Mein Wunsch-PC (Limit: 700-750€)

SeanJohn

Neuling
Hi... ich habe vor, mir in den nächsten 2-3 Monaten nen PC zusammenzustellen... vielleicht werden die einzelnen Komponenten ja sogar noch billiger im Laufe der 2-3 Monate...
Laufwerke habe ich bereits....

Hier mal das, was ich bisher ausgesucht hab :asthanos:

Festplatte ---> 120GB IDE Samsung Spinpoint P80 SP1203N ==> 91€ (mehr als 120 brauche ich wirklich erstmal nicht)

Prozessor ---> Intel P4 NW 2,6GHz 800MHz Boxed ==> 178€ (habe mich für Intel entschieden, kein AMD)

Big Tower ---> Geh. Bigtower ATX Calvin 511 blau ==> 70€ (war der günstigste, sieht nicht so toll aus wie z.B. ein Chieftech, aber das ist erstmal egal, evtl. modde ich ein bisserl dran rum :d )

Grafikkarte ---> MSI 128MB StarForce8912 GF FX5600 VTDR ==> 154€ (bin nicht sicher, ob die es bringt, weil ich einige seehr kritische Meinungen gehört habe, aber wiederum auch gute Resonanz erfahren habe)

Mainboard ---> Asus P4P800 ==> 114€ (erst hatte ich mich für ein MSI 865PE Neo2-LS entschieden, aber das Asus lohnt sich eher, oder? Also ich denke, das Asus ist besser... oder vielleicht doch das MSI? Nein, das Asus! oder? ;) :confused: )

RAM-Speicher ---> 2x 256MB DDRRAM Kingston HX "A" PC400 ==> 133€
--------------------------------
das wären: ca. 740€
+evtl. 2. Kühler + Kleinteile
==> ca. 750-800€
--------------------------------

Meinungen?
Kritik?
Verbesserungsvorschläge?
--> Her damit :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatte - Hitachi 7K250 - 8MB Cache - unter 100€ (tendenz fallend)

CPU - OK

Tower - Casetek 1018 - viel Platz, gut verarbeitet, gute durchlüftung und günstig - 65€ ohne Netzteil

Netzteil - Fällt mir gerad nicht ein :fresse:

Grafikkarte - Die 5600 hat keine Chance gegen ATI Karten der gleiche Preisklasse - Wenn du ne nVidia möchtest dann eine 5700 Uktra oder bei ATi die 9600 XT - beide sollten für um die 160-170€ zu bekommen sein in 2 Monaten oder so

Mainboard - Abit IC7 hab ich selbst und fuppt perfekt :)

RAM - Kann man nicht so gut sagen , in 2 Monaten könt es scho wirder ganz anders aussehen ... aber ich würd eher zu MCI tendieren - günstig und schnell (www.mci.de) "made in Germany" :d

Kühler - Zalman 7000 AlCu - 30€

Kleinteile : 3 80er Lüfter für den Tower

warum kein AMD?? für 750€ könntest du ein sehr viel besseres AAMD sys bekommen, is dir schon klar,oder?? anstelle der 5600 würd ich mir ne 9600Fireblade oder ne GF4TI 4200-4600 holen

Original geschrieben von Jonny Walker
warum kein AMD?? für 750€ könntest du ein sehr viel besseres AAMD sys bekommen, is dir schon klar,oder?? anstelle der 5600 würd ich mir ne 9600Fireblade oder ne GF4TI 4200-4600 holen

AMD vs. Intel haben mer in einem anderen Thread geklärt ... is dir schon entfallen oda wie ;)

Zu Grafikkarte siehe meinen Post weoter oben und nicht vergessen :

System wird erst in 2 Monaten gekauft ... preisschwankungen und neue prodkte einbeziehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Mainboard...

Asus P4P800 vs. Abit IC7

Welches ist besser?
Ich fand das ASUS eigentlich ziemlich geil...
aber Abit ist auch net schlecht denk ich..

Achja: Zum Thema Graka werde ich mich erst DANn entscheiden... je nachdem, wie die Preise sind... :p

Original geschrieben von Anarchy
AMD vs. Intel haben mer in einem anderen Thread geklärt ... is dir schon entfallen oda wie ;)

Zu Grafikkarte siehe meinen Post weoter oben und nicht vergessen :

System wird erst in 2 Monaten gekauft ... preisschwankungen und neue prodkte einbeziehen ...

Ich hatte meinen post schon geschrieben, bevor ich deinen gelsen hab...
Es stimmt aber, dass AMD günstiger ist als Intel für ein günstiges sys also auch verwendet werden sollte, jetzt aber bitte nciht flamen...

Original geschrieben von SeanJohn
Zum Mainboard...

Asus P4P800 vs. Abit IC7

Welches ist besser?
Ich fand das ASUS eigentlich ziemlich geil...
aber Abit ist auch net schlecht denk ich..

Also wär es meine Entscheidung würde ich zum Asus greifen.
Habe bisher immer gute Erfahrungen damit, mit Intel Prozessoren gehabt, solange es auch ein Intel Chipsatz hatte *g* (BURN IN HELL -> SIS Chipsatz @ Asus Board :asthanos:).

Abit, hhhhmmm ja so einige schwören darauf das es das beste P4 Board sei, vorallem wegen den anscheinend sehr sehr guten OC Eigenschaften, andere wiederrum nicht.
Aber dazu kann ich leider selber nicht viel sagen, da ich noch überhaupt kein Abit Board bisher gehabt habe, sei es auf AMD noch P4 Basis.

Aber jedenfalls ist das Asus P4P800 ein gutes und vernünftiges Board, das schon viele Anhänger gefunden hat wo auch zufrieden damit sind. :)

Denke auch, dass ich mit nem Asus gut bedient bin.
Mit ner Graka muss ich mal schauen, mal sehen, was später so um die 170€ kostet...

Mit der Festplatte werde ich es mir auch noch mal überlegen.

Danke für die Hilfe :-)

7K250

Wo kriegt Anarchy eigentlich eine 7K250 mit 120GB unter € 100.-, Tendenz fallend, her? Bitte die Quelle angeben, möchte auch so eine Platte.

Träumer

Aufwachen! Die 160GB-Platte ist mit € 138,84 angeschrieben. Die 120GB-HD hat man gar nicht lagernd, außerdem kostet sie über € 100.-. Ist zwar ein guter Preis, aber man hat die Platte eben gar nicht.

Preise

Die Preise scheinen wieder etwas gerutscht zu sein. Konnte aber bei keinem einzigen der angeführten Händler verifizieren, ob die Platte auch im Geschäft lagernd ist. Gegenüber Angaben von Versandhändlern bin ich immer etwas misstrauisch.
Obwohl, mir scheinen hier einige österreichische Händler relativ zuverlässig zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh