Mein Ryzen 9 5900X wird auf einmal extrem warm, kann mir jemand helfen?

Sven361

Profi
Hallo, Ich hab einen Ryzen 9 5900x mit dem Dark Rock Pro 4, in ein Pure Base 500dx verbaut aber nach einer gewissen Zeit wird die CPU immer wieder heiß und kühlt dann wieder ab und das mehrmals in der Minute und das ohne große Belastung. liegt es am Prozessor oder am Airflow im Gehäuse? Ich hab 2 Lüfter vorne und 1 oben, 1 hinten. Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• Screenshot (1312).png
    Screenshot (1312).png
    9,6 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot (1314).png
    Screenshot (1314).png
    16,6 KB · Aufrufe: 273
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Antwort: Das ist das normale Verhalten des Prozessors. Das sind Temperaturspitzen, die über einen Zeitraum von Milisekunden erreicht werden.
Es gibt dazu inwischen unzählige Threads und sogar einen eigenen Sammelthread...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh