Mein Zweiter Versuch

Ampelmännchen

Semiprofi
Hi Leute

Ihr habt ja alle gesehen das es mit meinem ersten Versuch ein Case zubauen nicht wirklich geklappt hat.
Gründe dafür waren das ich das falsche Material hatte nicht das richtige Werkzeug und ja das dürfte es gewesen sein.
Doch aus Fehlern lernt man. Habe jetzt neues Material, mehr Werkzeug und nen besseren Platz zum bauen.
Also ich baue den Water DIspenser und benutze dafür mdf.
Hier ist der Bauplan
kk1gn.jpg

Hier habt Ihr meine Puzzle Teile. Ist alles schon zurecht gesägt.
teil19ai.jpg

teil20tx.jpg

teil34sl.jpg

mein Case wird rund 60 cm, hoch 60cm breit und rund 25 cm tief
Aber es haben sich auch einige Fragen gebildet wo ich hoffe das ihr mir da helfen könnt:
1. Wie kann Ich am besten das Holz absenken also etwas rausfräsen?
2. Wie mach Ich am besten die Fenster rein?
3. Wie weilt darf der Radi drin sitzen weil ich glaube das der es nicht schafft durch 16mm dicke genug uft durch pusten kann?
4. Wie mach Ich am besten die laufwerksschächte rein?
GUt dann postet mal was das Zeug hält.

Gruß Sören

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut gesägt ni viel ausgeplatzt ich hoffe mal du hast richtig gemessen. Ich denke es is etwas zu dick aber ich muss es ja ni tragen ich glaube fenster bekommste da nur mit ner stichsäge rein nimm aber ein feies sägeblatt oder ne pendelhub wäre noch besser.

Hab ordentlich gemessen und die dicke ist eigentlich normal. 16mm dicke. es sind insgesamt 12 puzzleteile und noch edliche schrauben

1. Oberfräse
2. Stichsäge
3. setz ihn doch direkt ans holz
4. meinst du aussäge oder befestigen ?
aussäge : Stichsäge
befestigen : alter Laufwerkskäfig

Was ist ne Oberfräse sowas hat glaub ich keiner in meinem Bekanntschaftskreis.
Bei dem Fenster muss ich da noch ein bissl reinfräsen damit ich ne kannte bekomme wo ich das reinklemmen kann und festmachen oder naja.
bei dem Radi bläßt der dann noch genug luft durch oder wie ist das.
aber danke für die Tipps und denn rest find ich ersmal richtig gut

vor kurzem hatte bei uns der Hofer (bei euch Aldi) eine Oberfräse um ca 30 Euro... ist normal um einiges teurer aber sehr hilfreich wenns um holzbearbeitung geht... wenn du wirklich eine brauchst schau mal @ebay
mfg
Vorher

wöllt mir eigentlich keine kaufen weil ich wenig geld hab da ich "nur" Schüler bin. aber trotz daanke. werde eben nochmal mein verwandschaft abklappern und fragen.

nötig ist sie nicht... du kannst die sache auch anders lösen.. ist dann zwar aufwenig aber machbar..
mfg
Vorher

ist aber nicht nass. hab das aus ner Tischlerei und die ist 100% trocken die hat nur ne ziemlich dunkle farbe und außerdem war das licht nicht das beste. werde mir ne Oberfräse holen da bin ich wenigsten ausgestattet.

wie willst du den später transportieren, bei 16mm mdf brauchst du doch schon eine sackkarre.

es geht iegentlich hatte heut mal alle Teile ohne Hardware hochgehoben und ist eigentlich nicht wirklich schwer. mal schauen wenn es fertig ist. und ne sackkarre brauch ich glaub ich nict bin ja nicht aus watte.*g*

Ampelmännchen schrieb:
und ne sackkarre brauch ich glaub ich nict bin ja nicht aus watte.*g*

das solltest du auch nicht sein, ich hatte auch mal einen cube aus holz und ich habe die tage verflucht an dennen ich zu einer lan gefahren bin.

wieso war der so schwer. wenn mein teil fertig ist stell ichs mal auf ne wagge und mal schauen hoffe nicht mehr als 15.

ich kann dir das nur von meinem cube sagen 50x50x50cm 12mm mdf mit hardware und wakü, der hat so 35 kg auf die waage gebracht. ich glaube nicht das du die 15 kg für das gehäuse hinkriegst würde da mehr mit 20 kg ohne hardware rechnen.

aha werden mal sehen. aber ich werde bestimmt überascht sein wenn ich das gewicht sehen werde

morgen werde ich versuchen weiter zu machen hatte nur heute keinen richtigen antrieb und deshalb.

Ampelmännchen ich glaub an dich zumindest daran das dus hochheben kannst. Ich freu mich schon wenns fertig is endlich konkurenz hab mir meine graka bestellt 1-2 wochen is stark gefragt.

hatte mir ein gehäuse aus alu gebaut, war eine woche arbeit bis das schmuckstücck einen kasten ergebn hat :)

die woche war die pure seuche. musst geburtstag für oma vorbereiten und dann noch 2x austragen. pure seuche.am montag will ich aber wieder basteln damit ich nächstes we fertig werden

versuch ja so schnell wie möglich. jeden tag 2-anschlag stunden wieso den nicht. zumindest das alles steht und nur noch plex und hardware fertig rein muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh