Mein Win "verschläft"

Frossty

Neuling
Hi,

wenn ich meinen Rechner starte (funzt schon mal ohne Probs :d), dann hat mein Win 2000 immer, also ständig nen kleinen hänger drin. :wall: Der Desktop is da, die Sanduhr weg, aber wenn ich ein Programm starte dauert es ca 30 sec. bis sich Windoofs endlich mal bequemt überhaupt etwas zu machen. Daher greife ich als erstes schon immer auf eine meiner Partitionen zu, wenn sich dann das gewünschte Fenster öffnet, weiß ich das es nun (ohne weitere Verzögerungen) weitergehen kann. Ich möchte aber, dass das bitte schön von anfang an so is.

So, Fehlerbeschreibung is sicherlich nich die Beste, aber ich hoffe mal dass ihr damit was anfangen könnt und mir sagt, wie ich das beheben kann. Liegt der Spaß eventuell an irgendeinem Programm, welches irgendeine Komponente meines Rechner (übrigens OC, daran liegt es hoffentlich nich) blockiert? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die IP-Adresse verzögert eigentlich nur das hochfahren, hast du vielleicht zu viele Programme im Autostart, so das die ganzen Sachen erst in den RAM geladen werden.

@ Baumhouse
Mein Rechner steht allein. Ich bin in keinem Netzwerk.

@FF85

wieviele Programme sind denn zu viel? ich hab ca. 25 - 30 Prozesse beim Starten am laufen. sind das zu viele??

beim "klaren" Windows sind es 17 Prozesse die laufen, aber es kommt drauf an was für prozesse laufen.

wenn ich den Rechner wieder Runterfahre, während er noch "schläft" dann kommt, dass ein programm nich ragiert. dann läuft (wie von 2000 bekannt) dieser blaue Balken mit dem Button "sofot Beenden" durch. Dies kommt aber nur wenn ich während der ersten "schlafphase" reboote.

wenn ich jetz wüsste wie des Ding hieß ...... ähh.. ich glaube "C" ..irgendwas.."Certifications"....oder so.

wie währs mit "CRC Certifications" gibts dass? könnte das der Grund für all meine Probleme sein?

ja, 2 um genau zu sein.

Eine onboard (vom Enmic 8 NAX+) und ne Telekom (DSL) standart karte.

Dann hast du ja auch ein kleines Netzwerk - so ist es zu mindest bei Win XP. Wenn man diesem dann eine feste IP-Adresse gibt, schläft Windows am Anfang nicht mehr.

@ all

Danke für die Tipps. Hab jetz ne feste IP zugewiesen und er is sofort nach dem Hochfahren hell wach :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh