... aber dabei will ich gar nicht .
Ich habe:
Mainboard Abit NF7 2.0
Speicher MTD PC3200 Cl 3 2x512MB (Dual channel)
Prozessor AMD Athlon XP-M 2600+
Ich möchte den XP-M auf 200 MHz FSB mit 10er Multi laufen lassen. Nur dann startet der Rechner nicht. Ich speicher im BIOS die Settings, dann startet er neu. Aber anstatt zu piepsen und dann hochzufahren bleibt der Bildschirm schwarz.
Das selbe Spiel bei 10,5.
Nachdem der Bildschirm schwarz bleibt, drücke ich den Netzschalter.
Danach bootet er mit 600 MHz.
Nur mit dem 11er Multi klappt es einwandfrei.
Ich würde aber gerne 2000 MHz haben, da ich nicht übertakten will, trotzdem einigermaßen gute Performance haben möchte, und damit ich einen niedrigen VCore wählen kann.
Kann mir da jemand helfen? Keine Ahnung was da mit meinem PC abgeht. Habe ja jetzt schon ein paar Jahre Erfahrung mit PCs. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
DANKE und Grüße,
Torsten
Ich habe:
Mainboard Abit NF7 2.0
Speicher MTD PC3200 Cl 3 2x512MB (Dual channel)
Prozessor AMD Athlon XP-M 2600+
Ich möchte den XP-M auf 200 MHz FSB mit 10er Multi laufen lassen. Nur dann startet der Rechner nicht. Ich speicher im BIOS die Settings, dann startet er neu. Aber anstatt zu piepsen und dann hochzufahren bleibt der Bildschirm schwarz.
Das selbe Spiel bei 10,5.
Nachdem der Bildschirm schwarz bleibt, drücke ich den Netzschalter.
Danach bootet er mit 600 MHz.
Nur mit dem 11er Multi klappt es einwandfrei.
Ich würde aber gerne 2000 MHz haben, da ich nicht übertakten will, trotzdem einigermaßen gute Performance haben möchte, und damit ich einen niedrigen VCore wählen kann.
Kann mir da jemand helfen? Keine Ahnung was da mit meinem PC abgeht. Habe ja jetzt schon ein paar Jahre Erfahrung mit PCs. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
DANKE und Grüße,
Torsten
Zuletzt bearbeitet: