Mein Surfstick trennt ständig die Verbindung ohne Fehlermeldung!

ANARchie

Banned
hi ich hab nen ziemlich nerviges problem,

und zwar gehe ich über den Huawei E3372 und ner Karte von ALDI Talk ins Netz.

soweit auch alles ok, wenn ich das über mein Handy mache ist auch alles in Ordnung,

aber wenn ich über den LTE Stick das mache, ist der Empfang auch da, aber der trennt immer wieder kurz die Verbindung und verbindet sich direkt wieder neu.

Manchmal kommt das stundenlang gar nicht, und manchmal 3 mal pro Minute.

Alles was kommt ist das Geräusch wenn man nen USB Gerät anschliesst bzw. trennt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wackelkontakt? Treiber nicht richtig installiert? Mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Hängt der Stick an einem USB-Hub? -> Direkt an den PC hängen.

Wackelkontakt? Treiber nicht richtig installiert? Mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Hängt der Stick an einem USB-Hub? -> Direkt an den PC hängen.

Ja daran hab ich auch gedacht. Er ist an einem verlängereungskabel dran (2m), das kabel habe ich getestet mit anderen geräten, läuft. auch alle USB ports durchprobiert, überall das gleiche.

In welchen Situation passiert das den? Beim Spielen, Videos schauen usw.?

Ich habe das Gefühl, dass es oft passiert wenn ich den Browser anmache. Es ist zwar auch schon ohne passiert,
aber vllt. alle 8 stunden mal... Wenn ich den browser anmache, oder den rechner aus dem schlafmodus starte, dann kann das auch alle 3 sekunden passieren....

:/

Nur weil andere Geräte an der Verlängerung funktionieren, heißt es nicht das dein LTE Stick damit klar kommt.
Habe mit meinem damaligen UMTS Stick ähnliche Probleme mit Verlängerungen über 1m gehabt. Scheinbar kommt bei "Last" zu wenig Strom an und der Stick geht aus.
Hast du schon mal Versucht wie das ganze abläuft, ohne die Verlängerung? Oder wenigstens mit einer Kürzeren Verlängerung?
Ansonsten bleibt nur ein Aktives USB Hub, falls die Verlängerung unbedingt sein muss.

mfg :wink:

Nur weil andere Geräte an der Verlängerung funktionieren, heißt es nicht das dein LTE Stick damit klar kommt.
Habe mit meinem damaligen UMTS Stick ähnliche Probleme mit Verlängerungen über 1m gehabt. Scheinbar kommt bei "Last" zu wenig Strom an und der Stick geht aus.
Hast du schon mal Versucht wie das ganze abläuft, ohne die Verlängerung? Oder wenigstens mit einer Kürzeren Verlängerung?
Ansonsten bleibt nur ein Aktives USB Hub, falls die Verlängerung unbedingt sein muss.

ich hatte die Probleme auch....musste du mal einen anderen Port am PC nehmen oder ein besseres Kabel....mit Letzterem ging es dann....Stromprobleme

Boah, echt jetz? Ist das gemein.

Ja die Verlängerung wär schon wichtig, denn ohne die komme ich nur ins 3G netz, bei LOL also 80MS statt 40...
Und das merkt man.

Ist ja echt wahnsinn, hätte nicht gedacht dass es so ist.

ich hatte die Probleme auch....musste du mal einen anderen Port am PC nehmen oder ein besseres Kabel....mit Letzterem ging es dann....Stromprobleme

Kannst du mir vllt noch sagen was so ein besseres Kabel ausmacht?

Die Länge von mind. 1 m brauche ich echt, wenn ich den Stick nicht ans Fenster lege, kriege ich kein 4g rein.

Und ist das hier ein aktiver USB hub mit dem das Problem auch gelöst wäre?

Sharkoon Aluminium Hub, 4-port, USB 3.0, silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oh alles klar ok.

Aber ich hab das Problem jetzt endlich gelöst, also für die die das hier per google finden...

Mein Problem war, dass ich nen USB 2.0 Kabel verwendet habe (hat mir der Verkäufer mitgegeben =S).

Jetzt habe ich mir ein noch längeres 3meter USB 3.0 Kabel gekauft, ist auch viel dicker.

Jetzt läufts ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh