Mein Sys, nur so aus langeweile!

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Systemkomponenten:
=============================
Unübertaktet:
CPU: A64 3000+
FSB: 200Mhz
VCore Voltage: 1.40V
RAM: 2x512MB Kingston ValueRAM DDR400
RAM Voltage: 2.6V
RAM Timings: 3-3-3-8 | 1T
GPU: Club3D X800XL
GPU Taktung: 398Mhz / 492Mhz
HDD0: Samsung SP1614C (160 GB, 7200 RPM, SATA)
HDD1: -
HDD2: -
HDD3: -
Mainboard: MSI K8N Neo4-F

Übertaktet:
CPU: A64 3000+ @ 3800+ [2400Mhz]
FSB: 300 [Multi: 8]
VCore Voltage: 1.60V
RAM: 2x512MB Kingston ValueRam DDR440
RAM Voltage: 2.8V
RAM Timings: 2.5-3-3-7 | 1T
GPU Taktung: 430Mhz / 520Mhz

Benchmarkergebnisse unOCed:
3D Mark 2001 SE: 20524 pts. (http://service.futuremark.com/compare?2k1=8640062=)
3D Mark 2003: 10146 pts. (http://service.futuremark.com/compare?2k3=4096250)
3D Mark 2005: 4905 pts. (http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1001989)
PC Mark 2004 Score: 3827
PC Mark 2004 CPU Score: 3462
PC Mark 2004 Memory Score: 4618
PC Mark 2004 Graphics Score: 6082
PC Mark 2004 HDD Score: 2344
Aquamark 3: 59775 (http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1765725659)
Sisoft Sandra CPU Arithmetik: 7626 MIPS | 2859/3703 MFLOPS
Sisoft Sandra CPU Multimedia: 17181 it/s | 18597 it/s
Sisoft Sandra Speicherbandbreite: 5247 MB/s | 5183 MB/s
Sisoft Sandra Cache & Speicher: 5326 MB/s

Benchmarkergebnisse OCed:
3D Mark 2001 SE: 24150 pts. (http://service.futuremark.com/compare?2k1=8640327)
3D Mark 2003: 11180 pts. (http://service.futuremark.com/compare?2k3=4096589)
3D Mark 2005: 5316 pts. (http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1002620)
PC Mark 2004 Score: 4800
PC Mark 2004 CPU Score: 4559
PC Mark 2004 Memory Score: 5710
PC Mark 2004 Graphics Score: 6257
PC Mark 2004 HDD Score: 2363
Aquamark 3: 71465 (http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=20897670)
Sisoft Sandra CPU Arithmetik: 10131 MIPS | 3801 / 4919 MFLOPS
Sisoft Sandra CPU Multimedia: 22959 it/s | 24702 it/s
Sisoft Sandra Speicherbandbreite: 6413 MB/s | 6336 MB/s
Sisoft Sandra Cache & Speicher: 6578 MB/s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super comment ^^ ich arbeite noch daran, nochmehr rauszuholen, aber mein nt ist im weg ^^

Ist ne gute Idee aber doch etwas zu langwierig. Wür ich auch machen hab aber keine Lust dazu soviel Benches lüppen zu lassen :fresse:

Deinen Rechner würde ich in der oberen mittelklasse einstufen ;)

jo... ^^ also für mich als schüler der klasse 11 is das scho mehr als gut ^^
ich bin eigentl. vollkommens zufrieden, bis auf die cpu, da hätt i n bisken mehr erwartet... also von oc... aber jez kommt ersmal ein schönes neues tagan NT, vlöcht sind damit die spannungsschwankungen behoben ^^

mRAC schrieb:
jo... ^^ also für mich als schüler der klasse 11 is das scho mehr als gut ^^
ich bin eigentl. vollkommens zufrieden, bis auf die cpu, da hätt i n bisken mehr erwartet... also von oc... aber jez kommt ersmal ein schönes neues tagan NT, vlöcht sind damit die spannungsschwankungen behoben ^^

Tagan ist gut kann ich nur empfehlen. Lässt mein System sehr schön laufen. Habe das Tagan 2Force 530W.

Mit Ocen ist bestimmt noch mehr drin fehlen halt wohl ein paar kleine einstellungen.

jo sachma wat, mit deinen einstellungen ^^ gib mal n paar tipps ^^

thx schonma

mRAC schrieb:
jo sachma wat, mit deinen einstellungen ^^ gib mal n paar tipps ^^

thx schonma

Versuch Dich mal mit nem 9er Multi. Sollte er dann nicht darauf anspringen verwende mal nen Speicherteiler. Je höher Du mit dem FSB gehst steigt die Wahrscheinlichkeit das Du nen Teiler einsetzten musst es sei denn Du hast DDR600 Rams drin. Notfalls würde ich die VCore ein wenig anheben und mit Prime auf Stabilität testen. Ich mein halt so wenn DU nen FSB von 300 hast mmit nem Multi von 9 hättest Du 2,7Ghz. Die Rams solltest Du dann aber mit 250 Mhz laufen lassen. Setzt mal nen Ramteiler ein dann klappts auch mit den OC ergebnissen. LDT-Bus Frequency hast auf 3 gestellt?

Edit: Mit Lükü würde ich nicht über 1,6VCore gehen da die Sache dann ziemlich warm wird :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja lol ^^
also ich hatte die cpu anfangs auf 9*267 also auch 2400mhz... da gings aunet weiter...

LDT-Bus Frequency is das HTT also den ich von 1x bis 5x einstellen kann?? den habich auf 1x weil der sons net startet...

ramteiler? habich scho längst drin, ohne geht da garnix...

also die spannungschwankungen sind scho heftig hab 1.61 eingestellt idel sinds dann 1.60 und wenn ich oihn belaste (prime2004) dann gehtder au schonmal auf 1.55 runter und dann bricht prime ab,.... liegt wohl am nt

mRAC schrieb:
ja lol ^^
also ich hatte die cpu anfangs auf 9*267 also auch 2400mhz... da gings aunet weiter...

LDT-Bus Frequency is das HTT also den ich von 1x bis 5x einstellen kann?? den habich auf 1x weil der sons net startet...

ramteiler? habich scho längst drin, ohne geht da garnix...

also die spannungschwankungen sind scho heftig hab 1.61 eingestellt idel sinds dann 1.60 und wenn ich oihn belaste (prime2004) dann gehtder au schonmal auf 1.55 runter und dann bricht prime ab,.... liegt wohl am nt

Stell den LDT auf 3 ein. Dann 300*9 und Ramteiler verwenden. Wenn das nicht lüppt wirds wohl ne miese CPU sein

laso ldt is das was iuch meine ^^ wasn fürne vcor?,

\\edit: hab grad die vcore runtergestellt, jez geht die höher als vorher :mad: :stupid:

wieso müssen die? gibt doch sauviele die net soviel schaffen, oda???

mhh dazu muss noch gesagt werden, dass is eine aus 2005... oda is das egal??

\\edit: glaubst du mit nem andren board wär mehr rin??

mRAC schrieb:
wieso müssen die? gibt doch sauviele die net soviel schaffen, oda???

mhh dazu muss noch gesagt werden, dass is eine aus 2005... oda is das egal??

Wenns ein Venice ist gibts den sowieso nur aus 2005. Was hast denn für´n Stepping? Er sollte aber die 2,7Ghz packen

Edit:

Kann man so nicht sagen. Nur weiss ich das das MSI ziemlich jämmerliche Spannungs-schwnkungen hat. Das hat ein DFI Lanparty nicht

Zuletzt bearbeitet:
ka irgend ein drecks steppiung glaubeich ^^

ne isn winni... das regt mich voll auf ^^ samma glaubse mitm besseren board (dfi) wär mehr rinn??

mRAC schrieb:
ka irgend ein drecks steppiung glaubeich ^^

ne isn winni... das regt mich voll auf ^^ samma glaubse mitm besseren board (dfi) wär mehr rinn??

Kann gut sein da Du mit nem anderen Mobo nicht soch dermaßen üble VCore schwnkungen haben wirst. Das Neo2 hatte ich mal das Voltet lustig hoch und runter. Jetzt das DFI SLI-DR und die schwnkungen gehören der Vergangenheit an

mhh bin au am überlgen ob ich mir net n DFI zulege... naja neue boxen für meinen verstärker müssten aunoch her... man hats scho net leicht als schüler ^^

ja ma schaun, muss gleich mal neustarten, finds aber scho geil, dass, wenn i die vcore runterschreube ne höhere hab ^^ kanns au am NT liegen, weil das keine atx2.0 spezifikation hat?!

mRAC schrieb:
mhh bin au am überlgen ob ich mir net n DFI zulege... naja neue boxen für meinen verstärker müssten aunoch her... man hats scho net leicht als schüler ^^

ja ma schaun, muss gleich mal neustarten, finds aber scho geil, dass, wenn i die vcore runterschreube ne höhere hab ^^ kanns au am NT liegen, weil das keine atx2.0 spezifikation hat?!
Hallo,
Aber wenn du dir ein Dfi holst dann wird es sehr teuer,brauchst du einen neue Grafikkarte ausser du holst dir das mit Agb.
wenn du die Spannung runter drehst geht er Höhe rmmh dann liegt es an Deinen Temp´s mehr Spannung mehr Hitze wie hoch sind die Temp.'?
Denke mal ein Vernünftiges NT 500 Watt plus minus reicht dicke,ist schon fast zuviel.
Aber ich denke mal testen testen und nochmal testen.Dann wird das schon.
Mfg
Microborg :) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nope die x800xl ist pcie...

die temps sind allemal under 55° er geht net höher wenn ich die spannung runterschraube, die spannung wird nur höher... nicht das oc potential...

naja werd mir jez eh nix neues anschaffen können :( grad sind mir meine hochtöner von meinen alten boxen um die ohren gefolgen ^^ rep. zu teuer, also kommen neue her...

Immer Locker bleiben kann wohl nicht lesen. :haha:
Edit Kauf dir eine neue Cpu :bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja sehr schnelle isser ja net ;) Da bin ich mit meinem XP-M 2600+ noch besser bedient

Rippi schrieb:
Naja sehr schnelle isser ja net ;) Da bin ich mit meinem XP-M 2600+ noch besser bedient

Mit Sicherheit nicht.
AMD 64bit 2400Mhz ~ AMD 32bit 3000Mhz. Ich bezweifle das deine CPU mehr als 3000Mhz schafft.

mRAC schrieb:

Toll, und was soll das werden? Mal ganz abgesehen davon, das 2400 Mhz mit 1.60 Volt mehr als schlecht ist, und der Prozessor so schön knusprig gebraten wird. :lol: Mein Winchester läuft mit 2500 Mhz und nur 1,425 Volt... Besser gesagt lief, in 2-3 Tagen fliegt der raus und ein 2x 1 MegaByte Dual-Core Athlon nimmt seinen Platz ein. :drool:

Am besten du gehst mal zu XFX und läßt dir in deren Garage deinen Rechner aufpimpen. :fresse:

vinacis_vivids schrieb:
Mit Sicherheit nicht.
AMD 64bit 2400Mhz ~ AMD 32bit 3000Mhz. Ich bezweifle das deine CPU mehr als 3000Mhz schafft.

geb ich dir Recht, und ich denke die 3000MHZ 32bit reichen noch nicht mal um den A64 @ 2400MHz zu schlagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh