meine DIY Mauskabel - Video

CeeSA

Enthusiast
kleines Video über die Mauskabel die ich für jede meiner Mäuse erstelle.
Also jede, die ich nicht nur ausprobiere sondern auch mal länger nutze.

Danke für's anschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super cool, leider erwähnst du nirgends was du da verwendest falls man das mal selbst versuchen will :)

Paracord 550, die Kabel sind 0,05mm² Kupferlitze.
Wenn nur mal eins machen will, würde ich auf jeden Fall ein vorhandenes Mauskabel als Spender nehmen.
Die Crimpkontake (Zange notwendig) und den weißen internen Stecker würde ich dann davon nehmen.
Dann einfach die 5 Originalkabel relativ kur abschneiden und dann an die neuen Kabel löten.
Usb Stecker usw. sollte ja kein Problem sein. :)

Wenn nur mal eins machen will, würde ich auf jeden Fall ein vorhandenes Mauskabel als Spender nehmen.
Die Crimpkontake (Zange notwendig) und den weißen internen Stecker würde ich dann davon nehmen.

Eins machen ist halt Quatsch nur dafür Litze, Crimpstecker + Zange zu kaufen...
Ich hab eine G402 bei der vermutlich das Kabel gebrochen ist, setzt manchmal einfach aus aber geht ansonsten gut.

Würdest du ein Kabel für jemand anderes machen? Natürlich bekommste Materialkosten + Aufwandsentschädigung.

Logitech geht mit dem Kabel. Die Kodierung ist relativ einfach zu ändern, da die Crimpkontakte gut aus dem Stecker raus und wieder reingehen.

kleines Video über die Mauskabel die ich für jede meiner Mäuse erstelle.
Also jede, die ich nicht nur ausprobiere sondern auch mal länger nutze.

Danke für's anschauen.

Mit dem Kabel macht jede Maus nen echt guten Eindruck denke ich. Damit hättest du mal früher anfangen sollen, wo noch mehr Mäuse mit Kabel verkauft wurden ;)
Evtl. hätte sich damit etwas Geld verdienen lassen^^

Gruß Sven

Mit dem Kabel macht jede Maus nen echt guten Eindruck denke ich. Damit hättest du mal früher anfangen sollen, wo noch mehr Mäuse mit Kabel verkauft wurden ;)
Evtl. hätte sich damit etwas Geld verdienen lassen^^
Son Schmarn, es gibt noch Dutzende, die auf Kabel schwören. Stimmt aber schon, mit Kundenanfertigungen könnte der TE nebenbei Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh