Meine 9500 Pro :((((

sycho

Neuling
Ich hab folgendes Probelm: Seit ich meine Radeon hab stürzt Counter-Strike entweder mit nem ewigen Sound-Loop oder mit nem sich abschaltenden Monitor ab. Vorher hatte ich ne GeForce 2 Pro und keinerlei Probleme mit dem sons identischen Sys.
AGP 8x hab ich genauso wie FastWrites testweise ausgestellt - geholfen hats nix. Das System ist frisch installiert und alle anderen Spiele laufen bestens. Vielleicht weiss ja einer von euch Rat. thx

Meine Config:

2x 256 MB Twinmos PC 400 Dualchannel an
Sapphire Radeon 9500 Pro
Abit NF7-S Rev. 1.2
XP 1700+ @ 2400 MHz
200er Fsb sync
frisch installiertes WinXP SP1 + neuste Treiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann auch an deiner cFg in Counter Strike selber liegen, oder reinstall mal Counter Strike, wenn es dann immernoch nicht klappt melde dich bei bin cS.cFg Meister :-)

Hmm, es liegt eindeutig an OpenGL. Unter Direct3D funzt alles wunderbar. Hoffentlich is das nich mit allen OpenGL - Spielen
so. Hast du auch ne 9500 Pro und wenn ja welches Refresh Rate Fix verwendest du?

bei mri schaltet sich der Monitor einfach ab, z.b bei Moha oder NFS6, aber Cs kann ich durchzocken tagelang :hmm:

hmmm, irgendwie haben wir alles ähnliche Probleme, geteiltes Leid ist halbes Leid :) ich hoff mal auf den neuen Catalyst der am Ende des Monats erscheinen soll.
@ -pHoEnIx- : welches Refresh Rate Fix verwendest du?
Vielleicht hängts ja damit zusammen...

Meint ihr man sollte auch die southbridge kühlen ? Meine wird so heiss das ich sie net anfassen kann :(

@ kaktus:

sind 11145 punkte mit deiner falschen 9700er nicht etwas moderat? Bist du dir sicher das du die CPU nicht noch auf 2300Mhz hochschrauben kannst und mir dann ein Ergebnis zu zeigen? Ich bin naemlich etwas neugierig.

na toll .............ich war mir schon fast sicher das ich mir ne 9500 pro anschaffen wollte................dann lass ich dein thread ...........und aus die maus...................
was nützt einem ne "tolle" graka wenn man keine spiel spielen kann und der monitor anfängt verrückt zu werden!!?!?!?!?

i´m dam confused now

roko4ever

Der Monitor wird ja nicht verrückt, lediglich mit OpenGL gibts Probs. Ich denke aber das die neuen Treiber das Problem lösen werden.

Das denke ich wohl kaum. Ich hatte bei meiner alten 8500er auch Probleme bei Jedi Knight. Habe dann versucht neue Treiber zu installieren, hat auch nicht geklappt. Ich werde mir hoechstwahrscheinlich eine 9500er Pro Kaufen und bevor ich versuche die Karte zu modden, werde ich erstmal alle opengl funktionen durchprobieren.

Also was heisst das den eigentlich mit unter open Gl ausprobieren
bin zwar nicht ganz von gestern aber das mit den unter 3d läuft es unter opengl nicht
ähhhh mit welchen Einstellungen hat das zu tun also in der Maske für die Grafikkarte
Thanks

ich habe eigentlich Spiele gemeint, oder auch Opengl programmieren mit C++.

Wenn ich pixelfehler bekomme dann tausche ich die Karte sofort um.

Original geschrieben von Frozenace
Das denke ich wohl kaum. Ich hatte bei meiner alten 8500er auch Probleme bei Jedi Knight. Habe dann versucht neue Treiber zu installieren, hat auch nicht geklappt. Ich werde mir hoechstwahrscheinlich eine 9500er Pro Kaufen und bevor ich versuche die Karte zu modden, werde ich erstmal alle opengl funktionen durchprobieren.
Hi,

eine 9500 Pro lässt sich nicht modden! Man kann nur die 9500 non Pro (im alten Platinenlayout) modden... Die 9500 Pro kann man höchstens übertakten.

Schau dich doch einfach mal hier im Forum um. Da gibt es etliche Threads zu diesem Thema ;)...

Es wird aba für dich schwer werden, noch eine 9500 non Pro zu finden, die dafür geeignet ist. Seit dem das "neue" Platinenlayout eingeführt wurde, lassen sich auch die 9500 non Pro nicht mehr modden. Man bekommt zwar hier und da noch eine im alten Layout aba die Chance, dass diese sich problemlos modden lassen, ist sehr gering!

weil ist ja doof wenn man irgindwelche spiele (z.B open gl spiele)

nicht spielen kannnnnnnnnnnn........... DAS IST SO ALS WENN MAN SICH EINEN MERCEDES OHNE MOTOR KAUFEN WÜRDE

Ich hab keine anderen openGl Spiele ausser CS. Deswegen kann ich auch nix ausprobieren.

Lad dir doch nen OpenGL Benchmark runter, wie VulpineGL, oder so, dann kannst du es hier testen!

Ich hab leider kein DSL, damit ne 50 MB Daei runterzuladen is irgendiwe scheisse, ABER, ich hab Return to Castle Wolfenstein gefunden. Ist ja bekanntlich Q3 - Engine und läuft wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh