meine 1. Wakü.

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Ich konnte mir vor 1 Woche eine occ. Wakü vom Kollegen ergattern.

Nun habe ich folgendes für ca. 60 Euro bekommen:

1x Eheim 1046 Pumpe
1X So ein Kasten mit 2 Lüfter (Zum Kühlen des Wasserst)
1x Socket A CPU Cooler, GPU Cooler für ATI9800XT, Chipset Cooler

Nun will ich die Wakü natürlich auch verbauen und brauche da wohl noch einige Teile und hoffe dass Ihr mir sagen könnt ob dass passt:

- AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter für Eheim
- Thermaltake Flow Indicator CL-W0012
- Schlauch PVC 8x1mm UV Aqua-Blau nEHME AN 2 mETER REICHEN.
- LICS Vision-Cor-Protector UV-blau, 1l fertig
- Pumpenflügelrad Eheim 1046 "Spezialmod"
- Entkopplungsset für Pumpen

So hoffe da habe ich nix vergessen !!

Die Wakü ist für folgendes Sys:
- AMD XP 2.4 und Abit A7N Mobo
- ATI Readon 9800XT
- 1024 Kingston
- Coolermaster Bigtower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kasten mit den 2 lüftern nennt sich radiator !
und nimm lieber 3-4 meter schlauch damit es auch für verschnitt etc. reicht
und anschlüsse brauchst du auch noch

Zuletzt bearbeitet:
OK, mehr Schlauch geht Klar. Radiator werd ich mir merken.

Anschlüsse ??

Also die GPU/CPU/Chipsatzkühler haben sch Schraubverschlüsse drauf ! Wo brauch ich ansonsten noch Anschlüsse ? Auch der Radiator hat 2 Schraubverschlüsse !!

anschlüsse brauchst du noch an der pumpe und noch ein- und auslass adapter falls keine dabei waren .
ach , und nimm anderen schlauch ... z.b. tygon oder reimatic ....
dann brauchst du aber auch noch größere überwurfmuttern :)
allerdings weiß ich nicht was für anschlüsse für welchen schlauch vorhanden sind.
und ein paar winkel würde ich auch mal mitbestellen falls das verlegen an einigen stellen knifflig wird :angel:
von der fertigmischung für die kühlung würde ich abraten. kauf dir lieber dest. wasser und einen zusatz wie z.b. anti corro fluid oder was von der tanke

ich hab auch noch das gefühl , dass etwas bei deiner zusammenstellung fehlt ^^ komm aber grad net drauf :)
lass das lieber nochmal von wem anders absegnen ^^ gibt ja hier genug die auch was davon verstehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
OK neue Zusammenstellung, auch wenn ich nicht alles finde in den CH Shops:

-Pumpstation für Eheim 1046
1a-cooling-agb1.jpg

-RegCooler NF7 Rev 1.01
heat-trap-regcooler.jpg

-Durchflussanzeige blau
innovafliessanzeigeblau.jpg

-MCX Schlauchverbinder Winkel 3mm
alphacool-mcxschlauchverbinderwinkel.jpg

Anschlüsse sind auch an der Pumpe schon vorhanden !!

Die Schläuche die mir empfohlen worde find ich nicht.

-10/8mm PVC Schlauch UV aktiv Blau Inovatek
innovatek-pvcschlauchuvblau.jpg

Aber was habe ich vergessen ??????

Hast du dir mal die 3 Stickys hier im Forum durchgelesen?

Die von dir geposteten Teile sind alle nicht zu empfehlen oder es gibt bessere/günstigere Alternativen!

cage schrieb:
-Pumpstation für Eheim 1046
60€ für diese Pumpstation ? +30€(1046er) wären für mich jenseits von Gut und Böse, ich würde eher die 90€ in eine kleine, leistungsstarke LaingDCCpro investieren anstatt das Geld für so eine klobige Pumpstation rauszuwerfen

€:was isn mit den Signaturen los ?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich mich ein bissel näher mit Waküs befassen bevor du Fragen stellst,also lesen,lesen,lesen.Wenn du dich soweit eingelesen hast kannst du immer noch fragen stellen.Geht mir genau so.....

cage schrieb:
...Nun habe ich folgendes für ca. 60 Euro bekommen:
1x Eheim 1046 Pumpe
1X So ein Kasten mit 2 Lüfter (Zum Kühlen des Wasserst)
1x Socket A CPU Cooler, GPU Cooler für ATI9800XT, Chipset Cooler
..........
Die Wakü ist für folgendes Sys:
- AMD XP 2.4 und Abit A7N Mobo
- ATI Readon 9800XT
- 1024 Kingston
- Coolermaster Bigtower......
um was für nen Radiator handelt es sich denn bei dem omninösen "Kasten"
Da du die CPU siche rübertakten willst könnte es bei Kühlung von CPU , GPU und NB zu Temperaturproblemen kommen.
Sei denn du installierst laute leistungsstarke Lüfter..

OK ich ackere mich ein wenig durch die Materie !!

Und bedenkt dass die Preise in SFR angeschrieben sind und nicht in Euro. Und daher finde ich dass ich für dass zeugs nicht zuviel bezahlt habe. Mit 60 Euro meinte ich alle teile die ich occasion gekauft habe.

Also alle 3 Cooler und die Eheim 1046 Pumpe und den Radiator (ominöser Kasten)

Hier mal die Bilder der Cooler:
cooler.gif

Der ominöse Kasten passt in 2 5 1/2 Einschübe und trägt die Aufschrift "1A COOLING" und hat noch ein Hebel wo man die Lüfter runterriegeln kann.
1acool.gif

Also sicherlich ein Preiswertes Beginnermodell !! Oder besser als so ein TT Fertigset.

Aber sagt mir wenn ich was vergessen habe !!

Habt Ihr mir einen Supershop der auch in die Schweiz liefert ? Denn in unseren Shops hat es einfach ned soviel.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Radi ist in dem 1A-Kasten verbaut ?, alles unter einem Dual könnte bei 3 Highendkomponenten knapp werden, wo ist der Ausgleichsbehälter ? ich denke alle guten deutschen Shops werden gegen Aufpreis auch in die Schweiz liefern , oder ich brings dir im Winter vorbei wenn ich nach flims-laax boarden geh ;)

So habe da noch einen anderen Shop gefunden der gleich in meiner Nähe ist !! " http://www.xtreme-cooling.ch "

Hab mir da mal was anderes Zusammengestellt, die Ultimative Antwort finde oder sehe ich auch nicht ! Besser gesagt ich sehe den Wald vor Lauter Bäumen nicht !!! :heul:

Hab mir mal das Mobo und die Teile angeschaut:

mainb.gif

Der Kühler den ich eigentlich dachte er passe auf die Graka, passt eher aud den Chip vom Mobo. (Der eigentliche Chipsatzkühler passt nicht)

Für den CPU Cooler brauche ich noch eine Halterung, da der beiliegende nicht aufs Mobo passt.

Dann habe ich mir noch folgende Fehlende Teile mal ausgesucht !
wktwoo.gif

So wie ich gemessen habe sind die montierte Anschlüsse alle 1/8 mm.

Natürlich brauche ich noch neue Anschlüsse und Winkel, aber die erst wenn ich weiss welches Material ich nehme. The Same mit Kühlzusätzen und so.

Passt dass besser ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh