Meine 2. Wasserkühlung

turboloader1982

Enthusiast
Hallo,

so langsam plane ich zumindest schon mal im Kopf meine zweite Wasserkühlung bei der ich natürlich den ein oder anderen Fehler der ersten nicht wieder machen möchte allerdings soll auch wieder etwas neues rein was ich so bisher noch nicht hatte.

Mir schwebt ein kleineres, schlichteres Gehäuse mit einem 280er Radi intern verbaut und dazu an der Seitenwand Extern ein innovatek Konvekt-O-Matic ULTRA plus Passiv Radiator.

Meint ihr ich erreiche damit ungefähr die gleiche Leistung wie mit meinem aktuellen 560er?

Kühlen möchte ich damit erst einmal

i7 860@oc+GTX470

später dann

i72600k@oc + GTX570 oder 580

Meint ihr das reicht oder taugen die Passiven fast nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht unbedingt zu 100% das richtige Forum aber macht nix.

Denke nicht, das du damit die Leistung deines 560er auch nur annähernd erreichen wirst.

Passiv ist bei einer 470 nicht zu empfehlen.

Naja, schwer zu sagen obs möglich ist.. da die Wärmeentwicklung einer 470 recht groß ist. Möglich vlt, aber auf keinen Fall Traumtemps.

Vlt haben ja noch ein paar mehr eine Meinung drüber.
Ich denke aber, das das vorallem im Sommer recht schwierig wird.

Also momentan hab ich an dem 560er 3 140er Lüfter auf 5V laufen und hab diese absoluten Traumtemps auch im Sommer, das würde ich halt gerne behalten, Vielleicht bringt es ja auch was 2 dieser passiven zu verbauen einer rechts einer links sollen ja pro Stk. für eine Verlustleitung von 180 Watt tauglich sein. Nur sieht das dann glaub ich bescheiden aus.

3 140er aufm nem 560er Radi ist bissel sinnfrei, findest du nicht?

Edit: EInen aktivem mit einem passiven Radi paaren ist Käse, weil ein passiver Radiator nur bei hohen Wassertemperaturen gut kühlt. Und der 280er wird die deutlich niedriger halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm vielleicht sinnfrei, war wie gesagt meine erste Wasserkühlung ud die hab ich in nem FT-02 verbaut und auf dem vierten Lüfterplatz ist meine Pumpe untergebracht, Traumtemps hab ich aber damit.

Ein passiver bringt nur was bei hohen Temps? Wenn das stimmt kann ich mein ganzes Vorhaben vergessen, schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh