Mein Sys

Nighty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
22
So Leute ich hab mir vor ein neues System zuzulegen und da ich nicht allzu viel ahnung davon hab wollte ich fragen ob das ganze miteinander kompatipel ist :

Leadtek WinFast K7NCR18D 85 €

DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 TwinMos 95 €

128MB Radeon 9600XT 200€

AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, Box 105 €

Dazu suche ich noch ein neues Netzteil ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sys ist gut, solltest mit der Kompatibilität keine Probleme haben.
Wenn du nicht übertaktest empfehle ich dir ein Netzteil von beQuiet. Wenn du doch übertagtest, dann nimm eins von Antec.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde lieber zwei 2*256 mb speicher riegel nehmen anstatt 1*512, so verschenkst 2-3 % leistung.

beim board würde ich abit/epox bevorzugen.

willkommen im forum :)

MfG
 
danke :) ok das mit den 2*256 Ram riegeln ist notiert und ich hab mal gestöbert und fand das Netzteil hier :

ENERMAX EG365AXVE(G)FM

und noch ein anderes von Levicom

http://www.geizhals.at/?a=47987

ich hab die Qual der Wahl
 
Als graka würd ich dir eher zu ner 9700er raten (bei preistrend.de findest du noch zu genüge)
ansonsten würd ich persönlich eine 9800SE AIW von Hercules nehmen (am beste bei online shop und so ca.3-4 bestellen) dann omega treiber drauf und testen ob sie keine pixelfehler haben. die die welche haben, zurück zum versender, die die geht in den eigenen rechner hinen. und falls mehr als eine funktioniert dann bei ebay verkloppen.


zum prozzi: kauf dir lieber ohne boxed lüfter, wenn schon dann lieber nen copper silent 2 (TC)
MfG Rainer
 
Vom boxed Lüfter würde ich dir auch abraten...für die Leistung, die der bringt, ist der viel zu laut....hol dir lieber einen SLK oder den Zalman.

@NT
Mit dem Enermax machste sicher nichts falsch, aber das Zalman wäre auch ne Überlegung wert.

Das Mainboard kenn ich kaum....bist du dir mit dem sicher?
Alternativ wäre sicher das Abit NF7 interessant, hast du dir das schon angeschaut?
 
naja zur Graka und zu allen anderem : Ich bin Schüler und ich hab leider nicht mehr als ca. 560 €...

Ok is gebongt Enermax kommt rein
 
Club 3D Radeon 9700 bei MIX.de = 215€
Hercules 9800SE AIW bei bestseller-computer.de = 220€
20 €uro dürften sich doch schon entbehren lassen
 
@Megafeuerteufel
Die 9700 ist bestimmt nicht mehr lieferbar da nicht mehr hergestellt
das einzige wo man noch etwas sparen könnte wäre am Netzteil
könnte Dir da das Chieftec empfehlen 360 watt mit aktiv PFC
sehr leise (meins auf jeden fall ) ca 20 euro Ersparnis zum Enermax
und an der Graka vielleicht die 9600pro also die jetzige aktuelle
wo die Gigabyte zum Beispiel immer !! den guten Samsung hat und bestimmt auch knapp an die 500 mhz kommt und wenn nicht reichen 450 auch
Ersparnis ca 40 euro
dafür lieber nen guten CPU Kühler / Lüfter wie globalplayer schon sagt den Zalmann 7000 oder den SLK wobei der SLK mit 50 euro schon recht teuer ist ...würde der Zalmann reichen hier :

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=58410

Mainboard wird hier natürlich sehr oft zum Abit NF7 geraten kostet auch ca 80 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
tja deswegen ist auch alles rot ne ...wer lesen kann .....

aber für 39 euro könnte man sich den SLK 900 leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gelesen das das Leadtek WinFast K7NCR18D probleme mit DDR400 macht , ich nehm dann doch leiber das Abit NF7
 
Original geschrieben von Nighty
So ich hab gelesen das das Leadtek WinFast K7NCR18D probleme mit DDR400 macht , ich nehm dann doch leiber das Abit NF7

wenn du guten sound willst, nimm das NF7-S
ach ja, zur graka: am besten wie gesagt ist meiner meinung nach die Hercules all in wonder 9800SE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh