Meine 3 Computer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 272514
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 272514

Guest
Hallo zusammen!

Ich möchte euch hier meine 3 Computer vorstellen, die ich bei mir am TV, bei meiner Freundin und daheim zum Zocken verwende. Ich bastel schon seit Jahren sehr gerne an meinen Babys und möchte sie euch hiermit vorstellen. Ich lese regelmäßig auf Hardwareluxx, auch wenn ich zu faul bin mich jedes Mal anzumelden^^. Ihr konntet mir schon viele Fragen beantworten und vielleicht kann sich mit diesem Beitrag jemand Anregungen holen. Falls ihr Fragen habt, nur zu, ich helfe gerne.
Generell stehe ich total auf Wasserkühlung. Vieles mag zwar gar keinen Sinn ergeben, aber Basteln macht halt einfach Spaß^^ Deshalb überlege ich schon wieder, ob ich nicht den einen oder anderen Radiator im Hauptrechner austausche^^
Als Monitore benutze ich bei meiner Freundin einen Eizo Foris FS2434, der eigentlich vom Hauptrechner stammt. Dort steht jetzt ein Acer Predator Z1 30" in 21:9 curved, den ich auf 160Hz max eingestellt habe. Oben drüber hängt noch ein etwas günstigerer Acer, der mir stets sämtliche Ressourcen, Temps und zum Beispiel Teamspeak anzeigt. Ich habe also ständig alles im Auge ^^ Nun zu den PCs:


Der Kleine (am TV):


Hardware:
Gehäuse Cooler Master Elite 342 (uralt, mit Stichsäge bearbeitet, wird nicht aufgegeben^^)
ASRock B450M Pro 4
Ryzen 3 2200G @ 4,1GHz @ 1,45V
Vega 8 @ 1674Mhz @ 1,25V
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz CL 16

Wasserkühlung:
Alphacool Eisstation DC-LT inkl. DC-LT 2600 Ultra Silent
China CPU Kühler Kupfer/POM
Radiatoren:
Alphacool NexXxos UT60 120mm (Front)
  • Push/Pull 2x Arctic P12 PWM PST
Lüfter:
1x Arctic F9 Silent 92mm (Rear)
1x be quiet! Pure Wings 2 PWM 92mm (Seitenteil)




Der Mittlere (zum Zocken bei meiner Freundin):



Hardware:
Gehäuse Cooler Master MasterBox Q300L
ASRock B450M Steel Legend
Ryzen 7 1700 @ 3,8GHz @ 1,30625V
ROG Strix Vega 64 Mining Edition (Spannung 1,05V, Power Target max, BIOS geflasht)
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 3000MHz CL 16 @3200MHz

Wasserkühlung:
EK Water Blocks EK-DCP 4.0
China CPU Kühler Kupfer/Acryl (neu gebohrt, weil falsch AM4 deklariert)
EK Water Blocks EK-FC Radeon Vega Strix RGB
Radiatoren:
Alphacool NexXxos ST30 240mm (Front)
  • Push 2x Arctic P12 PWM PST
Alphacool NexXxos XT45 120mm (Deckel, musste Langlöcher feilen, da offiziel kein Support, passt aber dennoch gerade so^^)
  • Push/Pull 2x Arctic P12 PWM PST
Lüfter:
1x Arctic P12 PWM PST (Rear)




Der Große (Hauptrechner zum Zocken):

Bild folgt noch, sobald ich Zuhause bin. Aber der X9 Klumpen ist jenseits von allem, was man schön nennen kann.

Hardware:
Gehäuse Thermaltake Core X9
Asus X370 Crosshair VI Hero
Ryzen 5 3600X (PPT @ 140W, sonst Standard) (Temps max. 61°, auf Bild vergessen)
Aorus GTX 1080 Ti @ 2025MHz/6000MHz (Shunt-Mod)
16GB G.Skill Trident Z 3200MHz CL14 @ 3533MHz

Wasserkühlung CPU:
Enermax NEOChanger 300ml
EK Water Blocks Supremacy Kupfer/Acryl
Radiatoren:
Phobya Xtreme 200 - V.2 - Full Copper 200x200mm (Front)
  • Push 1x Noctua NF-A20 PWM
Alphacool NexXxos ST30 240mm (Boden)
  • Push/Pull 3x Arctic F12 PWM PST, 1x Cooler Master MasterFan Pro 120 Air Pressure RGB
Wasserkühlung GPU:
Enermax NEOChanger 300ml
Phanteks Glacier GTX 1080 Ti Kupfer/Nickel/Acryl
Radiatoren:
Hardware Labs Black ICE SR-1 360 (Deckel)
  • Push/Pull 3x be quiet! Pure Wings 120mm, 3x Arctic F12 PWM PST
Alphacool NexXxos ST30 X-Flow 280mm (Deckel)
  • Push/Pull 2x be quiet! Pure Wings 140mm, 2x Arctic F14 PWM PST
Lüfter:
1x Cooler Master MasterFan Pro 120 Air Pressure RGB (Rear unten)
1x be quiet! Pure Wings 140mm (Rear oben)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Vorstellung, das sind echt prima Personal Computer.

Ich mag Spaziergänge im Regen.
 
Was is los? :hmm:

FYI: Du hast den längsten!
 
Wow! Sehr qualifizierte und intelligente Beiträge. Prima macht ihr das :)

Ich wollte damit weder prahlen noch irgendjemandem auf den Schlips treten. Ich wollte lediglich mein Setup darstellen um eventuell jemandem Anregungen zu verschaffen oder jemandem zu helfen, der gerade ähnliches plant. Mir wurde hier schon oft genug geholfen, indem ich die Beiträge der Nutzer gelesen habe und dachte mir dann selbiges tun zu können, um vielleicht anderen helfen zu können. Damit lag ich offensichtlich falsch und dafür entschuldige ich mich aufrichtig.
Ich finde die Bemühungen der Kommentatoren dennoch sehr lobenswert! Anstatt nichts zu schreiben, sich die Zeit zu nehmen um solch gehaltvolle Aussagen zu formulieren, ist echt klasse. Es zeugt von hohem Intellekt und gutem Charakter.
Danke für eure Unterstützung (y)
 
Naja, Du hast hier schon einiges an Arbeit investiert. Man sollte nur bedenken, das das Forum ich glaube über 20.000 Member/Nutzer und noch weit mehr Leser hat.

Wenn jetzt alle hier Ihre Kisten reinsetzen, na dann gute Nacht. In diesem Forum hier wird expizit der einzelne mit seinen Bedürfnissen beraten, und sonst nichts. Da seinen eigenen, auf sich selber abgestimmten

PCs reinzusetzen, geht da wohl ein wenig am Ziel vorbei. Nimms mir bitte nicht übel.................:wink:
 
Kümmer dich nicht zu sehr um die üblichen Verdächtigen, die Leute, denen du damit hilfst, wissen das auch zu schätzen. Der Rest hat leider ziemliche Probleme, davon gibts in jedem Forum mehr als genug.
 
Du bist hier einfach im falschen Forum. Ich glaub auch bei HWLuxx gibt es irgendwo so nen Thread wie :"Zeigt her euer System" oder sowas. Mit "Zusammenstellung und Aufrüstung" hat es halt wenig zu tun wenn man seine Systeme postet. Eher noch wenn man Schritt für Schritt Bilder des Zusammenbaus macht, aber auch das brauchts in Zeiten von Youtube Anleitungen eigentlich nicht mehr.
 
Eigentlich gab es mal so einen Thread oder ich verwechsel das mit CB.
Ansonsten wäre es halt besser im Off-topic Bereich aufgehoben, kann da allerdings auch nichts in der Richtung finden.
Der wirkliche Desktop passt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es is Offtopic, fertig. Braucht man ned 10 mal diskutieren und es braucht sich au keiner aufn Schlips getreten fühlen wenn man was im unpassenden Forum postet...

#vote4close
 
Das gehört wohl eher hier hin :

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh