mein router schon wieder... diesmal: druckerserver

tammo

Neuling
will meinen netgear fr114p als druckerserver für meine beiden pcs verwenden.

beim ersten pc ging die installation recht problemlos (windows war auch gerade neu isntalliert)

hab den drucker-server treiber von netgear installiert dann auf den erscheinenden druckeranschluss doppelgeklickt und schon konnte ich den drucker auswählen und sagen, dass ich ihn gerne mit den vorhandenen treibern installieren will.

wenn ich das jedoch beim anderne pc versuche zeigt er mir nicht den drucker an, sondern ich soll den drucker auswählen aus einem menü in dem das netzwerk zu sehen ist. das heißt wenn der erste pc an ist, kann ich dort sogar den entsprechenden drucker auswählen, ihn aber nur verwenden wenn pc1 läuft und nicht, wenn er ausgeschaltet ist...

die verbindung geht also über den anderen pc im netzwerk und nich direkt über den router...

was kann ich machen um dieses problem zu beheben? hab im inet schon alles abgesucht, konnte aber nichts entsprechendes finden.

kanns daran liegen, dass pc1 über ein gekreuztes kabel mit dem router verbunden ist, pc2 nicht???

thx
tammo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh