grog
Urgestein
- Prozessor
- i9 13900
- Mainboard
- MSI Tomahawk Z690 DDR5 Wifi
- Kühler
- Nocuta NH-D15S
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5 6000MT
- Grafikprozessor
- Asus ROG TUF 3060 V2
- Display
- Asus TUF VG32VQR - 31,5"
- Gehäuse
- Be Quiet Pure Base 501 Air Flow
- Netzteil
- Asus Rog Strix 650G
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121 Aimo
- Mouse
- Roccat Kone Pure
- Betriebssystem
- Windows 11 - 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
Folgende Problematik.
Zu Beginn hatte ich Probleme mit meiner Asus strix Rx580, das habe ich aber durch ein Treiberupdate bekommen.
Jetzt zum eigentlichen.
Habe mir ein Asus z170 maximus VIII Gene und nen i5 6600k eingebaut.
Soweit sogut.
Lief auch alle ein paar Tage ohne Probleme.
Erster Ausfall ;
PC geht beim Spielen aus, nach nem Neustart wurde meine Windows Ssd nicht mehr erkannt.
Nachdem ich sie auf nen anderen Port gesteckt habe, lief es wieder.
Vorgestern hatte ich den PC abends ausgeschaltet, gestern abend um 21 Uhr wollte ich ihn einschalten, nix passierte. Die LEDs auf dem Board und an der RX waren in "standby"
Habe das Gehäuse dann aufgeschraubt und den power Knopf auf dem Board gedrückt, da startete der PC dann.
Da ich dachte das der Powerknopf defekt ist, habe ich das ganze panel aus meinem core V21 ausgebaut und durchgemessen.
Ergebnis Knopf ist heile.
Alles wieder eingebaut, und der PC startete wieder über den Powerknopf vom Gehäuse.
Ich weiß ja das Halloween ist, aber solche Fehler sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Was könnte das sein?
Zu Beginn hatte ich Probleme mit meiner Asus strix Rx580, das habe ich aber durch ein Treiberupdate bekommen.
Jetzt zum eigentlichen.
Habe mir ein Asus z170 maximus VIII Gene und nen i5 6600k eingebaut.
Soweit sogut.
Lief auch alle ein paar Tage ohne Probleme.
Erster Ausfall ;
PC geht beim Spielen aus, nach nem Neustart wurde meine Windows Ssd nicht mehr erkannt.
Nachdem ich sie auf nen anderen Port gesteckt habe, lief es wieder.
Vorgestern hatte ich den PC abends ausgeschaltet, gestern abend um 21 Uhr wollte ich ihn einschalten, nix passierte. Die LEDs auf dem Board und an der RX waren in "standby"
Habe das Gehäuse dann aufgeschraubt und den power Knopf auf dem Board gedrückt, da startete der PC dann.
Da ich dachte das der Powerknopf defekt ist, habe ich das ganze panel aus meinem core V21 ausgebaut und durchgemessen.
Ergebnis Knopf ist heile.
Alles wieder eingebaut, und der PC startete wieder über den Powerknopf vom Gehäuse.
Ich weiß ja das Halloween ist, aber solche Fehler sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Was könnte das sein?