Mein Plan.. Eure Hilfe ist gefragt!

WeDeLeR

Neuling
Hey..

Also.. In der Sig. seht ihr ja mein Sys!
Ein 1GB Kit habe ich einem Kollegen ausgeliehen, der will die testen. Jetzt merke ich aber ganz klar, dass der Mediaplaer usw schon darunter leiden dass 1GB fehlt :d

Meine Frage:

Wenn ich mir jetzt nen X2 Prozzi kaufen würde, würde man den Leistungsverlust von dem 1GB weniger noch merken? Weil der ja bei Anwendungen usw schneller sein soll. Was sagt ihr? Ich würde dann den 1GB verkaufen an mein Kollegen und mir nen X2 holen..

Was sagt ihr?

MfG
WeDeLeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz abgesehen davon wie gut/schlecht der Prozzi noch is! :coolblue:

Meint ihr ein X2 würde den 2. GB wieder wetmachen?

WeDeLeR schrieb:
Mal ganz abgesehen davon wie gut/schlecht der Prozzi noch is! :coolblue:

Meint ihr ein X2 würde den 2. GB wieder wetmachen?

Also ich kann mir schwerlich vorstellen das ein paar MHz mehr 1 GB RAM Speicher ersetzen können, wie sollte er auch. Wenn der RAM mal voll ist dann fängt Windows an auf die Festplatte auszulagern, daran ändert mehr Rechenleistung auch nichts.

Das behaupte ich ja auch gar nicht, deswegen frage ich! :fresse:

Ich dachte nur weil DualCore das ja vllt. rausholen könnte oder so ;)

Das ist eine typische "kommt drauf an"-Geschichte. Es sind längst nicht alle Anwendungen DualCore optimiert. Wenn du z.B. einen Film mit so einem Programm rippst, wird der DC genauso lange benötigen wie ein Singlecore mit identischer Taktung (stimmt wirklich, ich habe hier einen X2 laufen). Dann hast du vielleicht 40% CPU-Auslastung, verteilt auf 2 Kerne (sieht lustig aus im Task-Manager). Wenn eine solche Anwendung dann speicherhungrig ist, merkst du das eine GB weniger genauso wie bei deiner jetztigen CPU.

Nutzt du eine Anwendung, die beide Kerne auslasten kann, hast du mit dem DC natürlich einen deutlichen Vorteil, der eventuell größer ausfällt, als der Nachteil des wenigen Speichers.

Vor allen Dingen kommt es zunächst mal drauf an welchen X2 du dir zulegen willst, ansonsten kann es auch sein, dass du bei den meisten alltäglichen Anwendungen sogar gefühlt noch langsamer bist als jetzt. :d

Bye, Feyamius...
...auch mit 'nem 3.500+ aber Venice.

Hol dir den .:. AMD FX-60 ^^ ... Dann kannste auch 16 mb RaM haben ^^^^^^^^

Ich hätte Interesse am 3800+ und dem 4400+ (wegen der L2 Cache).
Oder würde der 4200+ auch gehen? Was für Vorteile/Nahcteile hat die L2 Cache?

MfG

also ein 4400er rennt schon deutlich besser als ein 4200er mit halbem cache. allerdings ist ein 4400er atm sehr teuer. evtl noch ein bisschen warten. der 3800er lohnt sich aber nicht. dann lieber nochmal single core, 3700er san diego :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh