Mein UCCC ...

bondfreak

Enthusiast
will nicht so, wie ich will. Ich hab mir den RAM vor 3 Monaten bei h-h-e bestellt und wollte meine CPU einfach auf den alten ÜBertaktungswert von 2,4 GHz bringen (Athlon64 3200+/2,2 GHz). Leider wollte der RAM das aber nich so wirklich. Ich hab mehrere Timings ausprobiert und auch die Spannung erhöht.
Mein Board is ein Shuttle AN51-R.
Als Vermutung hatte ich, dass mein Netzteil mit 400 Watt vllt zu schwach sein könnte, da ich doch ziemlich viele Komponenten angeschlossen hab. Die 12 V Leitung krepelt im Moment auch nur bei 11,72 V rum.
Habt ihr vllt noch Vorschläge was ich machen kann?

EDIT: Kann es helfen den UCCC von Slot 1 vllt auf nen andern zu stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hast du einen Riegel oder 2? Timings auf 3-4-4-8 gestellt? Spannung auf 2.7V? Welchen FSB brauchst du denn für dieses Vorhaben?

Hi

Ich habe auch das Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit pretestet jetzt möchte ich mal Wissen wo ich was eintragen soll?

3-4-4-8

Cas latency=?
Min Ras aktive time=?
Ras to Cas delay=?
Row precharge Time=?

oder wo kommt was hin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh