Mein Traumnotebook - Was meint ihr dazu?

Reignman

Enthusiast
Hallo zusammen,

Seit 3 Wochen ungefähr beschäftige ich mich intensive mit Notebooks, möchte mir nun endlich eins zulegen.

Also ich heute beim Arlt war hat man mir folgendes Gerät gezeigt:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5740g+528g64bn+neuheit+core+i5+knaller

Was meint ihr dazu?

Was leider fehlt ist USB 3.0 / Esata, ansonsten hat das ding alles was ich so gerne hätte, damit ich ab und an auch mal zocken kann...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1000 Eur ist mein absolutes Limit, ich war eigentlich mal bei 900...

Also ich möchte ab und an auch mal ein Game zocken und auch 2-3 mal im Jahr auf ne Lanparty...

die ATI HD5650 ist besser als die Geforce G330M...

Außerdem sollte die Displaygröße 15 Zoll sein und das nicht überschreiten... Ich möchte mit dem Notebook auch ab und an mobil unterwegs sein.

Manchmal wird das Notebook dann auch im Wohnzimmer an den LCD / Beamer geklemmt, aber nur zum surfen im Netz...

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Notebook zum zocken wenn du doch ein super Desktop dafür hast. Ein Mobiles Notebook um Flexibel zu sein ist ja ok aber vom zocken auf den Dingern halt ich nix :wink:

ich will auch nen neues book zum zocken da wenn man man mal länger weg is will man au ml ne runde zocken!

Nen 15" Notebook ist keine Gamingmachine... Da verbrennste dir höchstens die Finger dran wenn ne potente Grafikkarte drin werkelt.

Gamingbooks laufen erst ordentlich an ab 17" - glaub mir... ich hatte nen FSC Amilo M1437G mit originalerMXM ATI Mobility Radeon X700 Graka... das letzte was drin gewerkelt hatte war eine Mobility Radeon X1900 und eine Geforce Go 7900 GS und es war KRANK was das Teil für Hitze produziert hat.

Daraufhin holte ich mir ein Xi1554 - dieses hatte direkt eine Mobility x1900 verbaut... setze dort die 7900GS ein und konnte mich freuen - die Kiste blieb kühl...

verstanden was ich meine? Je größer die Fläche umso potenter die Kühlleistung, das wird sich auch nie ändern.

Wenn dann noch ne gute CPU, Arbeitsspeicher usw. dazukommen kannste das Book als Handwarmer benutzen :fresse:

€dit @ Reignman: Sorry aber Acer ist für die Tonne... ich kenne keinen der noch kein Problem mit seinem gehabt hätte bzw. ne RMA... vorzüglich Tastaturausfälle und Hitzeprobleme.

Meine Empfehlung: Halte dich an Premhersteller oder alte Hasen wie Lenovo, MSI, Samsung und das gute alte Fujitsu Siemens (FSC - von denen ich selbst über die Jahre mehrere Gaming-Books und nie Probleme hatte)

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt so allerdings auch nicht mehr. habe beispielsweise die HD5650 in meine 15 zöller und selbst nach 2std zocken war das gehäuse noch angenehm kühl.
die leistungsaufnahme aktueller grakas ist natürlich auch nicht mit der von älteren vergleichbar.
wie es bei den ganz fetten grakas aussieht steht natürlich auch auf nem anderen blatt.

Hey Calle79, die HD5650 ist aber auch ne Midend-Karte, mit dementsprechend niedriger TDP... die x1900 und die 7900GS waren ihrerzeit das Non-Plus-Ultra in Notebooks. Kleinere Karten in dem selben Segment wie deine HD5650, wie die Mobility x1600 oder die Gf Go 7600 oder auch Gf Go 9600gt bleiben sehr kühl.

Allerdings muss ich gestehen das ich mich verlesen hatte - ich hatte Mobility 5850 gelesen, somit steht das Hitzeproblem auch nicht mehr zur Debatte, mein Fehler :wink:

@Reignman: Also 15" steht fest. Beschreibe bitte mal dein Nutzungsszenario. Also wieviel % etwa spielen, wieviel mobil. Was du halt sonst mit dem Teil anstellen willst, was dir wichtig ist. Bei Spielen kommt's etwas drauf an was du spielst. Für CoD oder CSS braucht's z.B. nicht so die Highendgrafik.

Langliebige Geräte gibt's hauptsächlich von Lenovo, Samsung und Dell. In der Vergangenheit gab es aber auch solide Gamingmaschinen von MSI.

@Pirate85: Die Gaming-Amilos waren natürlich schon heiße Teile. Das ist mittlerweile schon sehr viel besser geworden, nicht nur in der Mittelklasse.

weis wer vielleict wie bei dem 5740G so die verarbeitung und die tastatur ist?

diese ganzen fullhd, schminkspiegel "gamer" notebooks von acer & co sind doch der letzte dreck...kauft euch zum spielen nen Desktop und gut, viel mehr Leistung für das gleiche Geld, viel bessere gaming experience...wo will man unterwegs auch ernsthaft zocken ?

aber wenn man das ganze mobil haben will, den rechner kann ich nich mit nehmen wenn ich 4 wochen berufschule hab un in wohnheim bin...

diese ganzen fullhd, schminkspiegel "gamer" notebooks von acer & co sind doch der letzte dreck...kauft euch zum spielen nen Desktop und gut, viel mehr Leistung für das gleiche Geld, viel bessere gaming experience...wo will man unterwegs auch ernsthaft zocken ?

genau...

du hast anscheinend die vorzüge eines solchen laptops noch immer nich ganz durchblickt.

dann nimm deinen desktop mal mit auf fortbildung, zum kollegen für ein paar stunden etc...

wer sagt außerdem das man nich trotzdem nen desktop haben kann? is das verboten oder was?

auf was für Fortbildungen zockst du denn ? ;)

Imo machen die Teile halt keinen Sinn...nur zum langeweile killen wenn ich mal länger irgendwo bin tun es auch browsergames/filme oder ich spiele auf iphone/psp. Ein Gamernotebook ist immer ein beschissener Kompromiss weil man dafür weniger Akkulaufzeit, höheres Gewicht und auch ein größeres Display in Kauf nehmen muss.
Entweder Gaming oder eben Mobil sein, alles andere ist halt halbgarer Müll und total unnötig wenn man ohnehin noch einen anständigen Desktop zuhause hat.

Könnt natürlich euer Geld rauswerfen für was ihr wollt, ist nur eine Meinung, ich mache ja keine Gesetze.

wenn du meinst :rolleyes:

es haben also alle das selber (merkwürdige) nutzerverhalten wie du?!
ich halte mich berufsbedingt häufig auch mal länger in anderen städten (hotels) auf, aber auch dahin kannst du gern deinen desktop mitnehmen.

spam ist hier nicht gefragt :wink:

Merkwürdig ist wohl eher wenn man in Hotels das Zocken anfängt... Setzt du dich mit dem Fullhd Schminkspiegel dann auch am nächsten Tag beim Kunden ins Büro ? Das hat doch mit mobilem Arbeiten nichts mehr zutun...

14.1" mattes Display mit 1440x900 LED Backlight, 2kg Gewicht und über 4 Stunden Akkulaufzeit, sowas ist ein anständiges Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
alter jetzt troll dich endlich...

ich glaube jeder hier in diesem thread weiß mittlerweile das dir die vorzüge besagter geräte leider nicht offensichtlich genug sind.
das hier is auch kein glossy/nicht-glossy thread. zudem habe ich weder ein fullhd (schminkspiegel) noch kunden vor die ich mich setzen muß. arbeiten tu ich gewiss in anderen dimensionen als mit laptops ;-)

und jetzt ab mit dir