mein standard 18-55 soll weg welches nun

henki25

Enthusiast
hallo,
ich moechte mein standardobjektiv meiner 450D ersetzen durch was besseres. ich besitze neben dieser linse noch das 55-250 canon zoom. ich suche was so von 17-50 oder 70 bis 350 euro. ins auge gefasst habe ich das tamron 17-50 oder das sigma 17-70.

danke fuer tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Alternativen gibt es ja nicht wirklich bis 350€ , wenn du keinen Fusszoom möchtest.
Die obligatorische mehr geht immer Antwort . 50€ mehr kann man das 17-40 4L von Canon gebraucht bekommen und für 100€ ein 15-85mm ( größerer Brennweitenbereich , Klasse Optik, aber die ggf. Höhere Blende) .usw
Tendenziell würde ich zum Tramon greifen, durchgehend 2.8 und laut höherem Sagen die kleinere Gefahr ne Gurke zu erwischen.
Wenn du einen guten Händler vor Ort hast, der vielleicht sogar dich Objektive mal kurz testen lässt, ist das wohl der beste weg zur Meinungsfindung.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen wäre natürlich, was dich am 18-55 stört - handelt es sich dabei eigentlich um das IS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh