Mein zweiter CC

FarCry05

Neuling
Hallo Leute,

I will mir mal wieder mal ein neues case bauen. Hab ja auch nix besseres im Urlaub zu tun :fresse: Nee, es macht mir halt einfach spass. Es soll jetzt nix besonderes werden, im vergleich zu den geilen anderen CC`s hier.:bigok: Diesmal wird es eins aus mdf-platten. Das Mainboard soll liegend driin sein und von oben sichtbar. Mit einem Turm wegen der Wakü. habe schon mal angefangen und das Grundgerüst steht:coolblue:

Mal die groben ausschnitte von Vorder- und Rückseite

Hier die Teile kurz vor dem zusammenleimen

Wer hats bemerkt... die Front wurde geändert. Da kommt ne Radi-Blende vorne dran. Die beiden kleinen Locher sind für Ein/Aus und Reset Schalter

Dies ist der Turm der WaKü, der dann oben stehend drauf kommt.

Der untere Steg dient zur aussteifung und zur befestigung des Deckels.

Bis dahin...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht richtig nice aus! Wenn du das optisch nachher noch ein bisschen lackierst etc. dann wird das ein richtig geiles Case!

Jep...geht schon weiter.

Das sind mein Teile wie Laufwekshalterung für DVD, Festplatte und Lüftersteuerung. Mainboardhalterung und Standfüße. Sind aus meinem alten TT Xaser V.

Da mein Gehäuse zur Zeit bei meinem Schwager beim Lackieren ist, habe ich mich dran gemacht, den Lufttunnel für meine Radiatoren zu bauen.

Dies sind meine Lüftershrouds. Die dienen für den Abstand von Lüfter zu Radi.

Die angeschraubten Lüfter

Und das ganze gleich zwei mal:fresse:

Oben und unten mit einer Platte fixiert und abgedichtet (danz dünn Silikon an den Stoßfugen)

Ich hab noch die Kabel von jeweils 3 Lüftern zusammengelötet, damit meine Lüftersteuerung nicht gleich voll besetzt ist. Fertig mein Lufttunnel:bigok:

Die grösere Platte dient zur Befestigung später am Gehäuse.

Bis dahin...

Hab mir derweilen schon mal nen Namen für das Gehäuse überlegt. Und zwar "LAVAZA".

Jetzt gehts endlich wieder weiter. Hier Bilder von der Lackierung meines Gehäuses. :banana: :banana: :banana:
Diesen Blauen Marmor gibts und heißt....... genau "LAVAZA"

Eure Meinung???

wenn der Rechner so kühl wird wie er aussieht, erreichst du hoches oc potenzial... sieht stark aus ;-)

ps.. wie wärs, wenn du die bilder mal verkleinerst und dafür bessere quali hast xD

Geht wieder was vorwärts!!!

Wieß nicht, warum die Bilder so schlecht angezeigt werden. Bei mit aufn Rechner sind sie top. Die nächsten werden jetzt mal verkleinert, mal schaun obs besser wird.

Mainbordhalterung und die hinteren Lüfter

Festplattenhalterung und die vorderen Lüfter

Laufwerkshalterung

Meine front. Leichte Abweichung der Farben und der Spaltmaße. Kann aber nix mehr ändern.

Das NT passt perfekt in seine Halterung und sitzt bombenfest. Ohne festzuschrauben.

Das Relais, das meine 230V Pumpe ein-und ausschaltet, wenn der Compi läuft

Ohne Worte

Die "Hochzeit" vom Compi und Wakü-Tower:banana:

Jetzt wird`s bald was..... hehe

@Ashampoo: Warum ist was so???

ich seh grad das ich kein Bild davon gemacht hab, wo meine Radiatoren in den Turm gebaut hab.

Hier mal meine komponenten wassergekühlt.

Hardware eingebaut und betriebsbereit.

Das ist meine Glasplatte. Flotglas, 6mm, Ist ihnen beim Härten drei mal gebrochen:rolleyes: In den Aussparungen laufen die Schläuche für Wakü und Stromkabel der Lüfter

Glasplatte ist drin und fertig ist mein Gehäuse.

Diesmal hab ich weniger aufwand und zeit opfern müssen. Gefällt mit aber besser als mein erstes CC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh