Mein Wakü System aber immer noch zuhohe temp!!

RudeBowy

Neuling
Moin leute habt ihr eventuel verbesserungs vorschläge zu meiner WaKü?
schreib mal meine komponenten auf :

Zalman Link : http://www.zalman.co.kr/eng/product/code_list.asp?code=021

CPU : Zalman ZM-WB3 GOLD

Northbrige : Zalman ZM-NWB1

GraKA : Zalman ZM-GWB3

Graka RamKühler:Zalman ZM-RWB1

Radiator : Alphacool NexXxoS Pro III

Pumpe : Eheim 600 Station II 12Volt

Schlauch: 10mm

so und ich daher noch nen alten AMD 64 3500+ , MSI rx 1950xtx auf nem Asus A8R32-MvP Deluxe.

hab ich immer noch eine temp von 30 - 40 grad!!!

gibt es da eine lösung oder muss ich mir neue kühler oder ne neue pumpe kaufen?ist passiv besser oder genau so gut wie mein Triple Radiator mit 3x 120mm lüftern?

MfG Rude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich immer noch eine temp von 30 - 40 grad!!!

gibt es da eine lösung oder muss ich mir neue kühler oder ne neue pumpe kaufen?ist passiv besser oder genau so gut wie mein Triple Radiator mit 3x 120mm lüftern?

MfG Rude

Welche Temp die Temp von deinem Zimmer von draussen von deinem Klo ? :hmm:

Passiv ist immer schlechter als ein aktiv belüfteter Radi.

Ich weiss garnicht was du hast, 30-40° (unter Last) sind doch sehr gute Werte in Anbetracht dessen das du nicht die besten Komponenten verbaut hast.
Zum Beispiel ist der Radi etwas Schwach auf der Brust, aber kein Grund zur Panik, ist doch alles im grünen Bereich. ;)

JOa der radiator ist nicht grad der beste .will mir auch nen neuen kaufen.
und deine meinung zu den restlichen komponenten? 30-40 unter last ist richtig
teilweise hab ich auch 26 grad. aber ein kollege von mir hat den AMD 3000+ und der läuft unter last auf 17-23 grad.

also 17-23 grad unter last ist vielleicht dann realistisch, wenn der radi im winter draussen steht und die luffis @7-12V laufen. mit deinen 30-40 grad bist du ganz gut dabei, denke nicht, dass da nen anderer radi wirklich viel reissen würde.

30-40 unter last ist richtig
teilweise hab ich auch 26 grad. aber ein kollege von mir hat den AMD 3000+ und der läuft unter last auf 17-23 grad.

die zauber wakü ist noch nicht erfunden. wenn dein zimmer 22°C warm ist, hat das wasser bestenfalls 26°C und die cpu unter last 35-40°C ... von daher sind deine werte sehr gut und wenn dann nur maginal zu verbessern.

wenn dein freund nicht grade das wasser mit einem kompressor in den bereich von 12°C kühlt sind die werte unmöglich zu erreichen unter last und bestenfalls auslesefehler.

Zuletzt bearbeitet:
das kann natürlich sein das das ein auslese fehler vom board war!
mfg
Hinzugefügter Post:
aber trotzdem ein THX an euch .Rude

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh