das ja etwas wirr aussieht mit dem rot,blau,grün hab ich mir überlegt ich steig auf rot oder rot/blau um.
entweder nur das wasser rot machen oder die ganzen blauen sachen auch rot machen!?
-2)Wo gibt es guten uv-wasserzusatz in rot der schön kräftig leuchtet? und brauch ich dann noch anti korrosions schutz? ich hab nur kupfer kühler.
-3)Ums leiser zukriegen.die 4revos vorne und hinten raus und den abit ram overflow auch.dann wirds schonmal leiser aber glaub ihr die temps bleiben ganz ok!?
-4)Wenn nur die beiden 120mm revos (mit Anti vibrations rahmen) aufen radi bleiben stellt sich die frage ,rein oder raus blasen lassen?
ich glaub mal wenn ich sie reinblasen lasse wird die innentemp höher oder lieg ich falsch!?
-5)Meine HDD (Seagate Barracuda 7200.8 250gb) ist zulaut, überhaupt die zugriffe.ich aber keinen 5 1/2 slot mehr frei.
daher wollt ich den hddkäfig entfernen und mir entweder sone HDD Box kaufen
oder Bitum Box bauen aber da weiß ich ned ob das gefährlich ist weil n
Kollege das zu mir meinte und welches effektiver ist!?
Was haltet ihr von der silentmaxx-HD-Dämmung Rev. 2.0?
die würd ich für 30€ kriegen aber weiß nicht ob die was bringt.
-6)Würde n gehäusedämmung noch was bringen? bzw. habt ihr noch vorschläge wie ich meinen pc leiser bekomme?
Ich freu mich schon auf antworten und danke im voraus!
Greetz,
PsYkO
Ich hab einige änderungen an meinen PC vor und wollte euch mal kurz sagen
was ich machen will und ob ich das so machen kann oder nicht,bei einigen
wären tips noch hilfreich.
Allgemein:
AMD Athlon 64 3200+ Winchester
Abit AN8 Fatal1ty
2x 512MB OCZ Dual Kit Platinum EL(PC4200/DDR533)
Club-3D Radeon X800XL PCIe
Seagate Barracuda 7200.8 250gb - sata
NEC ND-3520A
Casetek 1018 BLack
Wakü:
Innovatek HPPS+ 12v
Alphacool NexXxoS Pro II
Alphacool NexXxoS XP Bold (AMD 64)
Alphacool GP-A (ATI 9xxx, X800)
Zern Northbridge-Kühler
Und damit ihr euch mal n bild davon machen könnt.und ja ich weiß da herscht noch bissel kabelsalat aber das änder ich auch
und die quali der pics ist auch ned so dolle,sry.
Vorne:
Hinten:
Seite:
Mein Ziel ist es meinen PC möglichst leise zu kriegen bei einer "normalen" temp.
-1)Da das ja etwas wirr aussieht mit dem rot,blau,grün hab ich mir überlegt ich steig auf rot oder rot/blau um.
entweder nur das wasser rot machen oder die ganzen blauen sachen auch rot machen!?
-2)Wo gibt es guten uv-wasserzusatz in rot der schön kräftig leuchtet? und brauch ich dann noch anti korrosions schutz? ich hab nur kupfer kühler.
-3)Ums leiser zukriegen.die 4revos vorne und hinten raus und den abit ram overflow auch.dann wirds schonmal leiser aber glaub ihr die temps bleiben ganz ok!?
-4)Wenn nur die beiden 120mm revos (mit Anti vibrations rahmen) aufen radi bleiben stellt sich die frage ,rein oder raus blasen lassen?
ich glaub mal wenn ich sie reinblasen lasse wird die innentemp höher oder lieg ich falsch!?
-5)Meine HDD (Seagate Barracuda 7200.8 250gb) ist zulaut, überhaupt die zugriffe.ich aber keinen 5 1/2 slot mehr frei.
daher wollt ich den hddkäfig entfernen und mir entweder sone HDD Box kaufen
oder Bitum Box bauen aber da weiß ich ned ob das gefährlich ist weil n
Kollege das zu mir meinte und welches effektiver ist!?
Was haltet ihr von der silentmaxx-HD-Dämmung Rev. 2.0?
die würd ich für 30€ kriegen aber weiß nicht ob die was bringt.
-6)Würde n gehäusedämmung noch was bringen? bzw. habt ihr noch vorschläge wie ich meinen pc leiser bekomme?
Ich freu mich schon auf antworten und danke im voraus!
Greetz,
PsYkO