Mein TV Defekt Hersteller Pleite... Garantieansprruch?

gosep

Enthusiast
Ich hoffe ihr kennt euch nen bischen damit aus! habe nemlich folgendes Problem:

Mein Amoi TV 42 zoll FullHD ( damaliger geheimtipp ) vor ca. 1 nen jahr für 1050 euro gekauft. Ist nun der HDMI eingang defekt. Sonnst geht er.

Allerdings ist der Hersteller pleite und die zuständige werkstatt repaiert nichts mehr für den Hersteller. Mir wurde gesagt ich soll mich an den Händler wenden. Dies habe ich auch getahn und dort steht der TV seit Freitag. Das Gerät war ein vorführmodell und stand dort in dem laden zum bestaunen ;D

Wisst ihr wie das rechtlich ausschaut? Kann ich die 2 Jahre garantie jetzt vergessen ? Muss ich die kosten der Reperarur selber zahlen?

mfg Sebastian Langer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Firma Pleite ist, wie soll da Garantie gehen, die Firma kann ja keine neue LCDs herstellen. Kein Geld. Also auch keinen Austausch (beim Hersteller). aber beim Händler selbst ist es bestimtm anders. problem ist wohl nur, dass der Händler keine solche LCDs mehr hat... :hmm:

Mit der Garantie wirds wohl Essig sein, aber du hast ja noch die 2 Jahre Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler.

habe ich anspruch auf ein gleihwertiges gerät ?

mfg Sebastian

naja, anspruch auf ein anderes gerät hast du erstmal nicht. ist halt die frage, was der händler macht. entweder läßt er reparieren oder gibt dir nen austauschgerät, welches mindestens gleichwertig ist.

bevor du das ganz genau angehst würde ich mich auch noch mal beim verbraucherschutz informieren bevor es am ende so ausgeht das du auf den kosten hängst und dir eventuell noch ei neues gerät kaufen musst

mfg

wenn sie wirklich Pleite sind, kannst du deine Rechtsansprüche an den Konkursverwalter weiterleiten. Mach dir aber nicht so große Hoffnung.

Nächstes mal halt was "Namhaftes" kaufen.

Wenn das ganze mal durch ist und du keinen neuen TV oder Geld bekommst, versuch es doch mal über die Gelben Seiten?

Bei mir in der Umgebung gibt es einen Elektroniker, der sich spitze mit TV's auskennt und in seiner Freizeit kaputte TV's repariert.

nach seiner aussage sinds meistens die Lötstellen, die durch mangelhafte verarbeitung den Geist aufgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh