Mein Rechenknecht

retailer

Neuling
Guten Abend,

ich will nun endlich mal wissen was meine CPU an maximalem takt kann.
Man traum wären 4ghz...

Keine 24/7 settings sondern nur für den benchmark.

So mein System seht ihr in der signatur.

Jetzt meine frage was ich genau einstellen muss.

Speziell bei den ram timings kenn ich nich alle werte, aber da der ram ja ziemlich verbreitet sein soll könnt ihr mir vll helfen.

Und ja den Guide habe ich mir durchgelesen mach das auch nicht zum ersten mal, aber 4ghz bekomm ich so mit meinem wissen nich hin, aber ihr könnt mir ja helfen so wie ich euch kenn ;)

Gruß Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn 4GHz nur für Benchsettings (was willstn mit 4GHz schon benchen??)
sein sollen: FSB auf 500, Multi auf 8 oder mit 7er Multi FSB eben 572 ;)
Bei dem Speicher gibts Unterschiede, ums einfach zu halten: 5-5-5-15 der Rest Auto und natürlich 2T wenn du detailliertere Sachen haben willst lies hier und da einfach mal ein wenig ;)

ja will den ram nich ocen, also 500x8

allerdings bootet der dann immer mit bluescreen also zum desktop schafft mas wenn ma glück hat, aber dann gibt spätestens hier nen bluescreen...

Also ob er wirklich 1,45V geben will würde ich ihm selbst überlassen, das ist außerhalb der Spezifikationen und Mephisto übernimmt natürlich keine Haftung wenn deine CPU nach gewissen Zeit den Geist aufgeben sollte falls du sie länger behalten solltest,ebensowenig für die 2,3V VDimm falls deine weniger benötigen :)
Viele E8200 gehen nicht auf 4GHz das solltest du bedenken, und bitte als Anfänger nicht gleich 8x500 reinhauen sondern erstmal langsam steigern, dann siehst du ab welchem Punkt deine CPU nicht mehr gut skaliert und lässt dich vllt auf einen Kompromiss ein (oder auch nicht)
Für alles andere gibt es im MP auch Vorgetestete CPUs zu recht fairen Preisen falls du auf die 4 vorne scharf bist.

Es steht euch frei einen Thread nicht zu lesen und nicht zu antworten wenn euch der Inhalt nicht gefällt. Aber Beleidigungen und Co müssen und sollen nicht sein ;)

Was spricht dagegen einfach mal zu fragen, solange es nicht um irgendetwas wirklich banales geht? Vielleicht weiß ja wirklich jemand nen Tipp...

Wenn es nur für einen Benchmark ist kannst du ja auch kurzfristig mehr Spannung geben, solange du die Spannungen für den 24/7-Betrieb wieder heruntersetzt sollte da nichts großartig passieren.

Cyba_Mephisto schrieb:
Allllso:
RAM-Teiler auf 2:3
RAM-Spannung auf 2.3V
VCore auf 1.45V
FSB auf 500
CPU Spread Spectrum aus
RAM Transection Booster auf höchste Einstellung

€dith: Beschwerden könnt ihr in meinem Postfach hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ob er wirklich 1,45V geben will würde ich ihm selbst überlassen, das ist außerhalb der Spezifikationen und Mephisto übernimmt natürlich keine Haftung wenn deine CPU nach gewissen Zeit den Geist aufgeben sollte falls du sie länger behalten solltest,ebensowenig für die 2,3V VDimm falls deine weniger benötigen :)

heisst "außerhalb der Spezifikationen" auch außerhalb der Garantie?

@retailer: mit wie viel Volt schaffst du es gerade mal auf den desktop?

heisst "außerhalb der Spezifikationen" auch außerhalb der Garantie?

@retailer: mit wie viel Volt schaffst du es gerade mal auf den desktop?

In 95% der Fällen bedeutet außerhalb der Spezifikationen auch außerhalb der Garantie.
Wobei ein danach folgender Betrieb innerhalb der Spezifikationen die Garantie ganz sicher nicht wieder herstellt. :lol:

Um ganz sicher zu gehen sollte man sich immer erst beim Hersteller informieren!

Ja da stehen die 1,36xx aber im Dokument das nach der IDF veröffentlicht worden ist steht das andere mit dem Bereich zwischen 1,45V und darüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh