Deepflyer
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 14.02.2006
- Beiträge
- 425
Hallo,
ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit dem Teufel Concept Magnum Digital erzählen, welches ich Heute bekommen habe, und am Montag sofort wieder zurücksenden werde
!
Zur Begründung...
Mitte Juli entschied ich mich mir ein günstiges Heimkino System zuzulegen. Obwohl ich seit über 12 Jahren in der Carhifi SQ Scene unterwegs bin, entschied ich mich eben doch für ein günstiges, da ich Musik Hauptsächlich im Auto höre. Nach lange hin und her und viel lesen in den Foren und auf der Teufel Webseite, entschied ich mich am 15 Juli für das oben genannte System. Die Lieferzeit wurde mit ca. 1 Woche auf der HP von Teufel angezeigt, und so lange konnte ich warten dachte ich.
Und mit der Bestellung begann der Weg der Entäuschung mit der Firma Teufel. Als nach 2 Wochen noch keine Versandbestätigung gekommen ist, wollte ich mal freundlich telefonisch Nachfragen, ob es ein Problem mit der Lieferung gäbe. Am Telefon hatte ich einen unfreundlichen Mitarbeiter der mir kurz und knapp sagte "Da müssen Sie sich halt Gedulden, die Ware ist erst ab Mitte Ende August lieferbar!"
!!
Fakt 1: Vo einer Firma die so auf die Werbetrommel haut mit ihrem guten Service, kann ich doch zumindest erwarten das ich eine email bekomme in der mir mitgeteilt wird das die Lieferung sich verzögert, und einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon, wenn schon der Kunde selber seiner Ware hinterher sein muß.
Nach knapp 4 Wochen erhielt ich gestern endlich mein Concept E Magnum Digital Set, und mußte festellen das eine der Fernbedienungen fehlt (die für den Verstärker im Subwoofer). Also gleich angerufen, und zweimal dürft ihr raten was ich an der anderen Seite vorfand. Genau! Wieder einen unmotivierten und unfreundlichen Mitarbeiter, der mir nicht glauben wollte das die Fernbedienung fehlt, und immer wieder betonte ich solle genau in der Verpackung nachschauen (hatte ich aber bereits zig mal gemacht). Nach langem hin und her wurde mir gesagt das nächste Woche gleich Ersatz gesendet wird.
Fakt 2: Kontrolle der zu versendenten Ware ist wohl fehlgeschlagen, und wieder bekam ich den achso tollen Service von Teufel zu spüren.
Da die Fernbedienung nun nicht sooo wichtig war, machte ich mich ans aufstellen. Als alles fertig war, machte ich ein paar Tests sowohl mit einigigen BlueRays als auch Musik CDs. Keine Frage, die Anfassqualität, der Lieferumfang und der Sound bei Filmen ist für diesen Preis als wirklich gut zu bezeichnen. Für Musik kann ich es aber nicht empfehlen, wobei das für mich wie bereits geschrieben auch zweitrangig ist. Aber das größte übel kommt erst noch
! Als ich mit meiner Frau und meiner Tochter Madagaskar anschaute und der Film zu Ende war, wartete ich bis sich das System automatisch in den Standby schaltete (Stellung auf Auto), was nach ca. 20 Minuten auch anstandslos passierte. Keine 2 Minuten später gingen aber komplett alle Leuchten an der Bedieneinheit aus und seit dem ist der Verstärker tot! Nichts geht mehr, kein Mucks kein Ton, keine LED die leuchtet, kurz gesagt er ist defekt!!
Fakt 3: Wer glaubt Teufel hätte was zu verschenken oder sie könnten bei den Preisen zaubern, täuscht sich ganz gewaltig! Der Kunde bekommt was er bezahlt, und das ist für diesen Preis eben billige China Ware bei der man sich nicht wundern darf wenn man einen defekt hat. Wenn also eine Firma wie Teufel so mit Service und Produkten die Qualitativ im Vergleich mit der Konkurrenz doch achs so toll sein soll wirbt, kann ich bei meiner Erfahrung nur mit dem Kopf schütteln
!
*ironie an*
Aber zumindest hat man ja immer einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der einem bestimmt gerne weiter hilft
!
*ironie aus*
Teufel? Für mich eine Erfahrung mehr, die mir mal wieder gezeigt hat das NIEMAND etwas zu verschenken hat, und auch nicht zaubern kann in der Heutigen Zeit. So lange alles funktioniert, erhält man allerdings durchaus ein sehr brauchbares System was viel Freude macht. Das sollte natürlich auch gesagt sein!
Gruß Deep
ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit dem Teufel Concept Magnum Digital erzählen, welches ich Heute bekommen habe, und am Montag sofort wieder zurücksenden werde

Zur Begründung...
Mitte Juli entschied ich mich mir ein günstiges Heimkino System zuzulegen. Obwohl ich seit über 12 Jahren in der Carhifi SQ Scene unterwegs bin, entschied ich mich eben doch für ein günstiges, da ich Musik Hauptsächlich im Auto höre. Nach lange hin und her und viel lesen in den Foren und auf der Teufel Webseite, entschied ich mich am 15 Juli für das oben genannte System. Die Lieferzeit wurde mit ca. 1 Woche auf der HP von Teufel angezeigt, und so lange konnte ich warten dachte ich.
Und mit der Bestellung begann der Weg der Entäuschung mit der Firma Teufel. Als nach 2 Wochen noch keine Versandbestätigung gekommen ist, wollte ich mal freundlich telefonisch Nachfragen, ob es ein Problem mit der Lieferung gäbe. Am Telefon hatte ich einen unfreundlichen Mitarbeiter der mir kurz und knapp sagte "Da müssen Sie sich halt Gedulden, die Ware ist erst ab Mitte Ende August lieferbar!"

Fakt 1: Vo einer Firma die so auf die Werbetrommel haut mit ihrem guten Service, kann ich doch zumindest erwarten das ich eine email bekomme in der mir mitgeteilt wird das die Lieferung sich verzögert, und einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon, wenn schon der Kunde selber seiner Ware hinterher sein muß.
Nach knapp 4 Wochen erhielt ich gestern endlich mein Concept E Magnum Digital Set, und mußte festellen das eine der Fernbedienungen fehlt (die für den Verstärker im Subwoofer). Also gleich angerufen, und zweimal dürft ihr raten was ich an der anderen Seite vorfand. Genau! Wieder einen unmotivierten und unfreundlichen Mitarbeiter, der mir nicht glauben wollte das die Fernbedienung fehlt, und immer wieder betonte ich solle genau in der Verpackung nachschauen (hatte ich aber bereits zig mal gemacht). Nach langem hin und her wurde mir gesagt das nächste Woche gleich Ersatz gesendet wird.
Fakt 2: Kontrolle der zu versendenten Ware ist wohl fehlgeschlagen, und wieder bekam ich den achso tollen Service von Teufel zu spüren.
Da die Fernbedienung nun nicht sooo wichtig war, machte ich mich ans aufstellen. Als alles fertig war, machte ich ein paar Tests sowohl mit einigigen BlueRays als auch Musik CDs. Keine Frage, die Anfassqualität, der Lieferumfang und der Sound bei Filmen ist für diesen Preis als wirklich gut zu bezeichnen. Für Musik kann ich es aber nicht empfehlen, wobei das für mich wie bereits geschrieben auch zweitrangig ist. Aber das größte übel kommt erst noch

Fakt 3: Wer glaubt Teufel hätte was zu verschenken oder sie könnten bei den Preisen zaubern, täuscht sich ganz gewaltig! Der Kunde bekommt was er bezahlt, und das ist für diesen Preis eben billige China Ware bei der man sich nicht wundern darf wenn man einen defekt hat. Wenn also eine Firma wie Teufel so mit Service und Produkten die Qualitativ im Vergleich mit der Konkurrenz doch achs so toll sein soll wirbt, kann ich bei meiner Erfahrung nur mit dem Kopf schütteln

*ironie an*
Aber zumindest hat man ja immer einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der einem bestimmt gerne weiter hilft

*ironie aus*
Teufel? Für mich eine Erfahrung mehr, die mir mal wieder gezeigt hat das NIEMAND etwas zu verschenken hat, und auch nicht zaubern kann in der Heutigen Zeit. So lange alles funktioniert, erhält man allerdings durchaus ein sehr brauchbares System was viel Freude macht. Das sollte natürlich auch gesagt sein!
Gruß Deep
Zuletzt bearbeitet: