mein system macht mich fertig!

pfosten

Semiprofi
hallo,

ich komme echt nicht mehr klar hier, irgendwas an meinem pc ist kaputt, ich tippe mal auf grafikkarte, deswegen hab ichs mal hier reingehauen.
an software kann es übrigens nicht liegen, damit kenn ich mich weitgenug aus. nur nicht so sehr mit der hardware... mein system ist frisch formatiert, das problem war davor und danach da, habe alle treiber gewissenhaft installiert usw...

und zwar ist es so, das ich kaum noch spielen kann, eigentlich nur noch cs 1.6!
aber auch da kommt regelmaessig dieses problem: das bild bleibt stehen und der sound wiederholt sich staendig, was eben grad für ein sound kahm. das dauert dann ca 1min und danach kann ich wieder mit stabilen frames weiterspielen, und alles laeuft gut.
(übrigens kommt das problem fast nur, wenn ich auf ner kleinen map, mit vielen leuten mit daueraction spiele und die frames nicht immer 100 sind usw..)

waehrend sich cs 1.6 so aufhaengt kann ich auch auf den desktop und im task manager wird mir angezeigt, "cs 1.6: keine rückmeldung" aber nach 1min kommts ja wieder...
wenn ich danach cs schliesse ohne neustart haengen sich auch programme wie explorer und so staendig auf und ich muss sie per taskmanager beenden...

wenn ich ein neueres spiel als cs starte (z.b cs:s, nfs most wanted....) freezed mein system nach 2min komplett ein und ich kann nur noch neustarten!

mein system ist mittlerweile 3-4 jahre alt und schon ziemlich verstaubt, wurde sehr stark benutzt in seiner laufzeit und hab nie irgendwas dran veraendert oder so!
war übrigens der medion 8008 vom aldi!

was könnte das problem sein? hitze? aber wo!?

pls help me!

mfg!

/EDIT: "motherboard monitor" zeigt mir an, mein case hat 43° celsius und mein CPU 30° !!! normal?
ach ja, ich weiss auch, das meine festplatten zu heiss werden so um die 50 weil sie übereinander liegen -.-

/EDIT2: es ist wahrscheinlich kein hitzeproblem... ich habe alles entstaubt, den abstand zwischen den platten vergroessert, angemachtz, cs gestartet und da kann ja noch nicht viel hitze entstanden sein und schon haengt er wieder...

/EDIT3: hahaha es war antivir, habs deinstallt und alles geht -.- sry und danke an alle :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich manchmal bei css aber dann gehe ganz easy und ruhig aufm klo mit ner zeitschrift und wenn ich wieder da bin läufts :fresse: naja nicht sooo störend.... ich denke aber dass entweder der prozi oder speicher das problem ist. hast du av guard? der mach auch ungeahnte probs.....

pfosten schrieb:
mein system ist mittlerweile 3-4 jahre alt und schon ziemlich verstaubt, mfg!

Netzstecker ziehen, nochmal kurz OHNE Netzstecker einschalten, Dich selbst Erden, dann Gehäuse öffnen, alles ausbauen vorsichtig säubern, vorallem Lüfter, Kühler
u.ä. danach einbauen und versuchen obs besser läuft.

ähm nur mal so ne frage: des is doch der pc mit 2,6 GHz, 512 MB Ram und der ATI All In Wonder 9600TX oder? Weil den hat mein Freund auch, und da läuft der perfekt! Ich hab noch den davor den MD8000^^ halt a bissi aufgerüstet=)

Zum Saubermachen: In meim alten Netzteil (250 Watt^^) war bei mir auch ends viel Staub drin, hab den mit so am kompressor zum Auto-Reifen aufpumpen ausgeblasen, da kamen ends die riesen staubdinger raus^^

Und mal so ne frage, wird deine festplatte auch so warm?? Jetz hab ich mir scho des ding da gekauft, und die wird immer noch so warm... =) mal gucken vllt bohr ich auf der rechten seitenwand vom gehäuse noch so ein 80mm loch wo ich noch einen lüfter reintu^^ die linke wand is sowieso scho weg=)

Zuletzt bearbeitet:
-vulture- schrieb:
ähm nur mal so ne frage: des is doch der pc mit 2,6 GHz, 512 MB Ram und der ATI All In Wonder 9600TX oder? Weil den hat mein Freund auch, und da läuft der perfekt! Ich hab noch den davor den MD8000^^ halt a bissi aufgerüstet=)

Zum Saubermachen: In meim alten Netzteil (250 Watt^^) war bei mir auch ends viel Staub drin, hab den mit so am kompressor zum Auto-Reifen aufpumpen ausgeblasen, da kamen ends die riesen staubdinger raus^^

Und mal so ne frage, wird deine festplatte auch so warm?? Jetz hab ich mir scho des ding da gekauft, und die wird immer noch so warm... =) mal gucken vllt bohr ich auf der rechten seitenwand vom gehäuse noch so ein 80mm loch wo ich noch einen lüfter reintu^^ die linke wand is sowieso scho weg=)
Verbinde doch dann deinen neuen 80mm Lüfter mit einem Kühlluftschlauch mit dem festplatten Lüfter, dann wird die Luft von außerhalb des Gehäuses mit zwei Lüftern direkt zur Festplatte geleitet. Wenn das nicht funst weiß ich auch nicht weiter.

jo, das ist dieser "2,6 GHz, 512 MB Ram und der ATI All In Wonder 9600TX"

und meine platten sind über 50° heiss...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den PC mal komplett gereinigt (siehe Post von CJ)/entstaub? Wann hast du das letzte mal defragmentiert (und zwar richtig, nicht nur mit dem Standard-Windowsprogramm) bzw. das System komplett neu aufgesetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh