Mein PC ---> zu Silent-PC

Supergoofy

Neuling
Hallo :wink:

Ich hoffe ich bin richtig hier...

Ich möchte meinen PC (unten in sig) zu einem silent-pc umrüsten.

Mein TB 1000 kommt raus und es kommt ein Barton 2500+ rein.
Nächste Woche müsste er kommen :) :asthanos:

Es ist alles Standart. Was könnte ich alles einbauen damit er leiser wird.

Fragen entweder hier oder per PN :fresse:

MFG Supergoofy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte vom Standardlüfter auf Zalman-Passivkühlung umrüsten und die WD gegen eine Samsung mit 5400rpm austauschen. Welches Netzteil hast Du ? Und welche Gehäuse-Be- und Entlüfter ?

Weitere Möglichkeiten :

- Gehäuse dämpfen (Dämmmatten)
- Laufwerke Schwingungsdämpfen (z.B. NoVibes-Festplattenentkoppler)
- CPU nicht übertakten, sondern undervolten / Alternativ auch 'ne Mobile-CPU mit deutlich geringerer Verlustleistung einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 300 Watt Netzteil von IT (also sowas wie NoName)
Ein Gehäuselüfter mit 23 db/A Herstellerangabe ;) und auch viel zu laut

Bei meiner neuen CPU...die hat sowieso weniger Abwäre wie der TB@1200 :)

Was kostet zur Zeit die Zalman-Passivkühlung für die Graka?

Gibts da nicht auch was für das Mainboard (Northbrigde zur Zeit noch aktiv)

als gehäuselüfter die 12 dp päpste verwenden oder noiseblocker s1. ne neue cpu kühlung wie den fetten zalman holen. der ist äußerst leise habe ich gehört

Also ich kann dir mal sagen was ich alles gemacht um meinen PC leise zu bekommen :
1. Gehäuse voll gedämmt (laden den ich empfehlen kan : low-noise.de)
2. CPU Lüfter und Gehäuse Lüfter an ne Lüftersteuerung
3. GLeich neues leises NT oder wenn dein NT gute kühlrippen hat ein papst lüfter mit tempsensor rein (sollte max. 12 db haben )
4. Festplatte in Silentbox (falls deine Festplattte unterstützt wird)

und trotzdem für gute durchlüftung im case sorgen , da reichen echt 2 auf 7V laufende päpste .....

@Mr. Rigo: den fetten Zalman hab ich ja schon...deshalb erwähnte ich ja auch den neuen 2500+ mit weniger Abwärme :)

Kann ich da nicht was passives auf die NB draufmachen?
Welches leise NT könnt ihr mir empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh