[Ungelöst] Mein pc will mich verarschen

grog

Urgestein
Folgende Problematik.

Zu Beginn hatte ich Probleme mit meiner Asus strix Rx580, das habe ich aber durch ein Treiberupdate bekommen.

Jetzt zum eigentlichen.

Habe mir ein Asus z170 maximus VIII Gene und nen i5 6600k eingebaut.

Soweit sogut.
Lief auch alle ein paar Tage ohne Probleme.

Erster Ausfall ;

PC geht beim Spielen aus, nach nem Neustart wurde meine Windows Ssd nicht mehr erkannt.
Nachdem ich sie auf nen anderen Port gesteckt habe, lief es wieder.

Vorgestern hatte ich den PC abends ausgeschaltet, gestern abend um 21 Uhr wollte ich ihn einschalten, nix passierte. Die LEDs auf dem Board und an der RX waren in "standby"

Habe das Gehäuse dann aufgeschraubt und den power Knopf auf dem Board gedrückt, da startete der PC dann.

Da ich dachte das der Powerknopf defekt ist, habe ich das ganze panel aus meinem core V21 ausgebaut und durchgemessen.

Ergebnis Knopf ist heile.
Alles wieder eingebaut, und der PC startete wieder über den Powerknopf vom Gehäuse.

Ich weiß ja das Halloween ist, aber solche Fehler sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Was könnte das sein?

Netzteil ist zwar schon was älter aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran.

Der Absturz ist mit der nicht mehr gefundenen Ssd war jetzt ein mal.

Und das mit Power Knopf gestern.

Aber ich werd mich mal nach Ersatz umschauen.

ok hab mir gerade ein neues evga Netzteil bestellt.
Hoffen wir mal das die probleme dann nicht weiter auftreten

klingt für mich eher nach mainboard

hab das gleiche hier bei meiner frau am pc. da verabschiedet sich (i5-2500k system) mittlerweile ein sata port nach dem anderen

2 sind noch über die laufen ;) wenn die auch durch sind gibts n system upgrade \o/

Die ports funktionieren alle noch, da ist nichts kaputt..

Es wurde halt eine Ssd nicht mehr erkannt. Als ich dann die ports getauscht habe (zwei ssds getauscht) wurde sie wieder erkannt und lief.

Hatte danach nochmal die Kabel neu verlegt und die ports alle durch getauscht, gab auch keine Probleme.

Der "defekte" wie du meinst, ist jetzt auch wieder belegt und läuft ohne Probleme.

Ich Tausch nächste Woche mein vorhandenes enermax modu 82+ 625watt
Gegen das Neue evga b3 aus.

Dann schauen wir mal weiter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh