Mein Xperia P macht sich selbständig

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 172838
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 172838

Guest
Hallöchen,

hattet ihr schon einmal ein Virus auf eurem Android? Nun, ich glaube ich habe mir das was "eingefangen."
Seit Silvester spinnt mein Handy. Erst fing es an im Standby kryptische Buchstabenkombinationen auf dem Display zu zeigen (als Away Message sozusagen).

Und seit heute hat sich der Hintergrund verändert und zu lesen ist: XBM Nerds.
Da klingeln doch alle Alarmglocken.
Nun, ein bisschen seltsam ist es schon. Ich hatte kein BT an. Und WLAN nur in meinem eigenen Netz. Version ist neu Android 4.0.4. Außerdem habe ich eine PIN Sperre eingerichtet. Es sollte also niemand kurzfristig Schabernack mit dem Handy treiben können.

Werde das Handy nun zurücksetzen.
Hattet ihr so was auch schon? Und was habt ihr dagegen gemacht? Muss ich jezt sogar auf meinem Handy ein Virenscanner einsetzen? Glaub's ja gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis nicht, ob es ein Virus ist, aber Android ist ein offenes System und damit auch offen für Schadsoftware. Von dem her ist ein Virenscanner zumeist angebracht.

Frag die doch mal selber :-)
http://www.xbmcnerds.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh