Mein server ist da :D

walljumper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
491
Ort
Karlsruhe
So mein server läuft endlich!

Mainboard: K7D Master
CPU: 2*Athlon Mp 2800+
Ram: 4*512 MB ECC Reg. pc 266 cl2.5
Gehäuse: son billiges selbst modifiziert
Festplatte:Hitachi 185 gb 8 mb cache 7200 rpm
Netzteil: Enermax EG701AX-VH
Graka: Gf2 mx400
OS: win server 2003
Netzwerkkarte: Realtek 8169

Soll auf lans als game, dhcp, fileserver, hltv und intranet server dienen.

Bilder kommen noch.

Jetzt hab ich aber noch ein paar fragen.
kennt ihr ne gute firewall für win 2003?
Ich bräuchte ein programm das mir die system auslastung anzeigt (CPU, Ram,Netzwerk, HDD usw.)!
Im bios kann ich ECC ein und ausschalten was bringt da correct+ scrub?
Irgendwelche verbesserungs vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wan gibt es ein Windows 2003 ?? Oder ist es ein Serverbetriebsystem ?! Davon hab ich keine Ahnung !

Noch ne Frage; Welche Farbe hat dein Netzteil? Gold oder Rot ? und von woher hastes ?
 
pix kommen in ein paar tagen.

Das Netzteil ist rot und ich habs von alternate.

hmm ich kann ja mal kerio und tiny ausprobieren aber ich vermute das sie wie zone alarm nicht auf win 2003 laufen.
 
firewall: habe gute erfahrungen mit outpost gemacht.

ansonsten: nettes system...
 
ansonsten hole dir nen "effen" dsl-router. den kannste auch (meistens) zu ner reinen firewall umfunktionieren.
schön mit NAT und port-forwarding.
 
Daumen hoch !

Alternativ kannst du dir zum DSL Router auch einen alten Rechner mit
FLi4L vor's Netz hängen .:> http://www.fli4l.de
Ein 266er oder etwas in dem Dreh wird ja evtl jeder beschaffen können,
der reicht dann allerdickstens aus. Ich habe hier im Netzwerk drei Rechner
stehen, alle ohne Firewall, denn ich hoffe, dass ich das mit den Portfwrdn
richtig hinbekommen habe und das ganze Netzwerk sicher läuft.
 
....alternativ, mal hier lesen.....:)


Nette Konfiguration. Vor allem der RAM ...:drool:
 
Ich will nicht geschlagen werden, aber der Server lechzt nach einem schlanken Linux. Wäre wesentlich besser eigesetzt deine Hardware, die ich auch gerne hätte.
Btw, Linux Gameserver sind nicht sonderlich schwer zu installieren. DHCP und Web ebenfalls.
 
Zur Sysinfo: Weiß nicht, ob das auch mit Server funzt. Sollte aber eigentlich. Schau mal hier...

Greetz :d

Stay_Tuned
 
nice ... :bigok:

tauscht du deine 2800`er gegen meine 2600`er :d

gruss

heftig
 
Hallo Zusammen,

jo nettes System. Hab auch nen Server 2003 am laufen und hätt gern da noch ne Firewall drauf laufen. Die hat ja auch nen anderen Einsatz als die Hardware Firewall die im Router integriert ist. Die mach von außen dicht und das mal das wichtigste. Aber die die Softwaremäßig auf dem Server läuft soll nur den Verkehr von innen nach außen aufhalten. Da kann nämlich die externe auch nicht groß was machen wenn irgendso eine Applikation mal wieder auf die Idee kommt über Standard Port 80 irgendwelche Infos ins Netz zu schicken. Hatte aus dem Grund mal die Serverfirewall von Kerio drauf aber das mir einfach zu teuer das Teil. Kennt hier jemand noch andere alternativen. Die meisten genannten laufen einfach net auf der Serverplattform

Gruß

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh