Mein Rechner startet nicht

aycool

Neuling
Bitte helft mir.

Hab gerade mein neue Hardware (siehe sig) zusammengebaut. Nun zum Problem: Wenn ich den PC einschalten will passiert nix. Beim ersten mal nachdem man das bios resettet blinkt kurz die power fault LED der graka auf. Woran kann das liegen? Ich hab die graka mit dem roten pci-e kabel vom netzteil angeschlossen. Das einzige Lebenszeichen des Rechners is die grüne mobo Led und das bltzen der roten graka led beim einschalten.

Also nochmal bitte helft mir...

Grüße Aycool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch mal.
1. Powertaster richtig angeschlossen? Mal mit Umpolen probiert?
2. Vergewissere dich dass es kein Kurzschluss im System gibt, sprich dass das Motherboard kein Kontakt zum Gehäuse hat
3.Netzteil prüfen ob da auch 12V am gelben und 5V am Roten Kabel liegen.

Thimax schrieb:
1. Powertaster richtig angeschlossen? Mal mit Umpolen probiert?

allein das wort taster sollte genügen um dir den sinn klar zu machen ^^

daran kann es also schonmal ned liegen ;)

aber wenn sonst nix piept bestimmt das netzteil

Arcor schrieb:
allein das wort taster sollte genügen um dir den sinn klar zu machen ^^

daran kann es also schonmal ned liegen ;)

aber wenn sonst nix piept bestimmt das netzteil

Nein, wollte damit nur sagen er soll prüfen ob der Taster an den richtigen Pins angeschlossen ist. Das mit dem Umpolen das gilt nur für die LEDs am Gehäuse falls diese nicht bei starten aufleuchten (Taster umpolen, gut dass keiner mich hier kennt:fresse: ^^)

Thimax schrieb:
2. Vergewissere dich dass es kein Kurzschluss im System gibt, sprich dass das Motherboard kein Kontakt zum Gehäuse hat

Daran lags. Ich hatte ausversehen ein Metallteil zwichen mobo und gehäuse eingeklemmt.:wall: :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh