Mein RAM mag mich nicht mehr

Sgt.DarkerAngel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
342
Hallo zusammen,

ich ahbe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner nach kurzer Zeit im 3D-Modus abschmiert.

Regelmäßig, wenn ich Dawn of War 2 spiele, schmiert mein Gerät ab, es kommt zu einem Freeze. Bei Starcraft 2 passiert das auch, aber deutlich seltener.
Nichts geht mehr.

Ich habe mal die RAM-Timings umgestellt. Das Problem hat sich kurzzeitig behoben, doch dann trat es wieder auf. Erst nach 1 Stunde spielen, bis zuletzt schon in der ersten Minute.

Ich habe meine Bruder mal seinen 'tollen' Kingston RAM geklaut, und es läuft einwandfrei.
Aber 2GB 667er RAM sind mir etwas zu wenig, außerdem is das ja nichtmal meiner und es is kein Mushkin!
Grafikkarte und CPU hab ich auch geprüft, es liegt an keiner der beiden Komponenten.

Rechnung ist vom 07.04.2008

4096MB Mushkin extreme Performance CL5 PC1066


Muss ich den Speicher zu Euch oder zum Shop schicken?
Braucht ihr vorher irgendwelche Informationen?
Seriennummer, die dicke Nummer auf den Riegeln?

Rechnung hab ich noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Sgt.DarkerAngel,

wie schon mein Vorredner meinte, lass bitte mal Memtest laufen. Sollte der Speicher Fehler ausspucken, kannst du die Speicher einfach an uns schicken.

Adresse:

Mushkin Logistic GmbH
z.Hd. RMA Abteilung
Barthelsmühlring 6
76870 Kandel

Bitte eine Rechnungkopie beilegen.

MFG
Tobi
 
Hab memtest durchlaufen lassen.

Ist ein Freeze mit Bluescreen ein ausreichender Grund den RAM zu reklamieren?

Ich werd morgen die Rechnung kopieren, das Modul ist schon einmal ausgetauscht worden, daher werde ich die erste Reklamationsrechnung ebenfalls mit beilegen.

Gruß
Darker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh