mein zukünftiger pc?!

T

tms

Guest
Hi!

CPU: amd 64 3700 san diego !! steht fest !!
MB: asus a8n-e
graka: bba x800xt (alternate 279euro) !! steht fest !!
dvd-brenner: benq dw1640 !! steht fest !!
platte: samsung sp2504c !! steht fest !!
sound: audigy 2 zs !! steht fest !!
cpu-kühler: freezer 64
gehäuse: chieftec mesh midi
arbeitsspeicher: mdt 2x512mb
nt: tagan 430watt

kostet ca. 1150euro

ist so alles ok?
DANKE!

achja, will eigentlich kein oc´ betreiben oder nur sehr wenig.
pc ist zum zocken hauptsächlich da.

ciao

PS: welche lüfter könnt ihr mir für des chieftec empfehlen? leise und gut sollten sie sein. die papst find ich aber irgendwie überteuert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sy sieht gut aus ich würde es so lassen :bigok:
Und ich verwende in meinem Chieftec 4x 92mm Enermax die sind klasse und günstig

statt den freezer 64 würd ich den zalman 7000CU oder 7700CU nehmen.

und reicht dir mein onboard sound?

]-Low-[ schrieb:
statt den freezer 64 würd ich den zalman 7000CU oder 7700CU nehmen.

und reicht dir mein onboard sound?

hm der freezer soll aber besser kühlen.
mein onboardsound? hä? du meinst ob der onboardsound nicht reicht?
also ich habe vor teufel concept e magnum zu kaufen. deshalb möchte ich die soundkarte...

PS: danke für eure hilfe :)

also ich würd bei dem prozi auch zum zalman raten, da hate mehr spielraum zum ocen falls du das irgendwann mal willst!rest is top!

Was spricht beim ocen gegen den freezer ? Habe den Freezer bei meinem p4 Prescott im Einsatz ud bin vollends zufrieden !

Wegen dem Onboard Sound, ich denke eine richtige Soundkarte wie die Audigy LZ2 schlägt wohl noch alle Onboard Sound lösungen.

also ich hab den freezer bei nem kollegen verbaut gehabt!prozessor war ein amd64 venice 3200+!also nach knapp 200 mhz mehr wurden die temps zu hoch!hab ihm dann den zalman bestellt und jetzt alles in ordnung!naja aber sonst is gegen den freezer nix einzuwenden hab ihn auch bald auf meinem 3000+ draufsitzen da er von der lautstärke recht angenehm is!

komisch habe meinen Presi der ja ein Hitzkopf ist 3.2 @3.760 ohne probs am rennen !

naja weiß nich was wir damals falsch gemacht haben wenn überhaupt!wlp und so war alles ok!naja ich starte bei mir jetzt versuch nummer 2!bei dem preis (13€) is das ja nich so schlimm wenn die cpu nich so kühl bleibt wie gewünscht!da kann mans verschmerzen nen neuen kühler zu kaufen, aber erstmal hoffen das ich mein venice mit dem freezer auf ca 2200 mhz hochbekomm!

Zu dem System kann ich nur sagen Kühler gegen Zalman austauschen und schnell bestellen bevor die X800XT ausverkauft ist. ;)

Wieso immer Zalman? So gut ist das Teil gegen die neuen Kühler nicht mehr, ich behaupte mal, das der Freezer da locker mithält.. besonders leise ist der Zalman auch nicht.

Am besten du nimmst nen Sonic Tower + Nexus Real Silent Fan @5V.. besser gehts im LuKü Bereich wohl nicht atm.

Board -> Abit AN8 Ultra

Lüfter fürs Case -> Yate Loon 92er

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Passt der Sonic denn auf das Abit Board (wegen der Heatpipe)? *blödfrag* ;)

ich glaub da gibt es keine weiteren unterschiede zwischen dem abit an8 ultra und asus a8n, außer halt das oc-potential, oder?

Also ich hatte ein A8N-E und atm ein AN8Ultra.
Genauso wie einen Freezer64 und einen Zalman7000.

Wenn du nicht OCen willst, kann ich dir nur das A8N-E ans Herz legen.Stabil,solide,schnell...nur eben nicht OC tauglich...

Achja und ich hatte die beiden Kühler gegeneinander getestet...der Freezer ist deutlich besser, wenn man nen guten Luftstrom im Case hat, da Towerkühler....

Ich bin mit meinem Zalman absolut zufrieden und das A8n-E würde ich auch empfehlen!

Sieht doch alles gut aus! Als Lüfter würde ich dir Revoltec empfehlen die du dann auf 7v laufen lässt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh