Meine 1. Wakü verbaut und ist Dicht.

Th0mas

Neuling
Hallo Leute,

wollte mal wissen ob ich das so lassen kann oder ob ich was verändern sollte damit es Optimal ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AGB-Konstruktion würde ich nicht so verbauen, aber wenn dich das nicht stört, dass es vermutlich laut ist und das Wasser schäumt, kannst du das, denke ich so lassen.
Wo hast du das Wasser eigentlich her? der Farbe nach zu Urteilen aus dem Klo :d

Jetzt wo du es sagst, dass Wasser sieht echt scheiße aus :d Wasser ist von Aquatuning AT-Protect-Clear 1000 ml. Hab die Befürchtung das irgendwas schief gelaufen ist Kühlung ist aber sehr gut. Wollte auch schon ablassen und die Schläuche kürzen mal schauen. In welchen abständen sollte man eine WAKÜ warten (Säubern,befüllen usw..)

Na wenn das Wasser so von oben in den AGB plätschert ist es doch kein Wunder, dass das so aussieht. Haste ja ständig Luft im System

Jetzt wo du es sagtst... stimmt, das schäumt ja bis nach unten :fresse2: Dann is das so wirklich nicht geeignet, wenn die Luft nicht ausm System kommt.

Hehe das Ding erinnert mich an ne Entsaftungsmaschiene von nem Bullen :lol: Kann es sein das der AGB für den seitwärts einbau gedacht ist ?

Ist der Kühler nicht falsch angeschlossen? Beim Kryos ist der unter Anschluss der "in" und der obere "out"?! Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? :hmm:

Wie gesagtbin für jeden Tipp dankbar. Wegen 1 wakü ;)

Hab jetzt nochmal Wasser abgelassen und sehe das die schläuche total milchig sind. Was könnte das bedeuten oder ist das normal?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Radi ordentlich gespült vor dem verbauen ? Das Wasser schaut aus als wäre da etwas nicht gereinigt worden ..

Nein. Ich habe alles sofort verbaut und laufen Lassen. Soll Ich den radi jetzt ausbauen und ordentlich durchspülen?

Ist der Kühler nicht falsch angeschlossen? Beim Kryos ist der unter Anschluss der "in" und der obere "out"?! Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? :hmm:

Sehe ich auch so. Die Schläuche am CPU Kühler gehören getauscht :) Der mittige Anschluss ist IN, der Obere OUT.

EDIT:
Ja, solltest du. Der Radi kann Rückstände vom Fertigen enthalten. Da die Verschlauchung eh geändert werden muss, machste das direkt zusammen.
Außerdem wie schon vorgeschlagen einen Schlauch im AGB montieren, damits nicht so schäumt. Luft kühlt nicht gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ih, das sieht ja wirklich eklig aus. :fresse:

Man hätte hier und da Schlauch sparen können, aber außer auf die Optik hat das auch keinen Einfluss. Und ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehen, aber zu 99% ist der Inlet-Port bei einem Düsenkühler doch mittig? Da würd ich nochmal schauen ob das wirklich so stimmt.

So hab jetzt nochmal alles auseinander genommen und spül alles durch

Edit: Mein clear ist jetzt schmutziges Wasser und vom schlauch Inneren hol Ich mitm wattestäbchen Grünes zeug raus.... Naja das erstmal tut immer weh. Kann Ich für den Übergang destilliertes Wasser vom baumarkt nehmen? Muss wohl nochmal bei at bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast hoffentlich auch direkt die Flussrichtung geändert?

Ja, destilliertes Wasser geht für den Übergang. Allerdings ist der Wasserzusatz auch ein Korrosionsschutz. Also möglichst bald nachfüllen ;)

Wenn die Schläuche verschmoddert sind, ists der Kühler bestimmt auch. Direkt mitreinigen!

aus fehlern lernt man, halb so wild, ein mal reinigen und gut ;)
(ich hoffe das zeug geht aus den schläuchen auch einigermaßen gut wieder raus)

ich habe mich bei jedem umbau bisher geärgert, dass es so lange dauert, alle kühlerböden (ob neu oder alt) in essigessenz einlegen, radis damit befüllen, etc.
aber wenn man sowas liesst weiss man wieder warum man dach macht, obwohl es keinen sichtbaren effekt hat :fresse: (außer, dass der rechner stundenlang net läuft)

So habe neu verschlaucht und auch Platz ausgenutzt Kiste läuft. Wasser bleibt klar *Freu* in und out richtig angeschlossen nennt es voodoo aber meine temps haben sich im ilde von 30 Grad auf 24 Grad verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
6K verbesserung sind doch was, wobei die temperaturfühler in dem bereich vermutlich eh nicht mehr sind als schätzeisen ;)
wie viel von den schläuchen war befallen und wie gereinigt? :)

Hab noch nen bissl schlauch übrig gehabt. Hab die ollen Dinger also direkt weggeworfen :d

Edit: Meint ihr es kommt ne Wakü für die Gigabyte 780 Rev.2 ? Hab meinen Lüfter entfernt und jetzt sehe ich grade das es nur für Referenz sowas gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bisher nichts gibt dann kommt vermutlich auch nichts mehr. Die 780er ist ja schon ne zeit lang auf dem markt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh