meine einstellungen beim a7n8x ...

Evillocutus

Neuling
tagschen leutgens...

Also ich habe ein a7n8x deluxe mit nem XP 1800+ und 2*256 ddr 2700 infineon cl2.5 halt dual channel mode
und vielleicht noch wichtig : enermax 360 watt netzeil

jetzt habe ich den fsb auf 200 mhz erhöt und die memory frequency auf 100 % gestellt..
dann die ram timings auf:

SDRAm active precharge dela: 5
SDRAM RAS to CAS delay: 2
SDRAM RAS precharge delay: 2
SDRAM CAS Latency: 2

und zu guter letzt:

DDR Reference Voltage : um 0,1 erhöt also müssten das dann 2,7 sein ...

Habe das ganze schonmal mit der volt einstellung bei 2,6 versucht aber da is mir während 3murks 2003 der rechner mit einem ram error abgeschmiert ( hab XP ) ...
Jetzt hab ich halt minimal die volt einstellung , wie man sieht, erhöt und es scheint zu funzen , is nich abgeschmiert und auch bei allen sandra cpu und ram benchmark tests nich abgeschmiert :fresse:

MEINE EIGENTLICH FRAG IST ... ob ich das so lassen kann oder gefahr laufe mir irgendwas kaputt zu machen oder so z.b. durch die volt erhöhung :confused:
Ich bin neuling im ddr bereich , mein letztes board war halt das gute alte A7V133 und das war meine welt *Gg*
deshalb wär ich sehr dankbar über tips oder vorschläge ob ich das anderes machen soll oder so ??

hab die einstellgungen nämlich größtenteils einfach von euch hier abgeschaut und ma getestet weil manche die selbe hardware konfiguration haben und da dachte ich mir "hey probier ich das mal" nur weis ich ehrlich gesagt nich ob das nun keine gute idee war oder gefährlich oder ob die werte so eingestellt schlecht oder nicht gut sind :confused:
ich würde mich halt RIESIG über Meinungen und hilfen freuen

DANGÖÖÖÖÖ :ha

MFG
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh